PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

(Geheimer) Grow Kleiderschrank (Anleitung)

  • Danke für die Warnung
    Die scheinen hier aber auch so ein Abkommen zu haben.
    Kleines Dorf und ich habe in 1 Jahr erst 1 Polizeiauto gesehen.


    @Cheech so schnell wie ich die dann aufesse können die garnicht gucken :thumbup::thumbup:hunger02


    ●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●
    Bin am Grübeln...
    Soll ich den restlichen Schrank auch noch als Grow Fläche nehmen?
    Dann hätte ich 1qm2 Fläche statt 0,5qm2
    Das wäre super oder ich teste erst einmal mit diesem Setup und baue dann für den nächsten Durchgang ein extra Blüte schrank...


    Ich hatte auch überlegt um das Gestank Problem vor dem ich gewarnt wurde noch mehr zu reduzieren.
    Eine Glasscheibe in eine der Seitenwände rein und automatische Bewässerung.
    Sind ja 8 Pflanzen in 11l Schuhen dann.
    Könnte ich noch ein Konstrukt für den Drain bauen und hätte dann quasi einen voll automatischen schrank .
    Dann bräuchte ich den nichtmehr öffnen zum gucken und die Luft bleibt drin

    Einmal editiert, zuletzt von FreeRick ()

  • so, ich habe heute ebenfalls gewerkelt
    Morgen kommt Folie drauf(richtige).


    Akku flach, mehr morgen falls es interessiert. :thumbup:

    thump01
    ----------------------------------------------------------------- @FreeRick klatsch01 so ähnlich wie @snipp thump01 habe ich es auch gebaut. Ich geh von einer "unscheinbaren" :D Tür zwischen Aktenregalen ins Growlab :/:D , erst in den Zuluft-Vorraum, und dann durch eine "Tür" (was gar keine ist) in den Hauptraum. Davor stehen Spinte (wie früher in den Werkhallen) die den Haupteingang "optisch" verstecken. Die Tür öffnet nur mit einem Magnet-Druckschalter :whistling: . Ist praktisch nur eine mit Bändern befestigte Spanplatte der Abtrennwand. <X:D

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Wir hatten hier schon mehrere "Schrankbauer" ! Einer war Extrem Nervig.... da ging gar nix :*


    Bei dir macht es echt Spass zuzuschauen wie es vorwärts geht 8o


    super01winner01klatsch01

  • Die scheinen hier aber auch so ein Abkommen zu haben.
    Kleines Dorf und ich habe in 1 Jahr erst 1 Polizeiauto gesehen.


    > Leg dich nicht mit der Landbevölkerung an.
    Die kennen Orte und Verstecke wo man dich weder hört noch je findet :D

  • Das ist der Vorteil eines Growraumes, wenn du in findest und evtl. rein kommst, wie kommst du wieder raus?
    reib01


    ( monty python's flying circus der Raum war voller Milchmänner)

  • Wir hatten hier schon mehrere "Schrankbauer" ! Einer war Extrem Nervig.... da ging gar nix :*

    Da wollte selbst ich spam-gott nichts mehr lesen <Xmuaha01

  • Haste dir Platz für nen Stuhl und nen Klapptisch hinter der Wand gelassen?

    Im moment hat das noch Platz :D .
    Mein Tisch ist derzeit der Ecken mit der praktischen Granitplatte. Hau auch ne gute Höhe zum werken, zb Pflanzen.
    Regal hat Fläche zum schreiben etc.
    Und notfalls kommt eine runterklappbare Platte bei der Heizung hin, oder ein absenkbare von der Decke...
    Lass mir was einfallen falls nötig. ( hab auch Stauraum auf der Rohren oben :thumbup: )


    Aber Growfläche geht nun mal vor Nutzfläche ^^muaha01

    --------------- 8. Januar 2020, 19:25 ---------------
    nächste (dumme) Idee.


    Geplante Trockenbox ,->Abluft über Vegizelt 1 oben rein, dort unten ins nächste Vegizelt 2 und dort durch den Akf und oben raus .


    Die 2 Zelte funktionieren bereits so :thumbup: , wäre auch nur angeschlossen während die Trockenbox gebraucht wird.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Vegiabluft durch die Trockenbox zu schicken ist auch mal was neues :thumbup:


    Ne Arbeitsfläche ist extrem nützlich. Wird zwar eh mit Zeug vollgestellt und man fummelt dann auf dem Fußboden rum :rolleyes: aber erstmal einbauen. Die Disziplin kommt mit dem Alter... hoffe ich :saint:

    Ente gut. Alles gut.

  • Vegiabluft durch die Trockenbox zu schicken..
    Was is denn das für ne bescheuerte Idee? ka01 .
    Natürlich umgekehrt.


    aha01:D


    Box hängt links oben im Ecken, da gehts los, dann Zelt 1 links oben rein (Abluftloch), da gehts zum anderen Zelt 2 rechts durch.
    Dort ist der akf inkl. Lüfter angeschlossen, da gehts oben raus , der offene Schlauch.
    Dahinter ist Abluft von Blütezelt.
    Kommen beide beim Abluftanschluss zusammen Y-Stück m. Rückschlagventil.


    So oder ähnlich wirds aussehen.
    Trockner-Schlauch wird bei Bedarf in Zelt 1 oben durch den eigentlichen Ausgang eingeführt.
    Klingt komisch, ist aber so :thumbup:


    --------------- 8. Januar 2020, 21:52 ---------------
    Die Disziplin kommt mit dem Alter... hoffe ich
    @Karler möchte ich ja hoffen, du junger Prinz du beten01muaha01


    Naja, mir reichts vorerst. Sogar Platz für 250 lt Erde unten im Regal, grossen Kübel zum Erde mischen, noch vieeele leere Gläser. Und jede Menge weitere Möglichkeiten zum verstauen.

    --------------- 8. Januar 2020, 22:10 ---------------
    neues Bild rot zuluft, blau Abluft akf, grün anderes Zelt, gelb Abluft beide.

  • Definitiv. Mir wär das zuviel Feinarbeit auf kleinem Raum. Und ich denke jeder Fehler, seis Planung oder Umsetzung, kann sich bös bemerkbar machen.


    Werden sicher noch ein Weilchen an diesen thread Freude haben. :thumbup:

  • neues Bild rot zuluft, blau Abluft akf, grün anderes Zelt, gelb Abluft beide

    gut-gut, aber; wenn du noch nen starken badlüfter mit AKF in den Raum hängst für:


    ....das Zelt aufmachst, stinkt es im Raum und bleibt auch mit der Zeit immer mehr hängen X/


    ich : habe es mit an den Lichtschalter vom Raum gehängt und 20 Minuten nach verlassen des Raumes
    erst wieder ausgeschaltet ! Effekt wie wenn de einen abdrückst in so´n em WC wo kein Fenster ist.


    Zu Spitzenzeiten-früher- hab ich 10 Jolly´s am Tag gequalmt...
    da roch ich gar nix mehr, selbst wenn mein Arsch in Flammen war :D

  • Das mit dem Duft werd ich noch beobachten.
    Da ich aber laufend ziemlich viel Luft (400m3/h minimum) rausblase herrscht bereits im ganzen Zimmer mit 20m2 Unterdruck. Merkt man gut beim Türe öffnen. Jetzt hab ich auf 6qm reduziert.


    Also etwa 15m3 , dürfte in 2 Min. Draussen sein. :thumbup:

    --------------- 9. Januar 2020, 16:46 ---------------
    oder häng ein Duftbäumchen rein :D .

  • endlich ist ne Tür drin.. öffnung per Magnet.
    Jetzt noch ne 2te Lage Folie (hab zuviel).
    Noch 3-DTapete drauf (bestellt) und ich denke ist gut versteckt.




    --------------- 11. Januar 2020, 12:53 ---------------
    Abluft neu angeschlossen :thumbup:


    Jetz ist das Bild vorher wohl verständlicher ^^

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG