PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Einkaufsliste für Growschrank (95x57x160)

  • Tach, ich mach mich gerade daran meinen ersten Grow vorzubereiten und hab mir aus ein paar Beiträgen hier im Forum mal was zusammen gebastelt.
    Der ganze Spaß findet in einem Schrank mit den ungefähren Maßen 95x57x160 statt.


    Abluft (Die konfig hab ich mir von jemandem mit den ungefähr selben Maßen abgeguckt) :


    Rohrlüfter PK 450/950 cbm/h ø200mm
    AKF Industrie 810cbm/h ø200mm
    Stufentrafo STR 1,5A steckerfertig
    + Aufhängung, COMBIDEC Aluflexrohr ø 203mm, Clip ventilator, Feuchtraumkabel


    Das licht gibt mir ein wenig zu rätseln. Ich habe mir da mal ein paar angeguckt, welche würdet ihr empfehlen?


    1x Hydromars sp150
    2x Zeusbord zt 308 xt (Scheint hier ja recht beliebt zu sein)
    1x Proemit DIY-M-KIT
    1x SANlight Q46 (Lohnt sich das und würde es die Fläche abdecken?)
    Oder ein komplett anderes?


    Falls Zeus Board, was müsste ich mir noch dazu kaufen oder wird alles benötigte mit geliefert? Von verkabeln etc. habe ich absolut keinen Plan aber das wird schon was.
    Was haltet ihr von der Abluft, steht im Schlafzimmer. Sollte nicht lauter als die Heizungsrohre sein, glaubt ihr das ist möglich damit oder sollte ich nochmal 100 Euro mehr in einen PK 680 cbm/h ECblue ø125mm investieren?


    Vielen lieben Dank im Voraus schonmal für eure Antworten!

  • 2x Zeusbord zt 308 xt (Scheint hier ja recht beliebt zu sein)

    :thumbdown: XT ? C reicht doch :D --Späßle- nur weil ich ein Zeus C auf 60X60 habe ;)


    Nimm @AvitusNucleus sein Link und du wirst glücklicher Gärtner :thumbup:


    --------------- 4. Dezember 2019, 16:03 ---------------

    Von verkabeln etc. habe ich absolut keinen Plan aber das wird schon was.

    Ist aber wirklich nicht schwer, ist doch alles nur zum Stecken? Aber falls Du paar Euros übrig hast, die gibt es auch "vormontiert" ;) . Ist dann halt nur 50% DIY :D


    Guckst Du hier!?
    https://bloomtech.de/Bloomstar…00K-2x140W-SET-mit-Dimmer


    PS: ich habe jetzt die Differenz NICHT gerechnet, der Link ist nur als Hilfe gedacht, falls Du gleich alles im Set kaufen möchtest. Der Laden ist aber ganz OK ; preislich gesehen.

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Dafür nicht, aber bin gern beim Erntedankfest dabei :Dtree01plant01:D


    Für deine Fläche sind die rechteckigen Panels doch 1. Wahl. Optimal wären, glaub ich, 3x Zeus Bord, aber die haben eine so gute Lichtstreuung das ich (!) denke 2 sollten passen.
    Wie gesagt, ich habe in einem 60X60X160 cm Zelt ein Zeus C und bin vollauf zufrieden damit. Meine Randausleuchtung ist zwar etwas "sparsam", und @Wulfman77 würde nur lachen <X:D , aber ich hätte vorher auch nicht gedacht das die 301er Samsung so gut knallen. Und dabei habe ich in den bisherigen 3 Durchgängen noch NIE auf Vollast gehabt, höchstens 75% von Vollast in Hochblüte ;)

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • sollte ich nochmal 100 Euro mehr in einen PK 680 cbm/h ECblue ø125mm investieren?

    mit verminderung vom durchmesser wirdst lauter. ein ecblue 200mm wär eher was. mit einfacher ec steuerung dann fix eingestellt. mit sonodeck sollte dann ausreichend dimensoniert sein. preis alternative evtl die pk ec/TC modelle, 150-200mm

    Falls Zeus Board, was müsste ich mir noch dazu kaufen oder wird alles benötigte mit geliefert? Von verkabeln etc. habe ich absolut keinen Plan aber das wird schon was......95x57x160

    innen oder aussenmass.


    mit drei zeus xt panel hättest imho perfekt abgedeckt. könnte evtl knapp werden wenn aussenmass ist.
    SYSTEM Bundle: 3x ZEUS 308 XT in 3500K + Rahmenbausatz 45x90cm - CC Module



    dazu benötigst noch eine ksq z.b hlg-320-42ab oder hlg-240-42ab zur stromversorgung, netzsteckerkabel, mehre verschiedene hebelklemmen, lighthanger, kabelbindergeduld
    BloomStar-FlatBoard.pdf


    oder nimmst ein paar q4. evtl reicht auch eine q6.



    Oder ein komplett anderes?

    d.i.y panel aus e27ledbirnen? wenn sanlight in frage kommt such mal in forensuche nach bioledex , sponsor hier...

    Rohrlüfter PK 450/950 cbm/h ø200mm
    AKF Industrie 810cbm/h ø200mm
    Stufentrafo STR 1,5A steckerfertig

    sehr viel abstand zum pk ectc ist eigentlich nicht mehr mit den steckerfertigen str. hieß mal das die mehrstufen ac-lüffis probleme mit dem str haben, nur auf der stärksten stufe zusammen mit dem str funzen.

  • Also wenn du wirklich erst mit der Gärtnerei startest würde ich (!) 2 XT auch empfehlen. Wie du selber sagst, dazu hängen kann man eins immer noch, obwohl ich denke mit 2 XT bist du sicher gut dabei.

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • sehr viel abstand zum pk ectc ist eigentlich nicht mehr mit den steckerfertigen str. hieß mal das die mehrstufen ac-lüffis probleme mit dem str haben, nur auf der stärksten stufe zusammen mit dem str funzen.

    Heißt das, dass ich generell keinen Stufentrafo brauch oder lediglich einen anderen Trafo verbauen muss? Hättest da vlt. ne konfiguration auf die schnelle?

  • PREMIUM WERBUNG
  • oder lediglich einen anderen Trafo verbauen muss?

    einen anderen ac-motor lüfter. am besten einen mit nur 2schaltstufen ein-aus, fertisch mikymaus. z.b den PFLANZBURG ONLINESHOP , 2x hintereinander den link anklicken. beim 2.mal erscheint der artikel-
    der str ist ist mit das beste was deinen ohren antun kannst. die nachbarn werdens dir danken.

  • Abluft (Die konfig hab ich mir von jemandem mit den ungefähr selben Maßen abgeguckt) :


    Rohrlüfter PK 450/950 cbm/h ø200mm
    AKF Industrie 810cbm/h ø200mm
    Stufentrafo STR 1,5A steckerfertig

    GENAU die ausrüstung habe ich :D und ich liebe sie


    funzt tiptop mit allen möglichen Stufentrafos, auf stufe 1 und stufe 2 :) Egal welche Voltage bis zu 80v runter.

  • Mein Daumen wirft zwar 541 Kubik aus, aber bei Schrank statt Zelt bringt es vielleicht auch der größere ?(


    PFLANZBURG ONLINESHOP
    Ich weiß, der ist doppelt so teuer, weil EC, aber halt diese Leistungsklasse imho und dann tut es auch ein deutlich kleinerer Filter: PFLANZBURG ONLINESHOP


    Lichtmäßig würd ich Richtung Marshydro SP-150 schielen.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Hab ich mir ausm Beitrag von dir kopiert :D
    Mir wurde der hier PFLANZBURG ONLINESHOPempfohlen. Da der von dir verwendete nur auf der stärksten Stufe zusammen funktioniert soll?
    Weiß jetzt nicht welchen ich nehmen soll von beiden hehe


    den kannst du natürlich auch nehmen, auf Stufe 1 zu schalten bei dem LTI ist eigentlich auch unnötig. glaube das hab ich nur in der Vegi gemacht wegen Unterdruck im Zelt. (Die aussage dass er nur bei der stärksten Stufe funzt ist falsch aber du brauchst den nicht mit Stufen, das ist soweit korrekt...) Ich habs auch mit den beiden Trafos von der Pflanzburg getestet :)


    Das Ding ist fast nen Meter lang :D Das einzige was schade ist, dass bei denen kein 200er AKF unter 810cbm verfügbar ist. ein 600er würde locker reichen... wäre auch VIEL angenehmer zu verbauen. Bei nem anderen Shop findest du aber evtl diese kombination. (gute AKF sind auch RHINO oder Carbon Active)


    PFLANZBURG ONLINESHOP
    Ich weiß, der ist doppelt so teuer, weil EC, aber halt diese Leistungsklasse imho und dann tut es auch ein PFLANZBURG ONLINESHOP

    125mm <X da pfeiffen die Rohre doch alleine schon :D Der würde reichen aber auf 160mm wär minimal, für mich zumindest, wünschenswert. 125mm hat schon mein Luftentfeuchter 8)

  • den kannst du natürlich auch nehmen, auf Stufe 1 zu schalten bei dem LTI ist eigentlich auch unnötig. glaube das hab ich nur in der Vegi gemacht wegen Unterdruck im Zelt. (Die aussage dass er nur bei der stärksten Stufe funzt ist falsch aber du brauchst den nicht mit Stufen, das ist soweit korrekt...) Ich habs auch mit den beiden Trafos von der Pflanzburg getestet

    Ach wenns bei dir läuft vertrau ich einfach auf deine Kombi und nehme sie auch. 600er hol ich mir glaube ich auf jeden Fall, da mein Anbauraum nochma kleiner als deiner ist

  • holy crap, ich les grad oben

    Zitat

    ungefähren Maßen 95x57x160


    oha, da mit 200mm arbeiten ist verdammt mutig. Bei der Schrankgrösse würde ich evtl auch 125mm in Kauf nehmen aber auf jedenfall nicht grösser als 160mm. Hätt ich das früher gelesen, hätt ich dir auch direkt von den 200mm abgeraten. Mir kam nur die Konfiguration so bekannt vor weiter oben - was sich ja auch erklärt dann :D

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG