PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

BIOBIZZ Düngeschema Frage

  • Hallo,


    ich bin noch recht neu und bei mir steht der "erste" IndoorGrow an zumindest will ich es versuchen.


    Benutzen tue ich Biobizz Allmix.
    Aktuell lese ich derweil hier und da und versuche zu verstehen. Was einige Grundwissen nennen ist für mich Neuland und man möge mir verzeihen mit meinen evtl. leichten Fragen.


    Kann mir jemand mal kurz das Biobizz Düngeschema erklären ?


    Meine Blume (siehe Bild) ist am 24.11. auf die Welt gekommen 3 Wochen Vegi dann Blüte somit um den 15.12. ca.


    Laut dem Schema WK1 nur Root Juice BioHeaven Activera
    Ist mit Wk1 VegiWoche 1 gemeint oder ab wann zählt Wk1 ?


    Wenn ich das so deuten würde, bekämen die Pflanzen ab dem 1.12 dann schon BioGrow usw ?


    Da sie in Allmix stehen heißt es doch Allmix ist für 3 Wochen vorgedüngt und wenn ich nach dem Schema düngen würde und ich es so richtig verstehe dann käme Activera Heaven usw noch dazu ?
    Gibt das kein überdüngen ?



    Vegiphase ist zählt doch ab dann wann sie den Kopf aus der Erde stecken oder ?

  • Hallo !
    Ich meine WK 1 steht für Week =englisch 1 . Woche . Die Biobizz Erden ob nun Light oder All-Mix ( der All -Mix angeblich den kompletten Grow halten ??? ) s laut den Verkäufer 3 Wochen die BB-Light genug Nahrung für die Pflanze liefern . Das kann man aber nicht unbedingt so nich fest machen ,weil die Pflanzen doch machmal sehr hungrig sind .So wie ich gelesen habe soll man erstmal nicht die jungen Pflanzen düngen , sondern einpflanzen und denn nur mit Wasser gießen und wenn man hat mit Root Wurzel Dünger als Zusatz mit ins Gießwasser .
    Mehr soll man erst nicht geben , seinen Pflänzchen beobachten und solbald sich Mängel zeigen (gelbe Blättspitzen ) ,dann erst vorsichtig mit der hälfte der Menge vom Düngeschema anfangen .

  • Danke für die Antwort. Deswegen fragte ich, also würde ich mit langsamen Düngen anfangen so in der sdrferhe um den 15.12 dann stehen sie 3 Wochen in Biobizz Allmix dann sollte auch Zeit sein für die 11 Liter Schuhe, bedeutet 11 Liter Töpfe wieder mit neuer Allmix Erde somit wieder 3 Wochen Ruhe mit Düngen ? :D


    Hatte mal woanders gelesen eigentlich sei ausreichend BioGrow und Bloom später zu nutzen alles andere wäre Geldmacherei.


    Naja ich werd sie 1 Woche erstmal mit RootJuice versorgen.

  • Ich würde da mal @greeNUU fragen, der hat bio bizz in meinen Augen verinnerlicht und kann dir da sehr gute Tipps geben.... ich bin bei bio bizz raus, weil das hab ich einfach nicht drauf,...mit dem bio geschrubbel :D:whistling:

  • Ich weiß auch nicht ob das so gut ist für die Pflanzen die gleich in die stärke vorgedüngte Erde des All -Mix zu stecken . Da sind ja schon jede Menge Düngemittel / Nährstoffe drin .


    Ich hatte es so verstanden bzw. gelesen ,erst in Jiffy's oder Anzuchterde die Samen ,Pflanzen bis sie ordenlich Wurzeln gebildet habe . Weil dort so gut wie keine Dünger drin sind . Nur mit Biobizz Root und Wasser gießen ,weil die eben in dem Stadium sehr empfindlich reagieren auf zu viel Dünger / Nährstoffe .


    Aber da werden dir die anderen User noch zu antworten .
    LG.
    Razor59

  • Ich habe eine 400er NDl und ein 120x120x200 Zelt.


    LED ist ganz hübsch aber für Neueinstieger wie mich noch nicht erschwinglich, da macht meine Regierung nicht mit und mit DIY Selbstbau hab ich es nicht so.
    Bei Strom werd ich immer so nervös.

  • Also Mal vorweg, das die schon in Allmix stehen ist kein Problem, mach ich auch so.
    Bei deinem Licht kannst dich eins zu eins an das Schema halten. Es sollte keine Überdüngung geben.
    Das ganze ist so gedacht das du mit dem frühen Einstieg mit Dünger den Allmix frisch hälst.
    Das ist besonders wichtig da ein richtiger Mangel mit Bio kaum noch zu korrigieren ist, deswegen keinen bekommen.
    Ich appelliere hier nochmal an dich Wasserwerte sind extrem wichtig bei BioBizz da kein Ca und kein MG im Dünger enthalten ist.

  • Ach auf den Netzteilen der LED Lampen ist ja nicht viel Saft drauf 24 Volt evtl.das kitzelt nur wie an 9 Volt Blockbatterie mit der Zunge dran geleckt . :D Gibt doch auch schon günstige LED Grow Lampen 300 -600 Watt in der Bucht für 90-200€ zu Not .

  • PREMIUM WERBUNG
  • Also Mal vorweg, das die schon in Allmix stehen ist kein Problem, mach ich auch so.
    Bei deinem Licht kannst dich eins zu eins an das Schema halten. Es sollte keine Überdüngung geben.
    Das ganze ist so gedacht das du mit dem frühen Einstieg mit Dünger den Allmix frisch hälst.
    Das ist besonders wichtig da ein richtiger Mangel mit Bio kaum noch zu korrigieren ist, deswegen keinen bekommen.
    Ich appelliere hier nochmal an dich Wasserwerte sind extrem wichtig bei BioBizz da kein Ca und kein MG im Dünger enthalten ist.

    Also aktuell stehen sie unter LSR Lampen sind alle derzeit so groß wie auf dem Bild. Kann ich diese bis zur Einleitung der Blüte unter LSr stehen lassen oder solle ich sie wenn sie etwas größer sind unter NDl stellen.
    Hab 2 Leuchtmittel einmal für Blüte und einmal für Vegi oder ist LSR ausreichend ?


    Würde diese jetzt noch ca. 3 Wochen wachsen lassen und dann in Blüte schicken sofern sie die richtige Größe haben.

  • Ja wie bei mir zu wenig Calzium / Magnesium im Wasser , wo mich der liebe redman drauf hingewiesen hat ^^ So das macht also den jungen Pflänzchen nichts aus gleich im All Mix . :thumbup: Kann man auch nachvollziehen wenn alles aus der Erde gelutscht ist ,ist's zwer da wieder Gleichgewicht in die Erde zu bringen mit Dünger beim gießen ! Danke für di Info !

  • Ach auf den Netzteilen der LED Lampen ist ja nicht viel Saft drauf 24 Volt evtl.das kitzelt nur wie an 9 Volt Blockbatterie mit der Zunge dran geleckt . :D Gibt doch auch schon günstige LED Grow Lampen 300 -600 Watt in der Bucht für 90-200€ zu Not .

    Naja dieses sogenannte Pufflicht da gebe ich nicht viel drauf ;) Vielleicht wären da E27 Leuchtm,ittel effektiver, abe rauch da gibt es ja genügend Varianten an Leuchtmittel von Osram oder Philips, da kommt dann wieder der Punkt mit "basteln" ins Spiel.

  • Außer der LSR hast nur NDL?

    ja zum Wachstum wie auf dem Bild habe ich LSR von Osram 4x36 Watt 880 und für Blüte oder Vegi NDL mit jeweils dem passenden Leuchtmittel


    LSR soll angeblich reichen und stromsparender.

    --------------- 26. November 2019, 21:50 ---------------

    @DIY0815 Kannst mir sagen was du für eine Lampe hast?
    Optimal wäre noch zu wissen wie deine Leitungswasser Werte sind, die findest auf der Inet Seite deines Versorgers.
    So lassen sich Probleme vermeiden.

    Das habe ich auf der Seite gefunden des hier zuständigen Versorgers....

  • Machste n Report ?.... denke n bisl Beistand ab und an wäre nicht schlecht, mir gehen hier schon wieder so viele Fragen durch den Kopf wo aber nix mit dem Thema hier zu tun haben :D
    .... bei dem Wasser brauchste Beistand bei bio bizz :thumbup:

  • Machste n Report ?.... denke n bisl Beistand ab und an wäre nicht schlecht, mir gehen hier schon wieder so viele Fragen durch den Kopf wo aber nix mit dem Thema hier zu tun haben :D
    .... bei dem Wasser brauchste Beistand bei bio bizz :thumbup:

    Wie gesagt wäre mein erster Grow und Report naja ich kann es versuchen.
    Weis nur nicht wie oder was man da schreibt, ich schau mir einfach andere Reports an :)

  • Das mit dem Basteln ist auch nicht sooo schwer , das bekommste dann wie ich auch dann demnächst hin . Man bekommt hier ja jede Menge Hilfe von den Spezi's wie zbsp.der Wolfman77 dazu , meine ich das der so hieß . Aber wie du schon sagst , erstmal muss man wieder Money dafür übrig haben .

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG