PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Wo kauft Ihr Eure Seeds?

  • Findest du? Ne, ist doch heutzutage echt easy seine eigenen Sorten/Samen on mass herzustellen. Gerade in einem Land mit vielen Cannabis Social Clubs.

    jau hab ich ja grade gemacht fems mit 8 Strains, ist schon sehr viel Arbeit. Mehrfaches aufbringen von CS oder was auch immer du gerne benutzen möchtest. Allein schon der Umgang mit den anderen Mitteln ausser CS ist kein Scherz und sollte auch nicht leichtfertig erfolgen. Manuelles und selektives bestäuben im falle eines professionellen Seedproduzenenten und jetzt parallel SAUBER mehrere Strains in der selben Ablage mit getrennten Kabinen und so weiter? ne danke :D


    Dazu kommt, dass jedwede Fem aus ner umgedrehten (reverse) stammt, wie du ja weisst und die Pollenausbeute dabei relativ mies ist. D.h. man muss da auch noch für ne Vollbestäubung etwas nachhelfen. Ob das echte Pollensäcke oder reverse sind, macht grossen Unterschied bei der Pollengewinnung.


    Und wenn´s Cannabis social Clubs machen, stehen die produzierenden Pflanzen nicht bei Linda :D



    Heutzutage ist es ja kein Geheimnis mehr, welche Sorten gekreuzt werden müssen, um ein passendes Endprodukt zu erhalten.


    Bei Multihybriden kriegste da aber zig phänos wenn man eine weitere Filialgeneration herauskreuzt. Selbst die S1 bringen dir schon Scherereien. SLH x SLH gibt nicht unbedingt die eine gewünschte SLH sondern gleich ein paar verschiedene :D Leider. Wenn´s so simpel nur wäre :D


    Der meldet sich bestimmt wen er Zeit hat.

    Bin mal gespannt, wär auf jedenfall ne harte nummer, wenn die das wirklich selbst machen finde ich. Hätte Respekt verdient. Für das bisschen Geld, würde ich nicht so viel Zeit opfern.


    Allein schon das Seed ernten und pulen... selbst mit Samensieb und konsorten. Das ist alles schlimmer als ne Ernte mit Manicuring. Und so hoch ist die Ausbeute auch nicht.


    Warum liegt hier überhaupt Stroh? - Selfing und Seedproduktion / SLH / Gorilla / Ed Rosenthal / Critical / Wappa / NLX / SSH
    kannst ja mal reinschauen, am Anfang von dem Thread ist das feminisieren beschrieben, mehr oder weniger dilletantisch :rolleyes:

  • Wenn´s so simpel nur wäre

    Einfach machen! :D Egal was am ende raus kommt, du hast da was was kein anderer hat.

    CS

    Ich nehm da lieber Gibberellinsäure (GA3), ist viel leichter in der Anwendung und bekommst auch genug Pollen raus.


    kannst ja mal reinschauen, am Anfang von dem Thread ist das feminisieren beschrieben, mehr oder weniger dilletantisch

    Sehr gerne schau ich da mal rein! Hab bloß grad einen etwas engen Zeitrahmen. Makiere mir den Thread aber mal! :)

  • Wie gefällt dir die Orange bud?

    hatte die mal vor Jahren gequarzt,....war Geil :D


    meine 1. Orangen Ernte ist noch 4 Weeks along 8)


    Fazit bis jetzt :
    -Steckling schneiden, Clongel dran -ab in Anzuchterde im beheizten Propagator
    -ein paar Tage lang 1x täglich mit Clonex einsprühen
    -nach ca 1 Woche haben die gewurzelt, da gieße ich auch das 1. mal
    mit Ph 6 und Wurzelstimulator von Hesi


    Wauhhh geben die Gas, nicht zu vergleichen mit den Vorgängern bzw. einer Fem-Plant :thumbup:


    die Regulären Plant´s machen sich generell Besser :D Behaupt ich jetzt einfach mal :D


    Oder ist es einfach nur: Nix Überzüchteter Kreuzgeclontergenfehler :D:D:D

  • Linda hat geantwortet.
    Ich lasse es mal so stehen :thumbup:


    ein frohes neues Jahr!
    Unsere Seeds stammen aus eigener Produktion. Wir haben eine lizensierte Zucht in Nordspanien, was hier unter einigen Auflagen möglich ist. Früher hatten wir Bulk-Ware, die haben wir aber auch als solche Verkauft und nicht als unsere eigene. Das ist aber schon einige Jahre her...
    Ich weiß, dass in deutschen Growforen, allen voran grower.ch gerne vom Forum-Sponsor (und einigen Anhängern) offen und versteckt Stimmung gegen uns gemacht wird. Ich kann das nicht nachvollziehen und finde das absolut daneben.
    Wir bekommen zum ganz großen Teil sehr positives Feedback zu unseren Sorten, den "alten" wie den "neuen". Es gibt natürlich auch gelegentlich Beschwerden. Und wie bei allen feminisierten Samen kommt es auch vor, dass mal ein Zwitter dabei ist. Das lässt sich leider nicht völlig vermeiden und hängt zudem oft mit den Umständen zusammen, unter denen gegrowt wird. Ich denke aber, dass wir ähnlich gute Qualität liefern wie andere Anbieter. Und ganz ehrlich. Ich sehe keinen Grund dafür, warum wir unseren Kunden für Sorten, die zum Teil schon 20 Jahre und länger auf dem Markt sind und häufig irgendwelche Afghani, Skunk, WW oder NL Kreuzungen sind, 10Euro oder mehr pro Samen abknöpfen sollten.
    Das Problem ist natürlich, wenn ein Kunde unzufrieden ist oder mal ein Samen nicht gekeimt ist, wird direkt gesagt: Das ist billiges Saatgut und deshalb funktioniert das nicht. Das ist natürlich Quatsch, wir testen unsere Samen genauso wie alle anderen das auch machen.
    Um welches Forum geht es denn für ein Gewinnspiel?
    Viele Grüße&ein schönes Wochenende!


    --------------- 4. Januar 2020, 00:22 ---------------
    @einsdreisieben
    Bin mal gespannt, wär auf jedenfall ne harte nummer, wenn die das wirklich selbst machen finde ich. Hätte Respekt verdient. Für das bisschen Geld, würde ich nicht so viel Zeit opfern


    ..Unsere Seeds stammen aus eigener Produktion. Wir haben eine lizensierte Zucht in Nordspanien


    . Ich sehe keinen Grund dafür, warum wir unseren Kunden für Sorten, die zum Teil schon 20 Jahre und länger auf dem Markt sind und häufig irgendwelche Afghani, Skunk, WW oder NL Kreuzungen sind, 10Euro oder mehr pro Samen abknöpfen sollten..


    Schätze solltest Respekt zollen. :D:thumbup:

  • Haste denen zurück geschrieben, das es in diesem Forum sehr viele Linda Anhänger gibt ?


    Von mir nen schönen Gruß dabei :thumbup:

  • @Goodpeace hallo :D


    Ich finde die Antwort von Linda ganz prima.
    Was meinst Du, wäre es nicht Zeit auch Linda zusammen den anderen Händlern unten zu verlinken?
    Bezüglich Gewinnspiel - wie kann man dich kontaktieren, falls?


    Ich werd morgen zurückschreiben, finde hat auch ne nette Antwort verdient. :rolleyes:


    --------------- 4. Januar 2020, 00:46 ---------------
    wer nennt sich greenpeace hier ?
    Sorry, goodpeace muaha01

    --------------- 4. Januar 2020, 01:02 ---------------

    Haste denen zurück geschrieben, das es in diesem Forum sehr viele Linda Anhänger gibt ?


    Von mir nen schönen Gruß dabei :thumbup:

    werds morgen sicher erwähnen :thumbup:
    Stimmt ja auch, werden ja nun hoffentlich noch mehr :D

  • @Goodpeace hallo


    Ich finde die Antwort von Linda ganz prima.
    Was meinst Du, wäre es nicht Zeit auch Linda zusammen den anderen Händlern unten zu verlinken?
    Bezüglich Gewinnspiel - wie kann man dich kontaktieren, falls?


    Ich werd morgen zurückschreiben, finde hat auch ne nette Antwort verdient.

    Einfach übers Kontaktformular anschreiben :)

  • Linda hat geantwortet.
    Ich lasse es mal so stehen :thumbup:

    Hahaha bei mir auch :D
    Snipp haste bestimmt auf deutsch geschrieben? :D



    Zitat von Linda Seeds

    Hi Mr. XXXXX


    wish you a happy new year!
    i just replied to a similar mail in german. I guess you are talking about the same forum.
    Let's make it short: We sell our own seeds, made by Linda Seeds.

    dann hat er noch erklärt wo und wie sie es machen, aber das zitier ich hier dann natürlich nicht :)



    @el Culero dann nehme ich das dementsprechend zurück und du hattest recht mit deiner aussage. Hätte ich zwar nie erwartet, dass es wirklich so ist. Aber vielen Dank, dass du mich korrigiert hast. Werde direkt den fehlerhaften post editieren. :thumbup:

    --------------- 4. Januar 2020, 12:04 ---------------

    Als Ersatz für CS, oder wie? Drehst Du damit auch eine weibliche Pflanze auch Quasi-Kerl um um den Pollen zu bekommen? Und geht das genau so, also einsprühen vor Blütebeginn?

    Colloidiales Silber, gibberelinsäure, silberthiosulfat, usw sind ethylen inhibitoren. Jeder dieser Stoffe hemmt die Ethylensynthese, die bei der Bildung weiblicher Buds nötig ist. Durch das Hemmen des Ethylens entstehen dann "äusserlich männliche blüten" mit weiblichen Chromosomen.


    Gibberellin und Silberthiosulfat sollten mit Vorsicht und schutzmaßnahmen benutzt werden, ist ncihts für mich. Wer jetzt Botaniker ist oder Laborant wird im Umgang evtl etwas abgestumpft sein, (ich denk da immer an den elektriker^^). Aber ja, das funzt beides wie gesagt um Fem´s zu machen.


    Gibberellin soll angeblich auch nur zweimalige anwendung reichen. Bei CS wirst du lange sprühen müssen vor der Blüte. Mehr sagt dir dann das bullet dazu^^

  • PREMIUM WERBUNG
  • @einsdreisieben ein grosses RESPEKT von mir zu deiner Antwort :thumbup:


    Ich werd Linda heute ne nette mail zurückschreiben, und erwähnen dass es ums selbe Forum geht. :thumbup:


    Ne ordentlich Firma dürfte ja sowas für ein bisserl publicity nutzen wollen gibt's vielleicht bald einen neuen Wettbewerb :thumbup:affe01

  • dann nehme ich das dementsprechend zurück

    Ach quatsch! Musst dich doch wegen sowas nicht rechtfertigen! Wichtig ist, dass das richtig gestellt wurde und somit ist doch alles gut!


    Als Ersatz für CS, oder wie?

    Hat 137 oben schon beschrieben. Erspart ne menge Schreibarbeit! :D
    Zusätzlich noch, es reicht meistens, nur 5 Tage lang rechtzeitiges sprühen, 5 Tage vor der Umstellung auf 12/12. Aber nur wenig sprühen, nicht so wie bei CS. Wichtig dabei ist aber die genaue Dosierung bei der Zubereitung der Lösung.
    Vorteil von GA3 ist. dass du es lokal auf nur einen Bud anwenden kannst und dann nur dieser zwittert.



    Gibberellin und Silberthiosulfat sollten mit Vorsicht und schutzmaßnahmen benutzt werden

    Auch nicht gefährlicher als CS. Man sollte indoor immer, bei solchen Aktionen, Schutzmaßnahmen treffen.

  • Ne ordentlich Firma dürfte ja sowas für ein bisserl publicity nutzen wollen gibt's vielleicht bald einen neuen Wettbewerb

    Wenn die daran intressiert sind, einfach hier weiterleiten das geht nur über mich und nicht über dritte oder sonst wo:
    https://the-greenleaf.in/other/support/


    Danke :)

  • Hat 137 oben schon beschrieben. Erspart ne menge Schreibarbeit!

    Hehe war ja nur dreizeiler :D


    Bei Colloidialem Silber muss man aber nichtmal Handschuhe tragen. Das benutzen leute zum Mundspülen und trinken es auch. Funktioniert auch wunderbar bei mir, wenn ich mal nen Pickel habe :D Ist ein natürliches Antibiotikum, bzw korrekter gesagt, ein Mittel bei dem die Bakterien halt sterben :D "Antibiotikum" klingt mir zu "Bayer". muaha01
    Schau mal in den Spoiler zum Colloidialen Silber :D Da nimmt das einer 14 Jahre lang und wird am Ende dadurch Blau im Gesicht :D Schlumpfige Sache oder?






    Wenn die daran intressiert sind, einfach hier weiterleiten das geht nur über mich und nicht über dritte oder sonst wo:

    Linda als Sponsor bzw Partner (was will man bei 1.5 Euro seeds bitte noch sponsoren^^) wäre der Hammer. Könnte mir vorstellen, wenn wir lieb sind dürfen wir sorten testen und so Späße :) Hoffe das klappt @snipp sach dem mal er soll unseren Gutfried kontaktieren anbeten01gut01

  • Gibberellin und Silberthiosulfat sollten mit Vorsicht und schutzmaßnahmen benutzt werden, ist ncihts für mich. Wer jetzt Botaniker ist oder Laborant wird im Umgang evtl etwas abgestumpft sein, (ich denk da immer an den elektriker^^). Aber ja, das funzt beides wie gesagt um Fem´s zu machen.


    Gibberellin soll angeblich auch nur zweimalige anwendung reichen. Bei CS wirst du lange sprühen müssen vor der Blüte. Mehr sagt dir dann das bullet dazu^^


    Das heißt, Du hast damit Erfahrung?


    Ich hab CS da und wollte jetzt mal an Autos nen Versuch starten. STS Stammlösung weiß ich, dass es geht, das wurde schon vor 20 Jahren in NL gemacht. Aber das Zeug ist wirklich nix, womit ich zu Hause rum machen will, trotz "Elektriker".


    Was heißt lange sprühen? STS macht mal 2 Mal vor Umstellung. Bei Autos gibt es keine Umstellung, da würde ich 3 Wochen nach Keimung sprühen.


    Ist GA3 denn auch so heftig wie STS?

  • Mit CS musst du 2 wochen vor der Umstellung beginnen zu sprühen. Am besten jeden Abend, Blatt ober und unterseite.


    Ich habe damit erfahrung jup :=) Nur mit GA3 und STS nicht. Ga3 kommt mir auch nicht ins Haus, issn vollwertiges phytohormon und das hat mehr auswirkungen als nur ethylen zu blocken. Ich kenn mich und meine Tollpatschigkeit doch. Wäre aber die einfachste methode mit GA3.


    Was ich dir interessanter wesie sagen kann ist, dass ich bei 8 selbst gekreuzten und selbst feminisierten Strains, alle mittels CS, nicht eine einzige Banane bekommen habe oder Pollensack. Bei über 50 Pflanzen die ich getestet habe. Die quote habe ich zum aller - aller - allererstemal gehabt seit ich growe. Also was ich weiss jetzt, wenn du mit CS feminisiertst, kriegst du KEINE zwitter es sei denn die genetik ist schon ruiniert.

  • Hallo Leute


    Höchst interessant,die Erfahrungen und KnowHow welche ihr hier zum Thema breeding austauscht.
    Aber läuft das ned ein wenig von eigentlichen Thema weg ?
    Ich meine, das hätte ja einen eigenen Thread verdient im richtigen Bereich. So findet man die Infos später auch besser. Wäre ja auch schade um die Infos.


    Es ist ja schon auch eine gute, aufwendige Möglichkeit an seeds zu kommen :thumbup:
    Hier gehts ja eigentlich ums kaufen.


    Ned bös gmeint :D

  • Was ich dir interessanter wesie sagen kann ist, dass ich bei 8 selbst gekreuzten und selbst feminisierten Strains, alle mittels CS, nicht eine einzige Banane bekommen habe oder Pollensack. Bei über 50 Pflanzen die ich getestet habe. Die quote habe ich zum aller - aller - allererstemal gehabt seit ich growe. Also was ich weiss jetzt, wenn du mit CS feminisiertst, kriegst du KEINE zwitter es sei denn die genetik ist schon ruiniert.

    Danke.


    Klingt gut. Irgendwo hier hab ich das schon mal gelesen und mir CS besorgt. Steht seit Monaten im Kühlschrank und wartet auf Einsatz.
    Ich will CBD-Öl selber machen. Und hab mir Solomatic besorgt, da schrieb hier auch mal wer von. THC-frei aber angeblich 20% CBD. Nur sau teuer die Samen.


    Dafür bau ich mein Zelt wieder auf, das lagert gerade in der Garage.


    2 Wochen vor der Blüte ist bei 3 Wochen Vegi aber dann eine Woche nach Keimung. Und dann täglich? An sich ja kein Thema, wenn das Zeug ungiftig ist.


    @snipp Hast Recht, sorry. Das fand ich so spannend da musste ich fragen. Aber passt wirklich eher in eigenen Thread.

  • Ich konnte es mir wieder mal ned verkneifen und hab bei Linda bestellt.
    Ich schwör ich bestell die nächsten 2 Jahre keine Samen mehr. :saint:

    Die Bonusseeds gefielen mir auch grad so gut



    Bis ich all meine Sorten 1x durch habe könnre dauern :D

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG