PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

NDL in der Vegi ?

  • Normalerweise schon jedoch hat der Kevin schon erwähnt, dass die Sämlinge spargeln und das bei einem Abstand von 5cm.
    NDL ist auch nicht für die Vegi zu empfehlen würde also schnellstmöglich das Geld für eine geeignete Vegi Lampe sparen.


    400W sind auch recht teuer für eine Vegi (Stromverbrauch)

    Einmal editiert, zuletzt von Antonio ()

  • warum hat eine 3 Blätter normal sind doch 2

    mit colchizin wirdst wahrscheinlich nicht gespielt haben, oder?


    triploide hanf


    ner suchmaschin einflüstern. ist ne intressante, gelegentlich vorkommende mutation. sichere dir clone bevor ans bluten geht. sei nicht enttäuscht, falls eingeht. mit etwas glück sollen triploide angeblich voll lebensfähig sein. luck01



    halt bitte auf dem laufenden was mit passiert.

    NDL 30 cm über spitzen reicht ? (400W)

    fang mit min 60cm an. die müssen erst "LICHTFEST" werden. nach ca einer woche kannst den abstand schrittweise verringern. mit hammerschrottschlagindietonne reflektor kannst bis ca 40-35cm ran. mit a-a-w-avenger oder dessen clonen ist geringerer abstand, 30-20cm möglich . 20cm nur bei sehr guter umluft. 5v-usbventi sind so ziemlich das gegentei von sehr guter umluft.



    direkt mit ndl geht eigentlich sehr gut. um welchen strain-s handelt es sich. je nachdem hast gute voraussetzung für 12/12 from seeds methode. kompensiert bisschen die stromverschwendung. die pf gehen schnellstmöglich in blüte. wobei richtig stromverschwendung ist eigentlich auch nicht. mit richtigen abstand zur ndl wachsen sie deutlich schneller. auch mit 12/12fs.

    was keineswegs ne Kaufempfehlung sein soll! Hol dir Zeus XT)

    oder 2, 3 gute e27led wie z.b philips core 19,5w. alles über 4000kevins ist b rauchbar.

    Einmal editiert, zuletzt von dieGrueneGans ()

  • mit colchizin wirdst wahrscheinlich nicht gespielt haben, oder?

    • Nein damit habe ich nichts gemacht, weiß nichtmal was das ist Aber ich werde dich auf dem laufenden halten, also im Moment sieht sie ganz gesund aus bis auf das halt immer noch ein Blatt Zuviel wächst



    Habe jetzt aufjedenfall die ganze Zeit die ndl drin und scheint denen auch gut zu tun (besser als die ESL) für den nächsten Run werde ich natürlich ein Vegi Leichtmittel besorgen. Da werde ich dann nochmal in Ruhe gucken was am besten ist für die ganze vegetative :) Hatte eigentlich an eine 250 Watt MH Lampe gedacht.




    Dann hier nochmal ein Bild von meinem Triploiden Ob die Verletzung an einem Blatt wohl was damit zutun hat ? Die ist nähmlich seit Anfang an da.



    Eine Frage hätte ich noch warum hat eine von den 4 so wellige Blätter sind nur die unteren beiden ? (Siehe Bild)


    Achja ist übrigens Liberty Haze :)

  • verwächst sich, die 1.-3. nodie kann schonmal abweichen. genauso wie z.b. gelegentlich mal die oberen blätter "abdrehen" nach umtopfen.




