PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Samen aus Plant wiederverwenden ?

  • Zitat

    auf der anderen Seite sollte es mich eigentlich gar nicht wundern wenn man bedenkt wie schnell manche Breeder neue Sorten raushauen

    Damit hat das nicht viel zu tun.
    Man kann auch mit stabiler Genetik alle Furz lang einen neuen Strain produzieren, der sich exakt Null vom Rest unterscheidet. Du hast einfach Linien, deren Eltern waren schon in den 80ern Genschrott und das setzt sich halt bis heute fort. Jemand hat irgend wo her eine besondere Mutti bekommen und mangels Plan so lange gefoltert, bis da “sortenreine” Körner draus wurden.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • KLar, Bananen sind scheisse ( esse ich ja auch nicht!! :D ) und es gab sicherlich auch viel Krüppzeugs in den 80ern. Aber ich denke,auch wenn ihr das eben nicht so seht, das eben auch aus diesen viel gutes aus dieser Zeit gekommen ist. Der Klassiker Skunk z.B.


    Und zu Sorten die aus solchen Versehen entstanden sind, siehe Chemdog, welche für mich auch was ganz eigenes hat. Genauso, wie ich in einer guten AK(meinst du die AK47?) nichts schlechtes erkennen kann?! Eher im Gegenteil.


    Wahrscheinlich sind wir da aber auch mal wieder bei dem alten Lied des Geschmacks, welcher ja glücklicherweise so schön verschieden ist.



    UNd, also wenn ich das richtig verstanden habe, ging es bei dem Seed worum es hier ursprünglich ging, auch nicht um wirkliches Zwittern und co sondern diesen Überlebensmodus wo weibliche Seeds produziert werden bzw. eine 1:1 Kopie der Mutter.

  • zu verwöhnt sind wir was das angeht denke ich,es hat schon solche und solche Ergebnisse gegeben. Ob es sich lohnt steht auf nem anderen Blatt.
    Ich schmeiße die selten weg man weiß nie was kommt. Hab z.b aus nem Shop Bagseeds gehabt,das war nen sehr feines Weed die werd ich bei nem grow auch mal darzustellen und schauen was passiert.

PREMIUM WERBUNG