PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Gelbe Blätter und blätter werden lila

  • INFOS

    Klima20-25 °C
    Luftfeuchte40-50 %
    Giess-IntervalWenn die Erde trocken ist
    DüngerzugabeNein
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittelweniger als 200 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 10 Liter


    WEITERE INFOS

    SymptomeGelbe Blätter Lila Blätter



    Moin Leute,
    habe hier Diesel Haze indoor in der Box. Gedüngt nur mit Kaffeesatz (Phopshor Calcium usw ist alles drinnen.)


    Schaut euch die Bilder an, was ist falsch ? Sie steht kurz vor der Ernte noch ca.2 Wochen....


    Wer meint es liegt am Phosphormangel der hat hier ein Zitat aus dem Internet:


    "https://www.cannaconnection.de…annabispflanzen-blau-lila"
    PHOSPHORMANGEL

    Es ist wichtig zu wissen, dass Pflanzen auch eine Rötung oder violette Verfärbung an Blättern und Stämmen zeigen können. Dies fängt in der Regel an den unteren Zweigen und Stämmen der Pflanze an und setzt sich dann allmählich nach oben fort.




    >da steht unteren Zweigen da sich aber nur oben etwas lila verfärbt hat kann es daran ja nicht liegen ?

  • Sie steht kurz vor der Ernte noch ca.2 Wochen....

    dann kannst wieder weniger kaffee trinken. und nur noch wasser giessen.


    ist das reinst kalendarisch geplant? schaut imho aber aus als würde ein mikro skop in 3-4wochen den blüteblues swngen.

    (Phopshor Calcium usw ist alles drinnen.)

    Biste dir auch sicher das auch alles ausreichend drinnen ist?


    welchen ph hat das lw vor dem brühen, ist das fairtrade kaffee, aus zertifizierten biologischen veganen anbau der die marketing standarts übertrifft? nicht daß das eine rolle spielen würde, ist nur neugierde.

  • haahahah kaffe ist der Fairtrade von Starbucks also der echt gute^^
    habe ihr jetzt aus panik n schuss kaffesatz gegeben


    Wasser kriegt sie nur aus der Flasche Volvic ph wert 7 mit den guten mineralien^^

  • besteht die chance das du bereits wärst den wertvollen kaffeesatz mit handelsüblichen düngemitteln zu ergänzen?


    wäre zwar ein stilbruch aber dafür gaebe es paar g mehr zum ernten

    habe ihr jetzt aus panik n schuss kaffesatz gegeben

    muaha01


    mit zucker und kaffeeweißerpulver? Das pulver riecht und schimmelt nicht so stark . kondensmilch hat am meisten fettgehalt. sollte sich buttersäure bilden ersetzt das den akf. vielleicht das nächste mal deathwish kaffee aber nur als expresso geniessen. spült der brühwasserdrain nicht soviel wertvolle nährstoffe raus :whistling: mehr koffein als doping für die härchen, nicht hare kristina :D

  • Volvic....alter Schwede, des ja schön teuer...und warum hängt der akf da unten?...der sollte oben hängen...und willst du der Lady was gutes tun...?...dann hör auf diegruenegans und begeh einen Stilbruch :D

  • Was beudeutet AKF ? :D (bearbeitet) ah jetzt weiß ich was ihr meint, ja das Zelt ist zu klein und habe kein platz um es oben aufzuhängen aber das ding macht seinen job sehr gut da unten, riecht absolut gar nicht.
    und leute ich weiß nicht ob ihr das ernst meint mit dem Weißpulver etc oder nicht :D Ihr schreibt so komisch ich verstehe euch nicht haha zu stoned auf jedenfall.


    So und was meint ihr mit Stilbruch ? Ist mein erster grow und ich glaube für richtiges düngen ist es schon zu spät oder ? Wenn nicht sagt mal ein paar gute die man im Obi oder so kaufen kann LOKAL.

  • Volvic....alter Schwede, des ja schön teuer...

    billigste plörre das, voll proll. der moderene elite grower von heute nimmt zumindest FIJI WATER PREMIUM saufen01

  • ihr seid komplett durch, was ist denn nun ?


    "und leute ich weiß nicht ob ihr das ernst meint mit dem Weißpulver etc oder nicht ? Ihr schreibt so komisch ich verstehe euch nicht haha zu stoned auf jedenfall.


    So und was meint ihr mit Stilbruch ? Ist mein erster grow und ich glaube für richtiges düngen ist es schon zu spät oder ? Wenn nicht sagt mal ein paar gute die man im Obi oder so kaufen kann LOKAL."



    und was ist jetzt mitr den Blättern ?....

  • PREMIUM WERBUNG
  • Na wenn du vom obi was willst und nix ausgeben willst kannste zur Not blaukorn flüssig nehmen, haste evtl zuhause...?aber auch vielleicht nur 1-2 x, weil Ernte ist ja in 3-4 Wochen oder so..?...oder lässt einfach so wie es ist, geht auch :D ....


    @dieGrueneGans: dann willst du mir liebevoll sagen das ich mit meinem lächerlichen Leitungswasser total OUT bin traurig01 .... :D ....Scheiß auf die elitegrower...Revolution der entspannten grower! lol01

  • Der Kaffeeweißer ist natürlich Verarsche :D Rasierseifenschaum mit ordentlich Barthaaren drin, wär keine aber trotzdem ziemlich N- lastig. Halt next Level Kaffeesatz.


    Ihr hat es an Dünger gefehlt, das sieht man. Speziell halt an ner Schippe Phoshor. Das sieht man aber nicht weil sie jetzt purpelt, sondern weil die Blüten so klein geblieben sind. Alles in allem ein gelungener Grow :thumbup:


    Volvic ist eigentlich das Gegenteil von Mineralstoffhaltig :P Von son mer Wasserqualli träumen viele Hydrogrower.

    Ente gut. Alles gut.

  • und was meint ihr mit Stilbruch

    bisher hat doch mit dem kaffeesatz gut gefunzt, schliesslich sie hat bisher überlebt, paar g zum ernten, was willste mehr als dsas sie jetzt nur noch ihre zeit absteht, bis du das todesurteil vollziehst.


    wenn in 14tagen ernten magst gibst jetzt nur noch wasser, keinen kaffeesatz oder sonstwas. aqua de krane ist gut genug dazu. je abgewrackter sie bei ernte ausschaut ist das besser, kommen die geschmacksstoffe besser zur geltung. Der rauch wird angenehmer wenn die nährsalze und chlorophyll fehlen, wird hardcore am limit gedüngt bis zum letzten moment, gibt das en typischen "nedderweet coffeeshop gras" geruch. dagegen dürfte dein gras dir geradezu wundervoll munden gut01


    "richtig düngen" hättest vor längerem anganden sollen, wenn dir um gewicht geht. schauen zwar wie gesagt nach noch längerer zeit aus bis zur ernte, aber wär die frage wieweit die trichome tatsächlich gereift sind. siehst am besten mit einem mikroskop, alles andere wie z.b nach bräunung der stigmen oder fix nach kalender den ernte termin fest zu legen ist wie der versuch kaffeesatz lesen zu wollen.


    ein usb-mikroskop bei ebay ab 15€, wäre in paar tagen da. achtung, aus china dauert jetz zu lang. komfortabler ist ein wlan-mikro. lädst die bilder hoch kann geholfen werden.



    vor dem nächsten grow infomier dich mal zu scrog, lst, topping und fimmen. vermeidbare höhe bedeutet vermeidbaren minderertrag. welchen strain
    magst als nächstes anbauen.

    paar gute die man im Obi


    früher zumindest gab mal plagron alga bloom im opi wenn du den findest nimm mit.
    ansonsten z.b gemüsedünger, oder spezieller tomatendünger. N sollte am wenigsten drin sein, P WENIGER ODER genausoviel wie K. so ausgehungert ist ein universal gemüsedünger eigentlich besser, aber der gammelt dann hinterher unnütz vor sich hin wenn nicht noch andere pflanzen damit versorgen kannst.


    beim nächsten versuch probierst vielleicht mal mit " normalen düngen". vielleicht wär terrapreta erde aus dem obi was im 30l töpfchen, dazu dann der kaffeesatz. oder plagron royal batmix im mindestens 20l töpfchen. akf ist ja da, ein ozzilierender umluftventi fehlt scheinbar, unbewußt glück gehabt das so wenig gedüngt wurde points01





    Revolution der entspannten grower!

    revolution yes01 egal wofür kiffer03



    geht voran, ich hab zu tun rauch04 , bis später smoke01

    seinen job sehr gut da unten, riecht absolut gar nicht.

    klug01 warme luft steigt nach oben. so staut sich die verbrauchte luft, und unten saugst die nachstörmende frische ab :thumbdown:klug01 ende



    #♬im mehltau zu berge wir wandern,
    fallariefallra ...♬ ♮


    Grow-Tutorial Video

    Halt next Level Kaffeesatz.

    fuß und fingelnägel sammeln, vielleicht auch die von bekannten, und verwandten. beim frisör die abgeschittenen haare mit geben lassen, körperausscheidungen. bei kmangel pommes, für mehr p currywurst und cola.



    echt kein scheiß, nichts geht über shit mit selbst ausgeschiedenen biodünger :whistling::rolleyes:bier02garten02

    ich mit meinem lächerlichen Leitungswasser total OUT bin

    ?(

    Einmal editiert, zuletzt von dieGrueneGans ()

  • Genau.

    Zitat

    die gelbe und lila verfärbungen müssen so?

    Typische Anzeichen das sie fertig hat :thumbup:
    Jetzt nur noch die Harztrübung beobachten und wenn der gewünschte Grad erreicht ist, kannste ernten.

    Ente gut. Alles gut.

PREMIUM WERBUNG