PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

"Royal Cheese Automatic" bekommt gelbe und rote Blätter

  • INFOS

    Klima25-30 °C
    Luftfeuchte20-30 %
    Giess-IntervalAlle zwei Tage
    DüngerzugabeJa
    Dünger-IntervalJede Woche einmal
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittelweniger als 200 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 20 Liter


    WEITERE INFOS

    SymptomeBlätter werden gelb bzw. rot



    Hallo,


    auch bei meinem zweiten Grow komme ich nicht ohne Hilfe aus ;( und muss euch wieder um Rat fragen.


    Ich habe jetzt seit dem 24.10.19 eine Royal Cheese Automatic im Topf und seit ca 2 Wochen bekommt sie vermehrt gelbe Blätte (bekommen bei den Sonnensegeln), dazu kommt noch das die Blätter mit roten Streifen besetzt sind.
    Zu den roten Streifen gibt es vermutlich schon eine Lösung und zwar habe ich zu beginn vergessen den Lüft mit an die Zeitschaltuhr zu stecken so das der Lüfter 24/7 lief und es dadurch evtl. zu einer Unterkühlung kam.
    Die Temperatur in der Box ist Tagsüber leider recht hoch bis 30°C und nachts geht die Temperatur runter auf um 20°C.


    Nun gut.
    Gedüngt habe ich bis jetzt noch relativ wenig (1 mal die Woche Phosphor Plus und Blüh Complex von Hesi, 1 ml pro liter)
    Begonnen mit Düngen habe ich als die ersten Sonnensegel gelb geworden sind (TNT Complex von Hesi)


    Hier nochmal der Link zum Setup und Samen: Samen , LED , Netzteil + 2 USB Ventilatoren



    Zu guter letzt noch ein paar Bilder von dem Gewächs

  • Naja, die schreien halt nach Futter, das is alles... weiß nicht wie lange die brauchen, wenn du noch Zeit hast geb denen doch nochmal die doppelte Menge an Hesi laut Schema ;)

  • Werde dann beim nächsten mal gießen noch ordentlich was mit reinhauen.

    Aber nicht übertreiben, weil gelbe Blätter werden leider nicht mehr grün. Somit hast du auch keinen optischen Indikator mehr, für zu viel- oder zu wenig Dünger. Bei Hesi würde ich vorsichtshalber immer mit 50 % vom Schema fahren.

  • @el Culero


    Ja das habe ich bis jetzt auch immer so gemacht, anstatt der empholen 2,5 ml pro liter habe ich 1 ml genommen.
    Das war dann aber scheinbar einfach zu wenig.


    werde dann jetzt die 2,5ml nehmen pro liter bzw auch 3.



    mal doof gefragt, was passiert denn wenn ich zuviel dünge im aktuellen Stadium ?

    --------------- 26. November 2019, 21:00 ---------------
    @mrsalz


    oh man :S:S
    Erst zu wenig jetzt zu viel.

  • Aber er hat doch fast nix gedüngt und erst angefangen als die Blätter schon gelb wurden, die sind ja so in der 3-4 Blütewoche, so wie die buds aussehen und da brauchen die halt Futter... :huh::D

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ja, aber ich hab mal was gelesen das wenn das Wasser fast kein bor enthält und es auch nicht über Dünger zugeführt wird, auch ein Mangel entstehen kann.... und welche Töpfe er hat, wieviel und welche Menge er da an Wasser reinkippt hat er auch noch nicht verraten :D

  • Ne, für Überdüngung, Lockout, falscher Ph-Wert, usw. sieht die Vergilbung zu gleichmäßig aus.

    was passiert denn wenn ich zuviel dünge im aktuellen Stadium ?

    Gerade bei den Selbstblühern kommt es z.B, bei zu hoher N-gabe, zur einer Verlangsamung der Blütenausbildung.
    Hier ist jetzt echtes Fingerspitzengefühl gefragt. 50 % vom Schema geben.
    Gieß nie mehr als 1/3 des Topfvolumens. Langsam gießen, am besten in langen Intervallen.
    Und bei der Topfgröße < 20 Liter lieber 1 mal die Woche gießen, als wie jeden 2 Tag.
    Immer erst dann gießen, wen der Topf um ein halbes Gesamtgewicht leichter geworden ist.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG