PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Toppen nach Fimming Versuch

  • So ich glaube das Toppen ist gut gegangen, ich schicke sie jetzt in ein paar Wochen in Blüte. Die zwei anderen Plants habe ich jetzt runter gebunden da die ziemlich in die Höhe schießen wollen die werde ich dann einfach in ein Netz einflechten

    --------------- 26. Dezember 2019, 14:03 ---------------
    so habe jetzt gestern Abend ein Netz zusammen gezimmert und es heute installiert ist ca auf einer Höhe von 70cm und noch ca 10 cm von den Pflanzenspitzen entfernt, sobald sie alle das Netz berühren werde ich sie in die Blüte schicken. Vorrausgesetzt dies dauert noch mindestens 1 Woche weil ich ja erst vor ungefähr einer Woche getoppt habe.


    die blattspitzen sind weiterhin Hellgrün bis Gelb wird nicht schlimmer aber auch nicht besser, aber bevor ich da beim Versuch zu retten noch mehr falsch mache lasse ich das einfach mal so und beobachte es weiter. Ein Mangel kann es meiner Meinung nach nicht sein weil nur die Blätter ganz oben betroffen sind.


    Übrigens hat es bei einer tatsächlich geklappt mit dem fimmen
    Also habe ich jetzt 2x getoppt 1x gefimmt und die Leute wird mit Lst in Form gebracht und ins Netz eingearbeitet (da diese auch sehr in die Höhe will)

    Dope.

  • Zitat

    Ein Mangel kann es meiner Meinung nach nicht sein weil nur die Blätter ganz oben betroffen sind.

    Es gibt bewegliche Nährstoffe und welche die von der Pflanze nicht verlagert werden können. Letztere würden oben mangeln ;) Bor oder Schwefel oder auch Eisen, wären solche Kandidaten.

    Ente gut. Alles gut.

  • entweder ist dann gefimmt oder getopt.wenn ich mich so genau wie möglich an eine der diversen anleitungen halte klappt fimm so in 3 von 10 versuchen bei mir.

    Dein blauer Strich ist fast exakt wo ich es mache. Vielleicht ein klein wenig höher. Aber ich schneide die beiden Blätter auch ab.
    In sicher 80% der Fälle hab ich danach dann 4 Triebe.

  • geklappt mit dem fimmen

    gut01

    nicht schlimmer aber auch nicht besser, aber bevor ich da beim Versuch zu retten noch mehr falsch mache lasse ich das einfach mal so und beobachte es weiter. Ein Mangel kann es meiner Meinung nach nicht sein weil nur die Blätter ganz oben betroffen sind.

    haste aufgehöhrt zu stressen? ^^

    In sicher 80% der Fälle hab ich danach dann 4 Triebe

    :thumbup: freut mich für dich. beweist aber auch das ich ne bescheidene quote habe traurig01 vielleicht sollte ich mal die rostige ceranfeldschaberklinge austauschen. wurde aber immer nur zum clone schneiden benutzt, niemals nie nicht für niemals was anderes

PREMIUM WERBUNG