PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Was haben meine süßen? :(

  • Wasserhärte ist zwischen 15,8 bis 25,9 °dH


    Sehr hart!


    Keine Ahnung was da los ist :(


    Hab jetzt mal nur 1L LT Wasser ohne Zitronensäure mit 5ml Seramis den Grünen gegossen und warte bis die Erde trocken ist dann entweder noch nen Schuß davon oder mit Biobizz etwas höher weiter laufen lassen ein Versuch ist es wert :(

  • Die Anallyse da, sacht was anderes ?(

    --------------- 25. Januar 2020, 17:45 ---------------
    Wenn die recht hat und du liegst falsch, steht die einfach nur zu sauer und die Bilder sehen auch danach aus cry

    Ente gut. Alles gut.

  • Bilder keine sie wächst trotzdem weiter denke es ist nicht so wild bischen gelblich die striche aber vieleicht legt sich das amsonsten weis ich nicht worans gelegen hat :(


    Hab mal ohne Zitronensäure gegossen belasse das jetzt so gib denen nochmal Seramis danach wieder Biobizz etwas höher

  • Mal Hüh und mal Hott bringt dir keine Information. Erde ist wie träge wie ein Öltanker. Bis sich da was gravierend ändert, vergeht schon mal ne Woche und bei Bio eher zwei.
    Eigentlich kannste nur zwischen zwei unterschiedlichen Runs vergleichen und das auch nur wenn du stur durchziehst.


    BB senkt beim “aktiviert werden” den merklich pH. Liegt an der Stickstoffform da drin und dem ganzen anderen Zeug, das technisch gesehen in der Erde vergammelt um dann mal pflanzenverfügbare Nährstoffe zu werden. Mit Säure brauchste bei BB erst anfangen, wenn dir die Plant klare Anzeichen für nen zu hohen pH gibt und mehr BB nix gebracht hat.
    Der Seramis verhält sich ziemlich neutral. Wenn du mit so einem Dünger growst, zeigt dir die Plant was du für ein Wasser hast.

    Ente gut. Alles gut.

  • Da kommen garantiert noch Flecken dazu :D


    Beachte mal die braunen Spitzen. Wenn die größer und mehr werden, war der Seramis zuviel an K. Bringt sie nicht um, aber dann weißte das es definitv kein Vollmangel, sondern ein Lockout war.

    --------------- 26. Januar 2020, 16:31 ---------------
    Seh ich das richtig, das die keine Doppelzahnung hat? Wenn ja, haste mal nen Steck abgenommen?

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Karler was ist ein Lockout? 8|


    Also wie soll ich weiter vor gehen? Wieder BB oder Seramis?


    affe02help01

    --------------- 26. Januar 2020, 16:51 ---------------
    Also ein Nährstoffaufnahmestopp was nun?


    Sage doch das das LT Wasser schon sehr hoch ist vom PH fing schon am Anfang an mit schwierigkeiten wo sie noch klein waren da hatte ich noch keine Zitronensäure benutzt erst seitdem ich die genutzt habe sind die besser gewachsen werd mir mal ein digitalen ph messer besorgen und testen

  • Karler was ist ein Lockout?

    Bin nicht Karler, aber vielleicht kann ich helfen.


    Lockout nennt man den Effekt, wo die Pflanze über die Wurzel keine Nährstoffe aufnimmt, weil die Konzentration im Boden so hoch ist, dass die Aufnahme blockiert. Oder der pH Wert liegt weit außerhalb des normalen und die Pflanze kann deswegen nichts aufnehmen.


    Abhilfe wie folgt:
    - pH im Boden ermitteln. Teststreifen z.B
    - Spülen des Mediums
    - Wasserwerte des Versorgers besorgen


    Und dann erneut düngen mit einer brauchbaren Kombination der Nährstoffe.


    BioBizz ist leider reich an Stickstoff, dazu sorgt es für eine Verwesung im Boden. Humus verwittert und setzt weiteren Stickstoff frei. Dazu auch Phosphor.


    Das und fehlendes Calzium und Magnesium sorgen dann für ein Medium, aus dem die Pflanze bei voll gedecktem Tisch einfach nichts mehr aufnimmt und genau danach sieht Deine Pflanze aus.


    Was da fehlt ist eindeutig wahlweise Zink (pH zu niedrig??) Eisen oder Mangan. Eines der 3 ist der Grund für die Farbe. Zinkmanmgel ist schwer zu beheben, weil es wenig mobil ist. Damit gießen bringt nix. Also muss man den Nährstoff-Fluss in der Pflanze insgesamt zu Laufen bringen. Dazu braucht es zu allererst einn pH von 5,5 bis 6,5. In Erde eher 6,5. Das ist das wichtigste.


    Dann ausgewogene Nährstoffe insgesamt, inclusive Cal/Mag was bei Dir fehlen wird. Immer drauf düngen bringt nur neue Probleme weil man die vorhandene Balance nicht kennt. Darum spülen. Das sorgt für bekannte Balance (von allem wenig). Und dann eine Düngung mit angepasstem Dünger.


    Dein BioBizz braucht ab da 2 Wochen bis es verfügbare Mengen in benötigter Größe hat. Das ist eben Bio, wahlweise man hat es raus oder man hat Probleme. Mineralisch ist sofort verfügbar. Und BioBizz hat eben zu wenig Magnesium. Das macht die vielen Probleme.


    Nimm Mineraldünger, HESI, Canna Terra, whatever. Auch die Salze die hier viele nennen, alles gut. Semiramis ist dünnes Wasser, kauf was ordentliches. Und wenn genug Wissen und Erfahrung da ist, dann wieder mit Bio probieren.

  • Habe die Erde mal getestet denke ph lieht zwischen 7-8 PH und ist Blau der Test Lila wäre 7 also etwas drüber :(


    Das heißt ambesten durchspühlen das ganze!?


    Habe aber kein Geld für Mineraldünger habe nur den Biobizz parat wenn ich jetzt spülen würde kurz vor Blüte weis ich nicht ob die sich wegen der langsamen biobizz aufnahme erholt :(


    Glaub das wird nix mehr oder?


    Oder kann einmal mit PH angepassten Wasser spülen danach wieder mit Biobizz und PH angepassten Wasser gießen hol mir dann sixpack Stilles Wasser ambesten LT Wasser ist voll schrott hier!

  • Skaydiver1 das wäre ne Option :)
    Aber mit dem Leitungswasser spülen ist doch zu hoch der PH Wert!!! Ich hol mir Stilles Wasser und teste den PH spüle damit dann und nutze das auch mit Biobizz solange besser als Zitronensäure und son mist!


    Ich versuchs einfach oder spülen und dann nur noch von CANNA das FLORES nehmen?


    ;)

  • bei deinem ph wert der erde ,was ich gerade lies, würd ich mit biob weitermachen (meine meinung) bio sollte es bischen nach unten drücken den ph wert.
    welche grösse haben die planze ca?

    Ich brauch mein Rauch, kiffer03kiffer03kiffer03

  • Wenn das wirklich merklich über 7 liegt, dann würde ich sogar ein klein wenig Bittersalz, einen Spritzer Zitrone und die 2-fache Dosis BioBizz nehmen und beten.


    Wahlweise hast Du dann den Lockout weg und BioBizz füttert die hoch, oder es war eh zu spät. No Risk, no Fun.


    Klappt das, dann werden die ganz schnell grün, die Spitzen verbrennen komplett und es gibt ne ulkige Mischung aus traurig aussehender Pflanze und brauchbarer Ernte.

  • Sind nicht groß hab jetzt mal stilles Wasser getestet ist ja genauso scheiße wie das Leitungswasser :thumbdown: sollte doch eher 6.5 haben zwischen schwach sauer und neutral glaub werd einfach weiter machen wenn ichs verkacke ist auch nicht tragisch so langsam ist mir das zu blöd habs früher mal mit biobizz versuchst ohne Probleme da war auch eine andere Region fickt mich das an!


  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG