PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Jungpflanzen Wachstumsstop und Gelbe Blätter

  • INFOS

    Klima25-30 °C
    Luftfeuchte40-50 %
    pH-Wert6.7
    Giess-IntervalWenn die Erde trocken ist
    DüngerzugabeNein
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittel1000 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 20 Liter


    WEITERE INFOS

    SymptomeBlass Gelbe Blätter
    Ergriffene MaßnahmenGespült



    asdfghjklö

    Einmal editiert, zuletzt von Mensch ()

  • Ich kenn die Erde nicht aber "complete" klingt nach recht stark vorgedüngt.
    Für mich sehen die so auß als würden sie dauerhaft zu feucht stehen.
    Und ich würde die Luftfeuchte erhöhen. Auf jedenfall über 60% eher 70%. Die Erde recht trocken werden lassen und dann minimal gießen.
    Und wenn du nur eine 1000 Watt Lampe hast häng sie so weit weg wie möglich.


    Aber das ist nur das was ich tun würde.

  • Zitat

    Meine Theorie ist das sie durch das angepasste Wasser nun viel zuviele Nährtstoffe durch die COMPO Complete Erde bekommen und jetzt total überdüngt werden.

    Nö. Du blockst durch den niedrigen pH blos Stickstoff weg.

    --------------- 30. Dezember 2019, 20:08 ---------------
    Die Erde heißt genauso wie mein Dünger. Mal schauen ob da endlich mal Magnesium drin ist :rolleyes:

    Ente gut. Alles gut.

  • Offensichtlich fehlt es da an Stickstoff (N) und ohne das bekommt die Pflanze nicht ausreichend Luft und das führt zu Erstickung bis zum Tod.
    Wodurch das ausgelöst ist könnte auch der Topf etwas damit zu tun haben weil es etwas größer aussieht könnte es durch Gießen verursacht worden sein.


    Ich bin mir da ganz und gar nicht sicher, aber so in dem Stadium habe ich es noch nie gesehen :(
    Wenn die Erde nicht reichlich vorgedüngt ist dann wirds an Nährstoffmangel liegen.
    Außerdem öfters gehört dass die Erde Probleme macht und wenn du kein Futter gibst stirbt die Pflanze.


    Kann aber auch sein, dass es durch Überwässerung ausgelöst worden ist.
    Staunässe, zu viel Wassergehalt -> Erstickungsgefahr -> Stickstoff (N) Mangel

  • Schon möglich, wieviel und wie oft gießt du denn? Was is das für ein Topf?... is die complete nicht für 12 Wochen vorgedüngt oder verwechsel ich da was?
    Weil eigentlich fehlt da alles, ich gehe mal davon aus das die Wurzeln gerade abkacken

  • die trauermückeninvasionsdivision ist zurückgeschlagen oder rennen eine billion maden durch topf :?:

PREMIUM WERBUNG