PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Was haben meine süßen? :(

  • INFOS

    Klima< 30 °C
    Luftfeuchte30-40 %
    Giess-IntervalSobald die Erde angetrocknet ist
    DüngerzugabeJa
    Dünger-IntervalNach Plan
    Vorgedüngte ErdeNein


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittelweniger als 200 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 5 Liter


    WEITERE INFOS

    SymptomeNeue Blätter dünn und gelb



    Hallo erst sind sie gut gewachsen jetzt nur noch mickrig die neuen triebe und gelb :(


    Nutze Plagron light mix


    Biobizz 2ml auf 1 L Grow + 2mln auf 1 L Biohaeven


    Zeus xt 308 panel


    Was läuft da ausser ruder bin newbie :(((

  • Siehe karler.... geb denen noch 2-3 Tage und einsprühen musste die nicht :D

  • Was läuft da ausser ruder bin newbie :(((


    Hallo erst sind sie gut gewachsen jetzt nur noch mickrig die neuen triebe und gelb

    wie wärs mit umtopfen in allmix oder sollen das die enttöpchen sein. dann wird zeit für leichte dünung, die fahren auf reserve.


    die gelblichen neuen blätter? werden schon noch nachfaerben; sogar völlig ohne totpflegen zu müssen- einfach so. aber dafür werden tieferliegende blätter wahrscheinlich bald gelb ohne düngen. #
    was auch immer, einsprühen einstellen- und topf mal für paar minuten in nl tunken. schaut so trocken aus, nicht das sich trockennester gebildet haben. die z.b durch zuviel würgende gefurchte gefürchtete ringwurzeln entstehen können. sollte dann plötzlich grüner werden, wurde "eingetrockneter" dünger reaktieviert; zukünftig etwas mehr giessen. und sprühen einstellen. wenn sprühen mit reinstwasser und bisschen nl

  • PREMIUM WERBUNG
  • Was heißt das Gießverhalten ändern? Nehme jetzt nur noch wasser ohne Dünger und warte bis die Erde fingertief trocken ist dann wieder wasser rein...


    Erde ist lightmix


    Temp 31


    Feuchte 30


    Kanns auch am Leitungswasser liegen PH oder weil das Wasser sehr hart ist in der Region?


    Wenn ja was soll ich tun muss ich das Leitungswasser anpassen bei Erde und Biobizz

  • wie gehts ihnen damit?
    hohe lf am anfang verzeit dir jegliche zuwenig gießen teil denke ei deiner grösse würde sogar 1x die woche drain gießen (also das es unten rausläuft 0 reichen=
    leider kenn ich das prodzedere nicht mit 30 grad raum temperatur denke da wird häufiger gegossen werden müssen. was sagt dein hygrometer so was im raum los ist?

    Ich brauch mein Rauch, kiffer03kiffer03kiffer03

  • Kanns auch am Leitungswasser liegen PH oder weil das Wasser sehr hart ist in der Region?

    know01 theoretisch ja, praktisch rück erstmal mit den werten raus. stehen oft bei den homepages des versorgers oder telefonisch erfragen. ph:°DH; LEITMESSWERT; MAGNESIUM; KAKZIUM
    sollte das mindeste an angaben darstellen. eigentlich aber auch egal

    Nehme jetzt nur noch wasser ohne Dünger und warte bis die Erde fingertief trocken ist dann wieder wasser rein...

    und wieder einmal hungergames pop01 die brauchen pommes bude, kein novelle kuhisine. hunger02

  • PH Wert liegt im Bereich des möglichen , Gewissheit was das anbelangt wirste aber nur bekommen wenn du es Testest. Testpapier bei Amazon für 2 € . Sollte so zwischen 5,5 und 6,5 liegen , ist der Wert höher kannst du mit Zitronensäure nachjustieren.

  • Habe das Leitungswasser getestet ist sehr hart glaub bei 17 liegt er!


    PH ist bei 7 oder höher :(


    Habe jetzt mal Zitronensäure genutzt es auf 6-6.5 gebracht und einmal die Erde damit ohne Dünger gespühlt!


    Soll ich jetzt ambesten bei jedem gießvorgang das Leitungswasser erst mit Zitronensäure anpassen danach den Dünger rein und dann gießen?


    Was meint ihr meine lieben ???

  • PH musste eigentlich nicht anpassen.
    Google doch deine wasserwerte vom Versorger und stell die mal hier rein.
    Aktuelles Foto im normalen Licht wäre auch fein ;)

  • würde normal weiter düngen und evtl jeden Tag gießen
    Die scheinen Hunger zu haben
    Drain kann abfließen und merkste ja wv. Die brauchen

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG