PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Hätte mal gerne eine Einschätzung anhand der Bilder

  • 85% Phosphorsäure gibt es doch günstig als Badreiniger und Rostlöser, sollte doch auch gehen, oder?

  • schau doch mal in meine Signatur?

    meinst du biobizz lügt?

    --------------- 18. Dezember 2019, 20:25 ---------------


  • Gehts hier immer noch um die Mikroorganismen in der Erde und mineralischen Dünger ?(

  • PREMIUM WERBUNG
  • meinst du biobizz lügt?

    mit sicherheit. Sales $$$ stell dir doch einfach mal die gegenfrage...


    Warum sollte biobizz als damit geld verdienendes unternehmen dir zu etwas anderem Raten als ihren Produkten. Die haben ihre kunden nur wegen dem schwachsinn der rings um das thema verzapft wird. Glaubst du biobizz $$$ mehr als 17 jahre lang gemachten Studien an universitäten? Falls ja bin ich hier raus und wünsche frohes was auch immer...

  • mit sicherheit. Sales $$$ stell dir doch einfach mal die gegenfrage...
    Warum sollte biobizz als damit geld verdienendes unternehmen dir zu etwas anderem Raten als ihren Produkten. Die haben ihre kunden nur wegen dem schwachsinn der rings um das thema verzapft wird. Glaubst du biobizz $$$ mehr als 17 jahre lang gemachten Studien an universitäten? Falls ja bin ich hier raus und wünsche frohes was auch immer...

    Chillax :D Das war halbironisch. Da hätte noch son oO dahintergehört oder so. Weil ich keine Ahnung hab, ist die Katze halt entweder tot oder lebendig. Weil BB erstens auch nen Ruf hat und zweitens mit Essig und Zitronensäure keine Gewinne macht, machte es aber auch keinen Sinn, dass sie 20..15 oder 17 glaub ich erzählen, man solle auf PH-Senker mit Salpetersäure verzichten. Mittlerweile haben die halt ihr Produkt im Programm, vlt. damals schon geplant und is ja auch wurscht. Hast du ne Quelle, ich hab vorhin nix gefunden per goggle. Hab aber vlt. auch blöd gegoggelt.

  • Chillax :D Das war halbironisch. Da hätte noch son oO dahintergehört oder so. Weil ich keine Ahnung hab, ist die Katze halt entweder tot oder lebendig. Weil BB erstens auch nen Ruf hat und zweitens mit Essig und Zitronensäure keine Gewinne macht, machte es aber auch keinen Sinn, dass sie 20..15 oder 17 glaub ich erzählen, man solle auf PH-Senker mit Salpetersäure verzichten. Mittlerweile haben die halt ihr Produkt im Programm, vlt. damals schon geplant und is ja auch wurscht. Hast du ne Quelle, ich hab vorhin nix gefunden per goggle. Hab aber vlt. auch blöd gegoggelt.


    hast recht mit chillax. coole antwort auf jedenfall :thumbup:

  • Zitat

    Sind so die letzten 2 Wochen, gibt nur noch Wasser. No?

    für die charlotte ist dann der ofen endgültig aus, schmeiss direkt weg. bitte verkürze ihr leiden. für die restlichen damen passt so.

    Zitat

    Was habt ihr mit eurem multieckigen Wässern?

    das steckt in jedem drölten ei und wird dir nicht verraten :D


    les mal bei google den esoterischen pseudowissenschaftlichen käse der dazu rausquillt. z.b auch zu granderwasser... muaha01 , danke nochmal @Zerohero winner01


    Zitat

    Ich ging von Salpetersäure aus. Auf der Packung steht: verschiedene Säuren...

    bezog mich auf das flüssigesicherheitsdatenblatt_ghe_ph-down.pdf.


    das pulver hat andere inhaltsstoffe phdowndry.pdf ^^ TASPO-Harnstoffphosphat.pdf

    Zitat

    Um im vorliegenden Fall die Säurekapazi-tät von etwa sieben Millimol pro Liter inBrunnenwasser abzupuffern, hätte es ei-ner Harnstoffphosphat-Konzentrationvon sieben Millimol pro Lieter bedurft,was das sinnvolle N-Angebot deutlichund das P-Angebot bei Weitem übertro

    muaha01 wer kauft so müll

  • Was treibt einen eigentlich dazu, bei Verwendung von BioBizz noch zusätzlich den pH-Wert zu regulieren? Und als ob das noch nicht reicht, darüber auch noch mineralischen Dünger zu kippen?


    Hättest Du EINS von beidem RICHTIG angewendet, sähen die Pflanzen ganz sicher nicht so aus.
    Und die eigentlich viel wichtigere Frage nach Deinem Wasser (bzw. dessen Werte) sehe ich auch nirgendwo zufriedenstellend beantwortet. (oder sollte ich's überlesen haben?)

  • Was treibt einen eigentlich dazu, bei Verwendung von BioBizz noch zusätzlich den pH-Wert zu regulieren? Und als ob das noch nicht reicht, darüber auch noch mineralischen Dünger zu kippen?


    Hättest Du EINS von beidem RICHTIG angewendet, sähen die Pflanzen ganz sicher nicht so aus.
    Und die eigentlich viel wichtigere Frage nach Deinem Wasser (bzw. dessen Werte) sehe ich auch nirgendwo zufriedenstellend beantwortet. (oder sollte ich's überlesen haben?)

    Vielen Dank für Ihre Antwort, Herr Woods. Die Wichtigkeit des PH-Werts ward mir seit jeher bewusst - dass man bei BioBizzerde nicht nachjustieren muss, war Unwissenheit geschuldet, habe ich zufällig die letzte Woche erst gelesen. MEA CULPA. Aber jetzt verwirren Sie mich, ich habe keinen BioBizz-Standard-Dünger und mineralischen gleichzeitig angewendet, sondern erst den Biobizz Grunddünger (und nur den, was zu wenig war, I KNOW), nachdem die Girrrls nicht gut auf den mineralischen reagierten, was wohl einer viel zu frühen Zugabe desselbigen basierte. Sollten Sie überlesen haben, dass ich mein Wasser immer auf PH 6,5 einstelle inklusive Dünger (aber das PH-Gerät wohl nicht mehr so genau arbeitete, so dass ich mir nun ein neues besorgt habe, also ist der eingestellte Wert wohl eher Glückssache gewesen trotz Kalibrierung) so sei es hier nocheinmal erwähnt. Ich wünsche Ihnen einen hervorragenden Donnerstag ;)


    Edit: Ich benutze KEIN Glandelwassel, falls das die Flage nach dem Wassel wal.

    2 Mal editiert, zuletzt von SmokyWatson ()

  • Egal worum es genau geht, Salpetersäure, Phosphorsäure oder Schweflige Säure schaden dem Bodenleben kein Stück und Acetate verwendet man als UnkrautEx.

    Das muss ich entschieden verjainen! ;)
    Nicht die Säure ansich schadet den Mikroorganismen, sondern der daraus resultierende saure(re) pH-Wert des Bodenmilieus (sofern er nicht mehr ausreichend abgepuffert werden kann). Er tötet aber die Mikroorganismen nicht (eher würde die Pflanze eingehen), sondern reduziert viel mehr ihre Stoffwechselaktivität, oder begünstigt schlimmstenfalls andere Mikroorganismen bei gänzlich unerwünschten Stoffwechselprozessen (z.B. Fäulnis).

  • Okay, interessant. Es ging ja um den PH-Down, der ist ja dazu da, den PH-Wert zu regulieren und hat damit den idealen Wert für die Mikroorganismen? Wenn ich mit dem den PH-Wert wie gewünscht einstelle, dann ist doch alles tutti? Gerade mal auf das Bio-Bizz Düngeschema geguckt. Wenn die sagen, a controlled PH-Value of ... is ideal, dann meinen die damit nicht das Gießwasser, sondern den Boden?


    Das muss ich entschieden verjainen! ;) Nicht die Säure ansich schadet den Mikroorganismen, sondern der daraus resultierende saure(re) pH-Wert des Bodenmilieus (sofern er nicht mehr ausreichend abgepuffert werden kann). Er tötet aber die Mikroorganismen nicht (eher würde die Pflanze eingehen), sondern reduziert viel mehr ihre Stoffwechselaktivität, oder begünstigt schlimmstenfalls andere Mikroorganismen bei gänzlich unerwünschten Stoffwechselprozessen (z.B. Fäulnis).

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG