PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Biobizz Allmix aufbereiten ?

  • Moin,


    das man Erde wieder benutzen kann aus einem vorherigen Grow habe ich schon gelesen.
    Wie sieht es aus mit Biobizz Allmix wenn ich zwischen den Grows mal pausieren möchte, wie lagert man benutzte Erde ?
    "Benutzte" Erde wieder in Säcke oder vorher aufbereiten...gibt wohl solche Zusätze.


    Könnte mir vorstellen das wenn ich die Erde in Säcke fülle und verschließe das die Restfeuchtigkeit evtl. Schimmel hervorufen könnte ?


    Entsorgen wäre kein Problem, würde diese einfach mit der Erde im Hochbeet vermischen oder im Garten verteilen unter den Koniferen. :D

  • Moin moin Jong !!!


    Da gibts ja verschiedene Fred´s zu...


    Ich persönlich hab mir den Groom auch zum Spielzimmer umgebaut...


    Ne Sitz/Liegekiste mit bequemem Pölsterchen druff, drunter tummeln sich mittlerweile so ca 3000 verschiedene Regenwürmer(2 Spezies) in ca 300 Liter Erde, dh ich werd wohl , wenn überhaupt , mal ein Säckchen Anzuchterde kaufen müssen...


    Dünger wird dann wohl kaum noch gebraucht...


    Grüsse

  • Meine Dendros büxen manch mal aus...

    Yop, die sind aktiver als die Müllfresser....
    Haste da mal Melasse mit warmem Wasser gemischt auf die Erde gekippt ? Ey...Am nächsten Tag geguggt, da waren die oberen 10 cm der Erde keine Erde mehr, sondern nur Wurmfleisch....

  • da waren die oberen 10 cm der Erde keine Erde mehr, sondern nur Wurmfleisch....

    stellt bb so den wurmmix her? das gewürm abschöpfen und in den mixer? :D

  • Welche Art sind den die Müllfresse ... Das die dendrobenas aktiver sind und auch mal auf Wanderschaft gehen kann ich bestätigen...

    Mir wäre ne Art die nicht so Mobil ist lieber...

    Eisenia foetida

  • Moin,


    das man Erde wieder benutzen kann aus einem vorherigen Grow habe ich schon gelesen.
    Wie sieht es aus mit Biobizz Allmix wenn ich zwischen den Grows mal pausieren möchte, wie lagert man benutzte Erde ?
    "Benutzte" Erde wieder in Säcke oder vorher aufbereiten...gibt wohl solche Zusätze.


    Könnte mir vorstellen das wenn ich die Erde in Säcke fülle und verschließe das die Restfeuchtigkeit evtl. Schimmel hervorufen könnte ?

    Auf keinen Fall luftdicht und nicht austrocknen lassen ... Und möglichst drinnen lagern.... Ob du da jetzt noch hornspäne... Fledermaus /hünerkakke mit dolomit und würmer untermängst bleibt dir überlassen... Rezepte gibt es da einige.... Auch der BioBizz Pre-Mix wird für die aufarbeitung benutzter Erde genutzt...

    Spannende Sache auf alle Fälle <3:thumbup:


    Eisenia foetida

    Hast du die online bestellt... Wenn ja.. Gibt es eine Empfehlung 😅

    Einmal editiert, zuletzt von Best84 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Best84 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG