PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

BIOBIZZ Düngeschema Frage

  • @DIY0815 Also ich werde es wohl meinem Gießwasser gleich beifügen ,habe ja auch zu wenig CAL /Mag in meinem Trinkwasser drin .Brauchen die Pflänzchen ja zum wachsen und die Zellstruktur für starke gesundes Wachstum . Aber warte mal noch die Abtworten der Profi's ab,nachher liege ich wieder falsch damit . ;)

  • Nein, den Kalk nicht ins Wasser oder irgendwie drüberstreuen, sondern beim nächsten Mal gleich am Anfang gleichmäßig mit unter die Erde mischen. Hinterher kommt damit normalerweise nix Gutes mehr heraus, da solltest Du lieber gleich mit CalMag arbeiten.

    Und wie will man damit den um bis zu 150% unterschiedlichen Bedarf an Ca und Mg in der Vegi, Vorblüte, Blüte, Hoch und Endblüte anpassen?


    Das sehe ich als grosses problem. Da bin ich variabler, durch Kalksalpeter und Bittersalz gemisch( AKA "clevereres" Calmag), welches man bei jedem Giessen selbst dazu gibt. Rezept hab ich gestern irgendwo geschrieben.





    PS: Alle die "Bio" growen und Calmag benutzen, growen garnicht bio aber PSSSSST :) Es ist Nitratstickstoff NO3- in reinster Form drin... hehehe :whistling:

  • Ich habe eh nichts mit Bio am Hut ,aber leider diese Erde von Biobizz gekauft .Dünger nehme ich den von Canna dazu . Nächstes mal growe ich denn ganz normal nach euren Vorschlägen zur Erde und Mineralien etc . . ;):)

  • Nitrat ist voll Bio sauer01
    Fische und Spinnen und Vögel kacken Nitrat aus. Nur Viechers ohne Kloake produzieren Harnstoff.

    @sneedlewoods Das Problem in dem Fall wäre zudem zu viel Kalk. Ein fünftel Gramm kohlensauren Magnesiumkalk in einen Liter UO Wasser einzurühren, oder die selbe Menge einer Talk und Gips Mischung auf die Erde zu streuen, ist OK. 5g und es gibt eine Betonage :thumbup:

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

PREMIUM WERBUNG