PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Canna-Butter Sous Vide?

  • BTW, in welchem Verhältnis setzt du die Butter an, ca. 1:10?
    So 15-20 Gramm Verschnitt auf 250 Gramm Butter?

  • BTW, in welchem Verhältnis setzt du die Butter an, ca. 1:10?
    So 15-20 Gramm Verschnitt auf 250 Gramm Butter?

    gugg ma bei @Cheech `s Nebudkadnezars Traum rein, da is da alte Rezept für Ghee drinne

  • So 15-20 Gramm Verschnitt auf 250 Gramm Butter?


    waren ca 60g zusammengefegtes feingemahlen und viertelkilo fett.

    in ca 30 jahren grow zum 2. mal gemacht

  • Ist zwar bei mir ca. ein Jahr her aber ich habe das etwas anders gemacht und kein Problem mit der Schweißnaht gehabt. Ich habe das Grünzeug ganz klein gemacht um die Oberfläche zu vergrößern und habe dann die bereits geschmolzene Butter draufgekippt. Das ganze wurde dann vakuumiert und dann über Stunden Sous vided. Die Kekse die darauf entstanden sind waren leider etwas sehr potent... Trotz mehrmaliger Ermahnung haben die Jungs nicht auf mich gehört und immer weiter Kekse in sich reingestopft. Ich habe es nicht mitbekommen ansonsten hätte ich das verhindert. Einer hat mit seiner toten Oma gesprochen während er mit seiner Familie beim essen war und der andere hat im Restaurant einfach mal nen Abgang gemacht. Ich habe die Lektion gelernt und teile nichts mehr.


    Der Edible Rechner würde mich sehr interessieren. Ansonsten würde mich interessieren, was ihr sonst aus eurem Trim macht? Ich würde mich mal gerne an Haschisch probieren.

  • Ich würde mich mal gerne an Haschisch probieren.

    Finde bubble hasch lohnt, bisschen eis, bisschen sieb ..tada : )


    Mir fehlt aber nochn Konsumweg, Joint oder kl. Bong schmeckts zu heftig .


    Ist vllt auch dem ersten mal geschuldet

  • PREMIUM WERBUNG
  • Trotz mehrmaliger Ermahnung haben die Jungs nicht auf mich gehört und immer weiter Kekse in sich reingestopft.

    Haschkekse sollten nicht zu lecker sein.

    Ich mach immer Stiele mit in den Teig. Das isst sich beschissen und es macht schnell satt.


    Zitat

    Ich habe das Grünzeug ganz klein gemacht um die Oberfläche zu vergrößern

    Da der Wirkstoff ausschließlich auf der Oberfläche sitzt, ist das unnötig. Es reicht wenn du das Material genug zerkleinerst, das alle Oberflächen vom Lösemittel erreicht werden. Mehr als das und du löst nur mehr Zelltrümmer heraus.

    Ente gut. Alles gut.

  • Ich würde mich mal gerne an Haschisch probieren.

    Da würde ich mit der Gumby Methode (Sinke-Hasch) mal starten. Ist sehr einfach zu machen, und auch noch gut. Tutorials gibt es hier im tGl genug, oder halt im Internetz:whistling:

    Oder, fürs erste, einen kleinen Pollen Shaker kaufen oder selbst bauen. Ich habe so ein 0815 Teil für ca. 15 € und bin zufrieden damit. Die haben so um die 150 micron Maschenweite, funzt wohl.

    Klopfen geht auch, aber würde ich (!) nicht unbedingt für das erste Mal empfehlen. Allerdings ist gut geklopftes (IMHO) mit die beste Qualität. Das kurz (!!!) abgeklopfte Gras taugt meist noch gut zum Dampfen oder Backen, wenn man nicht alle Trichomen abgeklopft hat;).

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

PREMIUM WERBUNG