PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

EC-/PH-Messgerät

  • Moin Leute,
    ich will mir die kommenden Tage neue Messgeräte für EC und PH zulegen. Nun stehe ich vor der Qual der Wahl....Pen oder Gerät mit Sonde? Einzelmessgeräte oder Kombigerät?
    Ich tendiere persönlich lieber zu Geräten mit Sonde, da sie praktischer zum Messen in NL-Tanks sind.
    Ist von den Kombigeräten EC+PH aus irgendeiner sicht eher abzuraten? Die sind zwar um einiges teuerer, jedoch hat man am ende nur noch ein Gerät zu bedienen.


    Ein paar Messgeräte sind schon in der engeren Auswahl. Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen mit den unten aufgelisteten Messgeräten und könntet noch eure Mayo dazu geben :)


    Milwaukee EC+PH Kombigerät
    Milwaukee Einzelmessgeräte EC + PH mit Sonde
    Milwaukee EC + PH Pen Set im Koffer


    Bluelab Combi EC+PH Messgerät
    Bluelab Growers Toolkit



    Falls euch noch Messgeräte einfallen sollten, immer her damit ;)


    Grüße
    BigB

    Das schlimmste was man mit Marihuana machen kann? Damit erwischt zu werden - Willie Nelson

  • Bluelab Combi EC+PH Messgerät

    :D Nach jahrelanger Greisinger Abhängikeit :D (Sonde defekt, nach 7 Jahren :thumbup: ) hab ich mir mal das Bluelab Kombi gegönnt. Kann nur noch nicht viel dazu sagen. Bisherige Messungen und der Gebrauch stimmen mich aber zuverlässig.
    Sind im Grunde alle ganz gut. Wollte auch erst auf Milwaukee, weil ich da die EC Geräte bisher immer hatte und gut fand, aber das BlueLab Kombi konnte ich im Angebot für 199,- ergattern, da hab ich nicht lange überlegt :whistling:

    --------------- 9. Dezember 2019, 09:20 ---------------
    @Bigbee420
    Der erste Milwaukee Link ist aber auch interessant. Wusste bisher noch nicht das es auch mit nur "einer" Sonde geht :whistling: . Der Preis dafür ist ja auch noch akzeptabel!?

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • :D Nach jahrelanger Greisinger Abhängikeit :D (Sonde defekt, nach 7 Jahren :thumbup: ) hab ich mir mal das Bluelab Kombi gegönnt. Kann nur noch nicht viel dazu sagen. Bisherige Messungen und der Gebrauch stimmen mich aber zuverlässig.Sind im Grunde alle ganz gut. Wollte auch erst auf Milwaukee, weil ich da die EC Geräte bisher immer hatte und gut fand, aber das BlueLab Kombi konnte ich im Angebot für 199,- ergattern, da hab ich nicht lange überlegt :whistling:


    --------------- 9. Dezember 2019, 09:20 ---------------
    @Bigbee420
    Der erste Milwaukee Link ist aber auch interessant. Wusste bisher noch nicht das es auch mit nur "einer" Sonde geht :whistling: . Der Preis dafür ist ja auch noch akzeptabel!?

    Danke für dein Input!
    Ja das Milwaukee kombigerät lacht mich bisher auch am meisten an. Das ist vom preislichen auch nochmal etwas günstiger als das Bluelab =)

    Das schlimmste was man mit Marihuana machen kann? Damit erwischt zu werden - Willie Nelson

  • Bei dem BlueLab ist die EC Sonde FEST am Gerät eingebunden, und die PH Sonde muss für die Messung angestöpselt werden. Ist zwar etwas Luxusjammern, aber diesbezüglich gefällt mir "jetzt" auch das Milwaukee besser, zumal es ja preislich noch besser ist.

    --------------- 9. Dezember 2019, 09:29 ---------------

    Ich tendiere persönlich lieber zu Geräten mit Sonde, da sie praktischer zum Messen in NL-Tanks sind.

    :thumbup: Definitiv. Da Du ja auch Hydronaut bist ist das ein nicht zu vernachlässigender Punkt :whistling::thumbup:

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Ich bin wieder bei adwa gelandet, funktioniert super und das gute daran...die Wechsel Sonden sind bezahlbar :D

  • Bei dem BlueLab ist die EC Sonde FEST am Gerät eingebunden, und die PH Sonde muss für die Messung angestöpselt werden. Ist zwar etwas Luxusjammern, aber diesbezüglich gefällt mir "jetzt" auch das Milwaukee besser, zumal es ja preislich noch besser ist.


    --------------- 9. Dezember 2019, 09:29 ---------------
    :thumbup: Definitiv. Da Du ja auch Hydronaut bist ist das ein nicht zu vernachlässigender Punkt :whistling::thumbup:

    Ok, dadurch ist das Milwaukee noch interessanter geworden^^


    Als Hydronaut würde ich mich noch nicht bezeichnen, hab lediglich mal einen Test mit dem Oxypot gemacht. Nun kommen die Hempys dran. Aber ich werde in Zukunft bestimmt auch mal wieder etwas mit Hydro machen :thumbup:
    Das sollte man, wie du schon sagtest, nicht ausser acht lassen :D

    Das schlimmste was man mit Marihuana machen kann? Damit erwischt zu werden - Willie Nelson

  • @Stehli hat da noch eine Empfehlung letztens gehabt, recht günstig im Preis. (measury)



    Ich hab den Milwaukee EC-60 und den gelben Milwaukee EC-Pen ebenfalls. Der EC-60 ist Endstation für mich. Besser gehts nicht.

  • Measury PH/EC/Temp PEN
    60€


    Warum ich einen neuen gekauft habe:
    Ich habe von einem Kollegen ein fettes BlueLab system bekommen zum testen. Da hab ich erst gesehen wie kacke doch meine alten Messgeräte sind...


    heute mit dem Measury verglichen und bin total zufrieden :thumbup:


    es sind sogar extra Batterien dabei, PH für 2x Kalibrieren (6 Packungen, beschreibung sehen nur 3)
    und EC Kalibrierungslösung (steht nichts das es dabei wäre)


    Werte stimmen mit dem BlueLab 1:1 (bis auch wirklich minimalste abweichung) überein. also für 60€ mit beleuchteten Display super!
    Und die Elektrode ist austauschbar und kann man sich auf Amazon auch nachbestellen das ist auch top ;)

  • PREMIUM WERBUNG
  • @Stehli bist du immer noch zufrieden mit dem Pen ?
    Hast du schon die Sonde tauschen müssen ?

    Ja der ist jetzt schon ne weile im Einsatz.
    Tausch war bisher noch nicht nötig. Toll ist das 2in1 System & das beleuchtete Display macht es einfacher und schneller.


    Der Wasser-Temperatur Sensor ist aber leider langsam um auf dem genauen Wert zu kommen. Aber darüber sehe ich weg ;)
    Der Pen ist genau ein gutes zwischen Ding, zwischen den billig Ramsch und den teuren Profi Geräten.


    Wenn es dir sehr wichtig ist und du bereit bist etwas drauf zu legen dann ist das Milwaukee KIT EC PH von @einsdreisieben auch keine schlechte Wahl :)

PREMIUM WERBUNG