    Die ist

    kann sogenannter wachstumsriss-e sein, oder hast selbst unbewußt beschädigt. kannst ebenso wie die welligen blätter ignoiren. hauptsache die biomasse bleibt ordnungsgemäß grün. geht die blattfarbe richtung hellgrün bis gelb wirdst zeit das 1. mal zu düngen oder umzutopfen. bis zu diesem zeitpunkt also eigentlich nur wasser licht und liebe. kein wutzelbuhster, ph korrigieren sofern unproblematisches lw oder sonstige schlangenöle.

    auf dem laufenden halten,

    yes01yuhu01sniff01



    eigentlich an eine 250 Watt MH Lampe gedacht.

    wäre ne möglichkeit
    ist dein evsg dimmbar, sonst kannst auch was anderes nehmen. bei sativalastigen wie auch z.b deine haze ist auch ne 400mh intressant. die dann spätestens bei umstellen zum blühen reinschraubst. wenn die härchen sprießen dann erst ndl. damit sie im blühstretch nicht abrauschen.


    je compacter sie bleiben, gibst weniger verlust in der tiefenwirrung. was vermeidbaren minderertrag bedeutet. wenn sich nicht wesentlich von anderen häzchen unterscheidet, stell "sofort" um auf 12/12. in drei bis 4wochen sollte dann der blühstretch starten. ab dann könntest auch 600w mh gut gebrauchen; oder ein netz auf halber zelthöhe spinnen. 2-3wochen nachdem die bärchen angefangen haben zu spriessen könntest säge01
    lolllipoppen pant01

  • Moment also ich soll jetzt auf 12 Stundne Licht am Tag umstellen ? Wäre das nicht zu früh sie jetzt schon in die Blüte zu schicken ? (Ist übrigens mein erster indoor run) ein netzt wollte ich sowieso spannen hatte über fimmen nach gedacht, lollipopen sagt mir ehrlich gesagt nicht ich werde mich gleich mal erkundigen was es damit auf dich hat. Aber lolipoppen erst in der Blüte ?

    Dope.

  • High, wenn das beides Sativas sind, kannste die jetzt schon in die Blüte schicken, sonnst werden die riesenhoch...
    ich würde die allerdings Toppen, da die eh nicht direkt anfangen zu Blühen , könntest du auch direkt auf 12/12 Umstellen


    Grüsse

  • Erste Regel des versierten Growers ist "Geduld"


    Toppen würd ich erst zwischen 3. und 4. Nodie


    Nix übers Knie brechen


    Grüsse

  • PREMIUM WERBUNG
  • also ich soll jetzt auf 12 Stundne Licht am Tag umstellen ?

    ja

    Wäre das nicht zu früh sie jetzt schon in die Blüte zu schicken ?

    nein.
    sämlinge müssen erstmal "geschlechtsreif" werden. gibt bestzimmt auch irgend en höchstwissenschaftlich krasskorrekten begriff für?
    stecklinge gehen sofort in blüte über. mit so sativalastigen sorten kommen bei mir i.d.r 80-110cm endhöhe der plants raus.


    klassisch mit 18/6 für vier bis sechs wochen vegi bzw mit ~30-35cm höhe erst umgestellt kommt etwa die gleiche endhöhe zustande, aber halt 30% mehr strom.


    zudem sparst einiges an zeit, da die damen frühstmöglich dann in blüte übergehen. merkst daran das ein wachstumsschub einsetzt, der sogenannte blühstretch. das dann die letzte vegiphase. dann paar tage stillstand, und auf einmal erscheinen stigmen in der krone. dann weisst du das sie blüht und ein weib ist. ab dieser erscheinung die blütetage gezähltr passt das i.d.r ziemlich genau zu den herstellerangaben.



    mit normaler vegi klassisch gezählt ab umstellen für den erntetermin 2-3wochen aufschlagen zu den breederangaben.
    btw wenn noch kein taschen-microskop hast, besorg dir eins.


    mit blossem auge kannst keine trichomkopffärbung erkennen. alles andere ist wie ein versuch die lottozahen aus kaffeesatz zu lesen. die billigst usb-microskope für ab um ~12€ oder die wlanvariante fürs doppelte geld taugt dafür. kannst türlich auch mehr ausgeben. oderweniger als eigenimport mit etwas längerer lieferzeit aus cn. nebenbei lassen versch. mistviecher sich damit auch erkennungsdienstlich behandeln. ist z.b. ein großer unterschied ob z.b weichhautmilbe oder gemeine spinnmilbe an den damen knabbert.

    Also würdest du mir vom Fimming abraten und eher zum Toppen raten ? Würde sie eigentlich schon gerne fimmen habe das Gefühl da kann ich weniger falsch machen was passiert wenn ich Zuviel „toppe“ ?

    schmeisst da was durcheinander; setzt du zu tief an wird aus fim ein top. klappt eh nicht immer genau den knuppel so zu treffen, das gefimmt anstatt getoppt ist. beim fimmen toppst du eher als das tatsächlich gefimmt ist. ;)

    lolipoppen erst in der Blüte

    ausgeizen bei tomaten sacht dir was, ist so ähnlich.


    NACH blühstretch das untere drittel der pf von seitentrieben und blättern befreien. da unten gibst eh nur halbfertige microbuds zu ernten. das laub ist beim giessen net mähr im weg. die rlf sinkt etwas. über kurz oder lang haust mit der gießkanne da unten eh viele blätter kaputt. mist wird schon wieder viel zu lang, wer liest list schon so ne walloftext oder die pf ziehtr nährstoffe aus den unteren blättern und wirft diese selbst ab. das musste dann nicht mehr einsammlen. die pf kann ihre ganze "energie" in die oberen größeren buds stecken. ohne noch energie zu verschwenden für den "umbau".


    und imho das wichtigste, die krampfadern kommen im fortgeschritten alter richtig zur geltung :D



    NOMERCY seeds solltest was zu 12/12fs finden. ist auf dem mist vom inhaber "gewachsen". 12/12 Cultivation System | No Mercy Seeds


    findest in den weiten von gugels fluchmaschin woanders bestimmt noch mehr dazu


    wachs01clover01

    2 Mal editiert, zuletzt von dieGrueneGans ()

  • So ich habe jetzt heute gefimmt und langsam das Licht reduziert, Ich habe es jetzt nach der 3. Nodie gemacht also quasi die 4. die am wachsen ist zu 80% entfernt. Mal sehen ob es was geworden ist, der Triploide wächst aber liegt gefühlt 2-3 Tage hinter den anderen und ist als einzige am Spargeln. Aber so sieht sie gesund aus :)

    Dope.

  • nd ist als einzige am Spargeln.

    falls nicht mittig unter der lampe steht ändere das. bringt das nichts und der geilwuchs dauert an. stell se in ne ecke damit am reflektor vorbei wuchern kann. cropping undoder runterbinden wären weitere optionen.



    hast dich an die genannten abstände zur ndl eingehalten? dann ~10cm näher ran.


    solltest du ein ir-thermometer besitzen, stell den abstand so ein das die obersten blätter DIREKT UNTER DER LAMPE min 24°c, max ca 27°c haben.

    Einmal editiert, zuletzt von dieGrueneGans ()

  • ich hab damals Automatiks indoor gegrowt und Ndl von Anfang an genutzt. Die Pflanzen hatten xxl Ertrag und entwickelten sich super.
    Bei normalen würde ich es nicht machen.

  • Sieht vielversprechend aus. Fimmen ist aber noch drastischer. Da schneidest du wirklich durch das Herz.
    Das Wort “fim” kommt davon das du das toppen verkackt hast und noch genug vom Herz übrig bleibt, das die weiter oben raus und nicht nur über die Seitentriebe wachsen kann. So wie du das gemacht hast, wird die nur kurzzeitig etwas langsamer wachsen.
    Soll die mehrtriebig werden?

    Ente gut. Alles gut.

  • Dann hier nochmal ein Bild von meinem Triploiden

    bin mir da nicht so sicher, ob dir das richtige Wort genannt wurde...


    Triploide sind "polyploide" und haben keine Aussagekraft über die Blattanzahl. Das ist nur "eine" Mutation wenn du drei Blätter/Nodien bekommst. :) Ausser dem Wort tri für drei ist da kein Bezug denn es geht um die chromosomenanzahl dabei.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG