PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Wo kauft Ihr Eure Seeds?

  • da ich mich verkleinert habe und jetzt Orange Bud Mütter habe (2)
    mache ich 4-5 Stecklinge im Monat , das reicht der Family :D

  • imho negativer ausreißer, reklamieren.

    Von Bulldog Seeds sind von 5 ganze 4re auffer Strecke geblieben...Bei Linda bestellt
    Hab ich bei der nächsten Bestellung angegeben, ham die mir 4 Ersatzseeds mitgeschickt, ganz problemlos, war schon´n halbes Jahr später :thumbup:

  • gestern 4 Linda Seeds, vesch. Sorten , gewässert. Heute 4 Keimlinge mit Wurzel in die eazyplugs gesetzt.
    Also kann ich nix schlechtes sagen. Wie die sich entwickeln mal sehen.
    Aber Bestellung, Lieferung super :thumbup:

    --------------- 31. Dezember 2019, 18:54 ---------------
    ich glaub die kiffen auch gerne mal bei der Arbeit.
    In 2 von 2 Lieferungen nebst den ordentlichen Bonusseeds jeweils 1 Sorte mit 5 statt 1 Samen. Von Barneys und Fastbuds sogar. :thumbup: 1x Zwar autos, aber egal

  • Barneys und Fastbuds sogar.

    schätze sind dann überlagerte, oder aus batches die zu oft reklamiert wurden. wenn aber auch nur eine nuss gedeiht, und dann sogar noch zwitterfrei bleibt, wars imho die mühe trotzdem wert. ist doch bonus.


    bei indras planet hatte ich immer irgendwelche original tueten als bonus dabei. gelegentlich auch mal "hochpreisige" , die keimquote dieser bonuesse ist aber immer grottig. eigentlich nur noch zum tuetchen sammeln gut. jaja, gleich kommt einer der immer 100% damit hatte :P^^


    samenwahl hatte zumindest einmal auch so ne aktion, glaub vorletzten knecht ruprecht. haben aber fairerweise bei geschrieben das es überlagerte ware ist-

  • Immer so negative vibes.. ;(
    Nebst Lagerzeit, Transport, Aufbewahrung spielt auch der grower eine Rolle mit :D
    Will ja niemandem nahetreten :whistling::rolleyes:


    Die Dr. Grinspoon von Barneys war auch so ne schwierige Geburt. Kanns geben.

  • sicher spielt grower auch ne rolle. nur wenn gleichzeitig andere nüsse von anderen sorten gleichzeitig erwartungsgemäß knacken, liegst kaum am grower.



    nuss mit smirgelpapier anrauhen, und ------------------geduld. wenn nach ner woche noch keine weiße matsche rauskommt beim andrücken, besteht für weitere 1-2wochen hoffnung.


    warum bad vibes? muss man sich als kunde was vormachen, was für tolle dingens dabeilagen?Ist doch bonus, einfacher und billiger wär aussortieren, in tonne oder zurück an lieferant was eigentlich nicht verkaufsfähig ist. einzeln auf bestellungen zu verteilen ist zusätzliche arbeit. möge jeder deiner nüsse doppelt soviel ernte haben wie die meinigen


    btw transport
    hatte mal drei tüten mit je fünf nüssen, geliefert glaub im feb oder marz, 0 gekeimt. als ich nach gefragt hatte ob bekannt waere, daß mit den sorten was nicht in ordnung ist, wurde unverlangt und unerwartet ersatz geliefert. wie groß ist die wahrscheinlichkeit das bei exakt selben prozedere es an mir lag bei der 1.lieferung, wenn nicht eine einzig e ersatznuss nicht gekeimt war.

    Dr. Grinspoon von Barney

    money maker, acapulco gold, k2, l s d, 8ball, willi nilson- müsste so ziemlich alles v diesem breeder gewesen sein was ich jemals hatte. alles schwere geburten, niedrige keimquoite. alle etwas ungewöhnlich lange zeit gebraucht bis die vegi richtig in wallung kam. hat mal wer ner anleitung speziell für sortenjägerssamen? gerne auch än benutzerhandbuch für nirwanna.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Bonusseeds sind nice, hab noch massig anderes . Obs nun keimt oder ned, was sollts, nächste.
    bei 1.50 seeds, nun ja, darf mal was ned passen. Wer mag soll reklamieren.
    Bei teuren seeds erwarte ich schon etwas.


    Wenn ne ganze Lieferung abkackt...Lagerung-Transport wohl am ehsten schuld. Wird aber wohl jeder Händler auch ersetzen..
    2te Lieferung war ja ok?
    Bestrahlt worden (Zoll).

    --------------- 31. Dezember 2019, 23:46 ---------------
    ich finds aber schon mal cool wie bequem man heutzutage an quali-Samen kommt.
    Möchte jetzt ned von früher anfangen...

  • 2te Lieferung war ja ok?
    Bestrahlt worden (Zoll).

    ja. zoll wer weiss. von at nach de vielleicht unterwegs zu kalt geworden? ....

    ich finds aber schon mal cool wie bequem man heutzutage an quali-Samen kommt.

    früher.... war es immer besser....und bis in die 90er wars bequemer, in en grow shop und angelzubehör erstanden

  • Das ist diffamierend! ;) Linda Seeds stellen ihre Samen selbst her! :rolleyes: Bitte keine falschen Behauptungen verbreiten.


    Ernsthaft? Würde mich ja stark überraschen wenn´s so wäre. Der logistische aufwand wäre schon hart bei so vielen Sorten und den ganzen Automatics auch noch wo es keine gescheite Mutterhaltung gibt?


    Sorry aber entweder arbeitest du bei Linda, was ich cool ohne Ende fände.... aber dass ein Bulkseeder "die Highlights" der 5 grössten Seedbanks selbst produziert! (d.h. auch die Feminisierung) weiss ja nicht... halte ich für arg unwahrscheinlich. ?(


    Wir können LindaSeeds ja einfach mal fragen und anschreiben :D

  • hab noch erwähnt dass das Forum ( @Goodpeace - hoffe ist OK -) sich sicher auch über einen Sponsor für ein Gewinnspiel freuen würden.

    Why not :)

  • Ernsthaft?

    Absolut.


    Der logistische aufwand wäre schon hart bei so vielen Sorten

    Findest du? Ne, ist doch heutzutage echt easy seine eigenen Sorten/Samen on mass herzustellen. Gerade in einem Land mit vielen Cannabis Social Clubs.


    den ganzen Automatics auch noch wo es keine gescheite Mutterhaltung gibt?

    Da brauchste vorwiegend nur das Autogen selektieren. Male und Mutti haste dann als Samen oder Pflanzen stehen.
    Wen du jetzt ne Auto selektierst um damit eine stabile Sorte erstellst, haste ja auch schon vorab 100.000 Samen aus der Vorab erstellten Autolinie und dort verbrauchste auch nicht alle 100.000 Samen. Eventuell mal 100.

    Sorry aber entweder arbeitest du bei Linda


    Ne, dass würde ich vorab anmelden. Ich mach auch nur meine eigene Samen und vorwiegend Autos.
    Ist total easy.



    aber dass ein Bulkseeder "die Highlights" der 5 grössten Seedbanks selbst produziert!

    :) Heutzutage ist es ja kein Geheimnis mehr, welche Sorten gekreuzt werden müssen, um ein passendes Endprodukt zu erhalten.
    Viele Breeder nehmen Cuts oder Seeds vom Original Strain und züchtet sie dann nach. Die kopieren quasi. Dabei müssen sie nur darauf achten, dass die Seeds dann halbwegs stabil in ihren Eigenschaften sind. Die haben dann aber nicht die Arbeit mit jahrelanger Selektion und Stabilisierung. Das erklärt den Preisunterschied. Und verdienen tun sie dann quasi an den Mengen. ;)
    Da machen die sich dann ne schöne S1.
    (S1 = ein durch selfing entstandener Kerl dient als Pollenlieferant)



    Wir können LindaSeeds ja einfach mal fragen und anschreiben

    Der meldet sich bestimmt wen er Zeit hat.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG