PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Canna-Butter Sous Vide?

  • Hallo so ein Stab ist der hit . Da bekommst du jedes Fleisch auf den Punkt gegart . Ein Steak auf knapp fünfzig Grad und dann auf den richtig heißen grill oder Beefer noch eine braune Kruste verpassen und genießen.
    Leider braucht mann zum gargerät auch noch einen guten Vakuumierer der auch gut kostet .

  • Na das sieht mal echt lecker aus . Wieviel Grad gibt's du der Ente die 24 Stunden ?
    Ich mache Ente immer in meiner Weber Kugel . Links und rechts einen kohlenkorb . In der Mitte unter der ente eine Edelstahl schale .und die im drehspießaufsatz rotiert für anderthalb Stunden .
    Wird auch lecker saftig und knusprig .

  • Oh ein Weber Kugel Liebhaber :D Here the same :thumbup: ....hab mir endlich mal ne plancha geholt, macht jetzt wieder viel mehr Bock das ganze :thumbup:

  • Ich hab sie bei 69c im Bad. Ab 70 denaturiert geflügeleiweiss. wenn sie fertig ist dm ganzen Beutel unbedingt im Eisbad abkühlen. Nach dem garen befindet sich nämlich eine Menge Saft im Beutel. Beim abkühlen nimmt das gargut diesen wieder auf und behält seine saftigkeit. Einmal gegart hält die Ente sich so für eine Woche im Kühlhaus. Und länger im Froster.


    Die Grill Methode ist natürlich toll, aber weniger flexibel. Mich kannst jederzeit aufwecken, und ich setz dir in 40 Minuten ne dampfende knusprige Bauern Ente auf den Tisch :D



    Ach ja Füllung, Apfel, Orange, Zwiebel und geräucherten Speck

  • Die Grill Methode ist natürlich toll, aber weniger flexibel. Mich kannst jederzeit aufwecken, und ich setz dir in 40 Minuten ne dampfende knusprige Bauern Ente auf den Tisch

    Setz doch mal ein Foddo mit Deinen Geo Daten hier rein und wir haben im Handumdrehen ein Forums-Treffen :thumbup::thumbup::thumbup:
    sabber01


    hungrigste Grüsse

  • War dass ein Wink, dass die Geodaten an waren? Das passiert wenn man ein Foto aus der Vor-Grower Ära hochlädt...


    Danke dir hab’s raus :whistling:

    NEIeeeeen , verdammte Scheisse, war eeen Gag....
    Nochmal reinsetzen BITTE, ich waer doch sonst schon unterwegs


    VERDAMMT

  • Die weber Kugel ist echt der hit .
    Habe ich mir Anfang 2011 gekauft .
    Zu der Zeit bin ich den Grillsportverein beigetreten . Ist das umfangreichste Forum für grillen und andere outdoorküche Sachen wie dutch oven smoker holzbackofen etc .
    Da hab ich ganz viele Rezepte von übernommen . Für 3 -2 -1 rippchen pulled pork pastrami und viele andere Sachen .
    Auch gibt es dort viele Tüftler die Zubehör für die Kugel entwickelt und verkauft haben .
    So bin ich dann auch zu einigen Zubehör gekommen. Einen smokanator habe ich dort für 30 oder vierzig Euro bekommen .
    Das ist ein Einsatz für die Kugel der auf einer Seite Sitz und mit Kohlen gefüllt wird die ganz langsam bis zu 3-5 Stunden die Kugel auf 110 Grad halten . Davor habe ich immer einen minion Ring gelegt brauche ich nicht mehr .
    Einen rotisserie aufSatz habe ich auch daher .mit der Ding und einen pizzastein wird die Kugel sogar zum pizza ofen .
    Auch viele Sachen von ikea nehmen die griller. Das wichtigste ist der ikea topfdeckelhalter der zum rippchen Halter wird .
    Da könnte ich stundenlang drüber schreiben aber ist nicht das forum dafür hier .
    Aber schön das es hier auch Feinschmecker gibt .
    @Levii Danke für den tip mit der Temperatur. Das mit den siebzig Grad denaturieren wusste ich nicht . Bist du gelernter Koch ?

  • PREMIUM WERBUNG
  • @Chefkoch
    Ja, ich hab ursprünglich in der „mehr als 2 Sterne“ Gastronomie gelernt
    Ist schon ein paar Jahre her. Mein Betrieb war vor nem paar Wochen in den Nachichten ... jetzt aber genug :D


    Wir hatten dort auch ein „Big Green Egg“, kennst du dass? Ist ein Keramikkugelgrill der die Temperatur perfekt hält. Einmal vorm Service mit Kohle und Obsholz befeuert, und wir konnten für den gesamten Service konstant Stubenküken, Perlhunbrüste, Wachteln etc. heissräuchern ...


    Wenn ich den Platz hätte würd ich mir so einen privat holen :thumbup:


  • Zu der Zeit bin ich den Grillsportverein beigetreten .

    Die waren Könner sind allerdings die BBQ-Piraten!


    Cannabutter mit etwas Kuvertüre gibt lecker Schokokekse, suche noch ein Rezept für Cannagummiebärchen.

  • haha bei den Piraten bin ich auch . Ist aus ehemaligen Grillsportverein Mitgliedern entstanden. Gab da wohl irgendwelche Streitereien .
    @Levii das habe ich mir gedacht das du Profi Background hast .
    Und ja das big green egg kenne ich. Ist mir aber auch zu teuer und muss nicht sein .
    Da kaufe ich lieber gutes Fleisch oder lecker Fisch .
    Es gibt aber noch eine günstigere alternative . Und zwar der monolith . Auch ein toller Kamado grill . Ab eintausend Euro geht der spass los .

  • wobei sich tierisches Fett in Gummibärchen irgendwie sketchy anhört

    Finde wenn schon Gelatine, dann kann da auch noch bissl Kuh dazu
    Reimen und Klugscheiss Ende


    :D

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG