PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Mängel der Pflanze

  • Hey,
    Leute bin Noob-Grower und hab mein Wissen großteils vom Internet.



    Ich bräuchte eine Info dazu was man dagegen machen kann wenn die Blätter so werd:
    Sie werden leider Gelb und an den Spitzen Braun?!
    Und sollte man die Blätter wegschneiden ?

  • Probleme eröffne evtl da nochmal en fred oder schrei mod an das das verschoben wird. dann füll mal dort den steckbrief aus.


    irrtum mangels infos vorbehalten: übersprüht, einsprühen einstellen. evtl paarmal bittersalz 0,5g je literins gisswasser solang noch hauch von grün vorhanden am blatt, das nicht irgendwie stört und pilzfrei istr dran lassen.
    mit was wurde eingesprüht
    welcher dünger verwendet, dosis; in was, seit wann, stehen sie in dem topf; sorte; gissveerhalten ?(


    luck01

    --------------- 20. Dezember 2019, 13:30 ---------------
    wasserwerte wären auch nicht schlecht.

  • AH ok danke!!!
    ich sprühe mit Wasser, Gießen ohne Düng!
    ich hab mir Erde angesetzt, mit dem Zusatz von "FLO" Dünger.
    Da sollte PH-Wert keine rolle Spielen und extra Dung wird antscheinend auch nicht benötigt.


    Hab meine Pflanzen am 7.12.19 in 10L Töpfe gepackt, mit aben der angesetzten Erde.
    Gegossen werden sie alle 2 Tage je nach Feuchtigkeit der Erde.
    Derzeitige größe ca. 30cm

    --------------- 20. Dezember 2019, 14:22 ---------------
    Den Dung habe ich angesetzt zu 500ml=10L-topf


    Umgetopft 7.12 (Setzlinge gekauft[1.12], ca. 10cm hoch)
    Größe Aktuell ca.30cm
    Temperatur 22-24°C
    Luftfeuchtigkeit, Helf ich mir mit einem nassen Handtuch aus ca.50%
    Licht: Greenception 288W GC-9 Profi COB Grow LED, Beleuchtugn 18H mit Grow + Full spectrum.

    Abluft mit Aktivkohlefilter
    Belüftung: USB-ventilator die von den Schlitzen Raumluftbekommen.

  • Gegossen werden sie alle 2 Tage je nach Feuchtigkeit der Erde.


    einsprühen einstellen. nicht nur leitrungwasser "wäschst" du nährstoffe aus den blättern. und übergossen.
    gissmenge sodas für 3-4 tage ausreicht. möglichst ohne drain, erde angiessen, evtl auf mehre intervalle die gießmenge verteilen. jeder heraus gelaufene tropfen enthält wertvolle nährstoffe.



    Luftfeuchtigkeit, Helf ich mir mit einem nassen Handtuch aus ca.50%

    nützt, schadet aber auch noch nicht. in blüte sehnst du dich nach weniger-

    Größe Aktuell ca.30cm

    wird langsam zeit zum blühen lassen. oder toppen und runterbinden. ist mostly oder reine sativa lass blühen-was haste denn da feines.

    Greenception 288W GC-9 Profi COB Grow LED, Beleuchtugn 18H mit Grow + Full spectrum.

    abstand Pflanzenspitze, lampe unterkante?



    ich hab mir Erde angesetzt, mit dem Zusatz von "FLO" Dünger.

    aus was zusammengebastelt, rezeptur?
    nachdem mischen die erde reifen gelassen?

  • Soll ich sie jetzt schon in die blüte schicken ? wenn ja wie viel stunden licht und welche stufe nehm ich von der lampe?
    Habe:
    Grow (Setzlinge)
    Fullspectrum (Wachstum)
    Flower (Blüte)
    Wie ich gelesen habe kann man die licht einstellungen mischen.?


    der abstand ist ca. 70 cm


    Und der FLO dung is fertig gekauft: liefert : Makro- und Mikronähstoffe, Wurzel-,Wachstums und Blütenstimulatoren, Enzyme, Humin- und Fulvinsäuren, Aminosäuren, Silikate, CalMag-Bosster, Pilze und Bakterien


    Und Sorte is Indika 90%-10% , Skunk art, aber weiß leider nihts genaueres :O gg.

  • Soll ich sie jetzt schon in die blüte schicken ?



    der abstand ist ca. 70 cm

    Nein
    das evtl schon die ursache. die dame definiert sich neu. zieht dort nährstoffe raus um schnell neue blattmasse zu entwickeln können.

    Da sollte PH-Wert keine rolle Spielen

    ja und nein. gewisse rahmenbedindungen sollten eingehalten werden. egal ob bioschwubbel oder hardcoresalzer dieph- pufferkapazität ist endlich


    Und der FLO dung is fertig gekauft

    schon klar.


    die rezeptur deiner erde in die du das flo eingemischt hast?wenn sackware welches produkt ?

  • also ich seh am bild an licht mangelts nicht, mich interessiert eher das (flora) was beigemischt hast denke da liegt der hacken ,mit 50% lf kannste von mir aus den ganzen tag drauf sprühen in dem alter. wie heist der flora dünger genau ,also die richtige sorte .

    Ich brauch mein Rauch, kiffer03kiffer03kiffer03

  • PREMIUM WERBUNG
  • weil im chat ja gefragt hab ob die von den spitzen her gelb wurden ,und da is gern mal zuviel dünger im spiel.
    in dem stadium(meine meinung ) brauchts nix als ertde.
    düngen erst ab der blüte ausser sie schreit vorherr schon danach.

    Ich brauch mein Rauch, kiffer03kiffer03kiffer03

  • Erde ist 2x 20 l Boibizz, glaub ich xD

    könnte das lightmix , oder eher allmist gewesen sein?


    bei allmix käme eine überdüngung in betracht. aber da eh nur wasser gibst ignoiren.

  • ich denke aber doch an bisserl zu viel dünnger als erstes


    Das zeigt sich meistens oben und an den Blattspitzen. Das sieht mir nach Gießverhalten aus.

    aber ich pack ja nichts zusätzliche hinzu ?!

    Dein Zeug hat 2-3-2 NPK, das ist wenig bis sehr wenig.
    So einem BioZrug fehlt oft CAL und MG. Danach und nach Gießfehler sieht mir das aus.


    Viele Köche verderben den Brei. Hör auf die Gans, der macht das nicht zum ersten Mal.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG