PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Was haben meine süßen? :(

  • Mykos Pilze wozu?

    Für s'Bodenleben, wenn Du allerdings danach eh mineralisch düngst, kannst Du Dir die sparen (organisch und mineralisch verträgt sich einfach nicht so gut)...


    oder was sagst du?

    Komm' mal etwas runter, wie sagt man so schön: das Gras wächst nicht schneller, wenn man d'ran zieht ;)

  • Mykos Pilze wozu?


    Und wozu Plagron Enzyme?


    Nutze Plagron LightMix Erde!

    Mykhorizza sind Bodenpilze, die eine Verbindung zwischen der Pflanze und den Nährstoffen erzeugen. Damit kann die Pflanze schneller und besser Nährstoffe aufnehmen. Die sind bei der Anzucht sinnvoll, später bilden sich eigene Symbiosen der Pflanzen die auch funktionieren.
    Ich habe immer das Gefühl, dass meine Pflanzen mit den Mykhorizza gerade in der Umstellung auf Blüte regelrecht explosionsartig wachsen.


    Einbildung ist auch ne Bildung. Kann sein, genau sagen kann ich das nicht.


    Die Enzyme sind später auch dazu da. Um es kurz zu sagen: es geht problemlos ohne. Sowohl ohne Mykhorizza als auch ohne Enzyme. Haka rot und Haka blau reichen an sich aus für eine ordentliche Pflanze.


    Hier wird oft das 170% Optimale gesucht, das bringt was, sobald man eh schon ordentliche Pflanzen zieht und man das noch optimieren mag.


    Oder es hilft, dem eigenen Streben nach Perfektion zu genügen und vielleicht bringt es dann auch nur wenig. Da scheiden sich sicher die Geister.

  • Außer Haka brauchste erstmal nix, wie schon geschrieben nimmste 1g pro Liter Wasser.


    Würde ne Woche lang den blauen nehmen, dann auf den roten wechseln, Dosierung bleibt gleich.
    Dünger bei jedem gießen und Wasser.


    pH anpassen musst du nicht, wenn’s dich beruhigt dann passe den pH bei jedem 2. gießen an



    Die anderen Fläschchen braucht’s ned wirklich, ich bin aber froh alle zu haben, weil damit die Pflanzen nicht gleich abkacken wenn man mal irgendwas testen will :D

    --------------- 28. Januar 2020, 10:29 ---------------


    Oder es hilft, dem eigenen Streben nach Perfektion zu genügen und vielleicht bringt es dann auch nur wenig. Da scheiden sich sicher die Geister.

    weiße und wahre Worte :thumbup:anbeten01weed02

  • LT Wasser ist aber sehr hoch vom PH Wert heute kommt mal ein richtiges PH Messgerät werde berichten! ;)

    --------------- 28. Januar 2020, 16:38 ---------------
    Also Leitungswasser hat so ca. 7.45 PH rum!
    Denke hätte auch bei Biobizz nix mit Zitronensäure senken müssen oder?



    Also werd dann einfach mal den Mineraldünger Haka rein hauen die Tage und nochmal messen!

  • Denke ich auch nicht , das hätte der BioBizz Dünger alles gemacht . So bist immer auf der sicheren Seite mit dem PH-Meter :thumbup: .Immer schön nach Gebrauch mit destillierten Wasser abspülen und das Glas sollte auch immer sauber sein ohne Kalkreste etc. im Glas ;) !

  • PREMIUM WERBUNG
  • kcl ist teurer als ein selbst importiertes neues ph meter inkl batterieren, etui und schraubendreher :D

  • Zitat

    kcl ist teurer als...

    Das ist einfach nur gesättigte Salzlake. Sobald man das Salz hat, hat man auch die Lösung :thumbup:

    Zitat

    kam auch trocken an das Teil

    Frag nicht...
    Die gehen jedenfalls kaputt, wenn die austrocknen oder wenn die in was anderem als der Salzlake gelagert werden. Andererseits werden die auch von allein ungenau und sind praktisch nach nem Jahr Schrott/müssen getauscht werden. Verrückte Welt.


    Ist einer der Gründe, warum ich lieber Lackmuspapier verwende.

    Ente gut. Alles gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Neee passt nicht!

    Die Anallyse da, sacht was anderes ?(


    --------------- 25. Januar 2020, 17:45 ---------------
    Wenn die recht hat und du liegst falsch, steht die einfach nur zu sauer und die Bilder sehen auch danach aus cry

    rischtig. Sieht definitiv nach zu Sauer aus.


    11.7 stimmt bin auch überfragt leider dann wirds wohl nie was


    Zu sauer?

    :thumbup:



    Dein LW brauchst du doch nicht drücken. Nur etwas mehr Mg rein und dann mit deinem Bioschrubbeldünger volle Möhre Düngen.
    Dir fehlt MG. Das Wasser Ausgasen lassen !
    kalzium im Biodünger enthalten?


    Gute Erde hat schon alles an Bodenaktivatoren etc enthalten. Kann man alles anchkaufen....muss man aber nicht. Weniger ist mehr.


    Ne tüte Mineralischer Dünger ist sehr gut und gar nicht so böse wie viele schreiben.
    1gr/ltr Haka rot ist in Ordnung.
    Den ph wert nicht drücken das macht dein Dünger.

  • Naja fürn 14€ teil ist es egal bestimmt

    soviel geld, dann lohnt sich kcl eventl doch. hatte gedacht dein phmeter in der preislage liegt wie z.b Bay-Artikelnummer: 193258294912. :D


    die glaselektrode ist gefüllt mit, rate mal. destl wasser ist es nicht, aber das "zieht die kcl" aus der kammer, wenn das längere zeit in reinst wasser steht. ding vorzeitiig kaputt. genaueres findets über google oder so

    einfach nur gesättigte Salzlake.

    die salzlake kann nicht nur ph-sonden retten, sogar menschen leben retten kann das deubelzeug. die mädels mal kaliummangel haben sollten, und nichts besseres zur hand, tuts ein schlückchen kcl oder drei

  • Frag das in der Apotheke :P


    Du kannst die Gurke auch einfach jetzt wegschmeißen, weil alle notwendigen Informationen haste schon und die besagen; du brauchst keinen pH messen, nie wieder.

    Ente gut. Alles gut.

  • Das wird aber teuer mit Kochsalzlösung aus der Apo ^^

    --------------- 29. Januar 2020, 22:58 ---------------
    Ich hatte mir das teure KCL ja beim Gow Zubehör gleich mit bestellt .Tu davon etwas in die Schutzkappe und mal PH Wert gemessen , der liegt bei 6,68 . Also nehme Salz und destillierts Wasser und gebe paar Krümmel Salz hinzu ,evtl . noch PH-Down ne mini Töpfchen ,denn hast auch Kochsalzlösung ^^


    Oder ganz pfiffig ,geh zur Notaufnahme und sage dir gehts nicht gut . <X Die Schwester stöpselt dich ja gleich an mit Zugang und Kochsalzlösung 1/2 Liter Buddel . Wenn die raus gehtund sagt der Arzt kommt gleich ziehst schnell die Nadel aus dem Arm,schnappst dir die Buddel vom Ständer und haust ab . :D

  • So sieht es aus ,mache ich fast jeden Monat dat Zeuch 7 % ige Salzlake , nur kommen da keine Sonden rein sondern meine Aale


    --------------- 29. Januar 2020, 23:19 ---------------
    Ich könnte ja Morgen mal den PH-Wert und EC Wert von dem KCL Zeug messen , dann könnt ihr euch das selber basteln ! :thumbup:

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG