PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Ab wann verflüchtigen sich die Terpene ?

  • Nabend ,
    Ich hab da mal eine frage und zwar wäre es unproduktiv für die Terpene wenn die Temperatur im Tent morgens für 1-2 std auf 28 grad hoch geht und danach wieder für den Rest des Tages auf unter 25 ? Bin jetzt für eine Woche auser haus und kann die ersten beiden Stunden nicht für genug frische Luft sorgen. Danach kümmert sich ein Kumpel darum :saint:


    Ich könnte auch die Fenster in der kompletten Zeit offen lassen auch Nachts , da sich die Schönheiten jetzt in der 7 Blütewoche befinden und sie so eventuell nochmehr purplen könnten , allerdings weis ich nicht genau was ich davon halten soll..

    Einmal editiert, zuletzt von BaldrianGod ()

  • Haste mal “Nachts” die RLF gemessen?
    Wenn du bei 28 Grad, 65% hast, sind das bei 25 Grad 77% cops01
    Nicht das dir im Urlaub der Filter abkackt, wenn du den jede Nacht waterbordest.


    Imho deutet deine Temperaturschwankung auf einen zu niedrigen Durchsatz oder schlimmer noch, eine fabrikseitige TC.

    Ente gut. Alles gut.

  • Zitat

    Oder holst dir nen Hygrometer mit Min/Max Funktion dann brauchste nicht extra nachts das Zelt stürmen

    Kannste auch ausrechnen :P Min/Max ist aber Beste :thumbup:


    53,7% bei Drop auf 25 Grad.
    Das vorausgesetzt, der Lüfter läuft mit gleicher Leistung und regelt nicht runter, weil Satan selbst ihm mit ner TC ausgerüstet hat crazy01

    Ente gut. Alles gut.

  • Also die maximale Luftfeuchtigkeit lag morgens bei 60 % wobei sie genau in der Mitte der Nacht noch bei 50% stand.Nachdem das Licht anging und die Fenster wieder auf waren ging die RLF auf 35-40% runter. Sind knapp 60% Nachts fatal in der Blütephase ? Die Buds sind nicht die fettesten und genug Umluft dank Ventilator und Abluft ist vorhanden. Die letzen male ging auch alles gut wo ich weg war aber hab bisher nur gegrowt wenns bisschen wärmer als 4 grad draußen waren. ❄️

  • Ich hatte beim letzten Grow auch Purple. Nachts Fenster ganz weit auf und Lüfter hoch gedreht. Bis auf 5° runter. Super schönes Purple kam da raus, viel mehr als wenn es normale Temp hat.


    Geschmack ist wie normal, aber sieht super aus.

  • Okay das hört sich gut an , werde einfach über die Zeit wo ich nicht da bin die Fenster offen lassen. Ab und zu wird ein guter Freund ein Auge drauf werfen. Dann sollte das Thema mit der RLF erledigt sein und ich kann entspannt die Reise antreten.
    Vielen dank für die Hinweise und Tipps!
    Schönes Wochenende sei gewünscht ✌

PREMIUM WERBUNG