PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Was hat sie ? (Hellgrün/Gelbe Spitzen)

  • INFOS

    Klima25-30 °C
    Luftfeuchte40-50 %
    pH-Wert> 7.0
    Giess-IntervalWenn die Erde trocken ist
    DüngerzugabeNein
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittel400 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 20 Liter


    WEITERE INFOS

    SymptomeErst waren die Spitzen Hellgrün jetzt werden sie immer gelber
    Ergriffene MaßnahmenNoch keine



    [vegietag]32[/vegietag]
    Hey Leute ich mal wieder :/


    Nach dem Toppen/Fimmen hat eine meiner 3 plants angefangen Hellgrüne Spitzen an den Blättern zu bekommen mittlerweile sind sie gelb und sie wächst auch nicht mehr so schnell, was könnte das sein ?


    Erde ist von Plagron Grow Mix
    und der PH Wert liegt bei 8,5 (Montag kaufe ich Ph down)


    Die Blätter unten sind auch schon ganz gelb, aber das in den Spitzen hat von oben angefangen :?:



    Auf dem ersten Bild sieht man ganz gut wie sich das auf dem Blatt ausbreitet

  • @KantholzKevin : Gleiches Problem ist bei mir derzeit auch ,die Pflanzen vertragen einfach den hohen PH Wert 8,0 und EC 2 bei mir nicht . Einer der 4 Pflanzen scheint das aber nicht zu stören , die wächst munter weiter . Da ich Heute eh wieder gießen musste habe ich den PH -Wert gesenkt auf 6,3 und den EC - Wert 0,7 nach 0,4 gr. Calcit & 0,26 gr. Bittersalz auf 2 Liter Wasser .


    Nun mal abwarten wie sie darauf reagieren . Der EC ist eigentlich noch etwas zu hoch ,ein Wert von EC 0,3 - 0,4 wären optimal . Da ich aber ab dem 08.01.20 erstmals auch noch Dünger zugeben muss , werde ich denn mal schauen was die Wasserwerte sagen .

    Einmal editiert, zuletzt von Razor59 ()

  • liegt bei 8,5 (Montag kaufe ich Ph down)welches.

    phmeter vorhanden oder andere messmethode.
    billigst, ohne nl lagern im tank, immer frisch angerührt. könntest zitronensäure aus der putzkampfmittel abteilung nehmen. nicht mit den plastezitronen die zitronensaft enthalten verwechseln. den ph auf ph6,3-6,9 einstellen, nachdem alle zutaten drin sind.


    clover01luck01

  • Habe mit dem Meßgerät von einem Kollegen gemessen, meins kommt leider erst morgen. Ph Downer habe ich schon hier. Habe der einen aber Hesi Blüh gegeben da ist ja auch ein Ph Buffer drin und ich würde sagen seit dem hat sie sich verbessert und sie wächst wieder. Jetzt ist sie halt nur bisschen kleiner als die anderen ^^

    --------------- 10. Januar 2020, 23:18 ---------------
    aber jetzt das bei einer anderen, Durst hat sie nicht Dünger hat sie auch noch nicht bekommen. Sieht irgendwie aus als wäre ihr zu warm habe die Lampe mal weiter weg gehangen

  • Uh, des sieht aber nicht gesund aus :D .... haste auch n normales fodo :thumbup:

  • krallt halt derbe

    imho nur stark ausgeprägtes sativaphäno typisches erscheinungsbild. aver deine augen sind besser, wird schon passen....

    .....so lange der Neuaustrieb keine Nekrosen hat.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG