PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Kaliummangel oder überdüngung?

  • Was für ne Lampe haste denn genau?

    SYSTEM Bundle: 2x ZEUS 308 XT in 3500K + Rahmenbausatz 29,5x100cm - CC Module + Netzteil MeanWell ELG-240-42A-3Y - ELG-240-42A-3Y



    Ja schon, aber nach dem tschechischen Schema

    ;D hab da das Schema ausgedruckt auf Deutsch rumliegen :D das tschechische hab ich am schnellsten gefunden :D Namen der Dünger & Dosierung sind ja gleich :D



    Was hast Du für Licht? Abstand?

    ca 20-30cm je nachdem welche Damen man misst

    Meine Erfahrung mit Bio Bizz & Konsorten(?)
    Stumpf nach Schema "sollte" alle glatt gehen----kleines Manko!? Hanf ist ein Starkzehrer , wo es schon mal vorkommen kann das das Bio Bizz Schema NICHT reicht. Vor allem bei der Umstellung auf Blüte. Bin selbst oft genug dem Mangel ( gelbe Blätter von unten ) nach der 2. Blütewoche hinterher gedüngt, oft ohne richtigen Erfolg.


    Gib denen mal 150% von Schema und dann sehen wir mal weiter. Und nicht vergessen!!!!! Auch in Blüte den Bio Bizz GROW (!) mit geben. Hast Du auch den Fish-Mix? Der holt meist mehr N raus als der GROW, zumindest in meiner Erinnerung. Den Fish-Mix benuze ich auch noch teilweise auf Erde, auch im Garten.
    Bei deiner Optik würde ich (!) jetzt sogar mal doppelte Menge Grow geben, und den Rest (Bloom usw) in normaler Menge laut Schema.

    Fish-Mix, Bio-Grow, Bio-Heaven und Acti-Vera hab ich da und die letzen Wochen auch damit gedüngt.
    Bio-Bloom, Bio-Grow, Top-Max und ALG-A-Mix bekomm ich morgen. Root-Juice hab ich auch bestellt aber des spielt hier keine Rolle oder bringt das den Wurzeln jetzt noch irgendwas?
    Ich werde morgen mal die doppelte Menge an Dünger gießen und danach auf 150% reduzieren. Bis es sicher bessert bzw die Mängele sich nicht weiter ausbreitet.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gbou420 ()

  • Die einzigen Komponenten die man sicher braucht sind Grow, Bloom und TopMax der Rest ist mMn Geldmache und erzeugt keinen Mehrertrag.


    Bei dem verwendeten Licht kann bis zu 200% vom Schema geben werden.(In der Blüte)


    Lieber bei BB gleich volle Dröhnung ansonsten kommst nicht mehr nach.

  • Die einzigen Komponenten die man sicher braucht sind Grow, Bloom und TopMax der Rest ist mMn Geldmache und erzeugt keinen Mehrertrag.


    Bei dem verwendeten Licht kann bis zu 200% vom Schema geben werden.(In der Blüte)


    Lieber bei BB gleich volle Dröhnung ansonsten kommst nicht mehr nach.

    hab ich also genau das falsche Zeug da :/
    Okay dann reduzier ich gar nicht auf 150% runter und gieß Grow, BB & TopMax durchgehend 200%.
    Beim ersten mal BB vll gleich 300%?

  • Fischmix schadet nun wirklich nicht. Wenn man mal schnell viel Stickstoff will, gibts eigentlich nix besseres. Alternativ kann man damit auch sämtliche Marder Berlins unter eine bestimmte Motorhaube locken :D

    Ente gut. Alles gut.

  • Alternativ kann man damit auch sämtliche Marder Berlins unter eine bestimmte Motorhaube locken
    @Karler nice to know, der Anzinker wird´s mir auf diese Weise büßen :thumbup:

  • Root-Juice hab ich auch bestellt aber des spielt hier keine Rolle oder bringt das den Wurzeln jetzt noch irgendwas?

    bei den wr könnte der root was bringen. als wurzelzuchtmittel ist das hauptsächlich eine P quelle.....zusätzlich zum bloom und top könntest den wr damit einen extra kick p verpassen, was denen hauptsächlich zu fehlen scheint. die autos lässt aber in ruhe damit. imho lässt das aber besser sein, da "freestyle" ,hälst dich an greenuu empf. und schickst den max retoure.

    hab jetz:

    :thumbup: mit den tütchen hast für drölf ph-meter leben genug kaliebrierflüssigkeit. aber rühr das mit reinstwasser(DESTILIERTES wassser in supermarkt) oder abgekochten lw an. wäre dann jahrelang, und nicht nur paar monate verwendbar.

    hier sind die Damen. Hoffe du siehst alles was du sehen willst

    :thumbup: imho neben der unterernährung topf zu klein. nächstes mal größere schuhe, z.b 10 oder 15l superroot.

    Beim Düngern hab ich mich wirklich nur nach dem Schema gerichtet:

    dann hätten die schon längst bloom und max intus. nächtes mal vor dem grow alles da zu haben


    Bei dem verwendeten Licht kann bis zu 200% vom Schema geben werden.(In der Blüte)

    :thumbup:

    Alternativ kann man damit auch sämtliche Marder Berlins unter eine bestimmte Motorhaube locken

    willst du nicht alleine sein, reibt mit fischmix ein-

  • imho neben der unterernährung topf zu klein. nächstes mal größere schuhe, z.b 10 oder 15l superroot.

    Hab ja schon mal ''gegrowt'' (naja wenn man des so bezeichnen kann :D) ein teil vom Kleiderschrank umgebaut und 2 Autos reingestellt + ne billig LED :D sind ca 15g rausgekommen. nicht grad lohnenswert :D
    Da hab ich aber normale 5L Töpfe verwendet. Da diese Töpfe nicht richtig durchwurzelt waren ging ich davon aus das 6L passen würden. Zudem konnte ich dann auch mehr Plants reinstellen :D




    dann hätten die schon längst bloom und max intus. nächtes mal vor dem grow alles da zu haben

    Geb ich dir recht. War dumm den Grow so unvorbereitet zu starten.



    Hat jetzt zwar nicht direkt was mit dem Thema zu tun aber was würdet ihr mir bei meinem nächsten grow als Growmethode bei meinen Setting & ''Wissen'' empfehlen? ohne das ich irgendwas nachkaufen muss. Die Airpots kosten ja auch bissl was.


    Sog? Scrog?


    zu meinen Setting:
    1x1x2 Zelt
    Zeus 308XT
    AKF + Lüfter (war beim Zelt also Komplettset dabei)
    10cm Lüfter für Zuluft
    10x 6L Airpots
    4x 9L Airpots
    2 Ventis


    dann könnte ich mich für das nächste mal richtig drauf vorbereiten und diese Anfängerfehler vermeiden.



    Danke euch Leute :) sind echt hilfsbereite Leute hier :) nicht wie in anderen Foren wo man blöd angemacht wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Gbou420 ()

  • PREMIUM WERBUNG
  • Zu deinem Equipment....da musste gar nix ändern...Lüfter und akf wird nicht das beste sein, hab ich aber auch nur das nötigste... aber wenn’s seinen Zweck erfüllt und es dir nicht zu laut ist, passt das auch :D ...andere größen von dem endtopf brauchst du nicht, die wo du hast sind perfekt :thumbup: ...und ja du bist hier in dem board01 gelandet :thumbup:


    für deinen nächsten grow würde ich 4 verschiedene Sorten mit der ca gleichen Blütezeit in die Box stellen und einfach nur wachsen lassen clover01

  • ein teil vom Kleiderschrank umgebaut und 2 Autos reingestellt + ne billig LED sind ca 15g rausgekommen. nicht grad lohnenswert

    15g sind 15g die nicht auf der strasse gekauft wurden-

    mit 10 stecklingen in den 10 6l mit kurzer vegi wäre zeitlich am schnellsten.


    dafür wären die 6l dann auch geeignet. für saemlinge sind 6l imho zu wenig topfvolumen, insbesondere mit biodünger. sicher geht das aber dann muss früh angefangen werden mit düngen, viele wege führen nach rom....



    10 6l supertroot auf 1qmwwäre kein sog im eigentlichen sinn. 16 6l auf 1qm darf mal angefangen werden das sog zu bezeichnen. aber magst ja keine töpfe nachkaufen, oder-


    wenn du mehr zeit in den durchgang investieren magst könntest auch scroggen üben. aber dafüt wären imho eigentlich beide vorhandenen topfgrössen zu klein.


    mit 4 pflanzen in 9l scroggen geht, dauet aber halt bis der qm gefüllt wird. besonder


    Die Airpots kosten ja auch bissl was.

    dafür sind sie u.a auch lange verwendbar. meine ersten superroot sind inzwischen mehr als 10jahre im gebrauch.
    rootjuice kost auch. kenn den aktl preis nicht vom rootsaft. bekaemst für das geld nicht bereist schon einen 15l superroot ? :D


    den mit allmix gefüllt und ein sämling rein mit kurzer vegi. musste irgendwann in blüte anfangen zu düngen. so kaufst teuere vorgedüngte erde, die wegen dem kl topfvolumen zu wenig dünger bevorratet hat. und dann läufst mit der dünnen bb plörre den mängeln hinterher. fostet dich der zusätzliiche unnöige dünger nichts. der ertrag in 6l wird deutlich geringer ausfallen wie mit 15l, etc trallalla :D


    10cm Lüfter für Zuluft

    gibst dafür eigentlich einen grund. i.d.r reicht passive zuluft, die durch den unterdruck nachströmt.
    aufs jahr im dauerbetrieb gerechnet wäre das bestimmt auuch eim 15-30l superroot :D



    ohne das ich irgendwas nachkaufen muss.

    mit neuem durchgang ist auch meistens der kauf von einem sack erde fällig. oder reicht das was jetzt noch vorhanden ist an erde, falls noch welche da ist. oder verwendest die erde wiederß tausch den doch gegen einen sack cocos. ph bei 6,0 bis 6,5 gehalten. und einfach wie bei erde gegossen, aber nach dem düngeplan für cocos.




  • Sorry Leute das ich mich erst jetzt melde, war heute etwas stressig.


    Hab heute endlich das fehlende Zeug bekommen und meine Damen gegossen :)


    hab wie folgt Dosiert:


    Bio-Grow 2ml/1L (200%)
    Bio-Bloom 2ml/1L (200%)
    Top-Max 2ml/1L (200%)
    Bio-Heaven 2ml/1L (nach Schema)
    Fish-Mix 1ml/1L (nach Schema)
    Acti-Vera 2ml/1L (nach Schema)
    ALG-A-MIC 1ml/1L (nicht im Schema aufgelistet)


    jetzt heißt es paar Tage warten und hoffen das es somit besser wird.



    aber wenn’s seinen Zweck erfüllt und es dir nicht zu laut ist, passt das auch

    naja laut ist es schon allerdings hab ich des halbwegs mit nem gedämmten Schlauch ind den Griff bekommen :)




    für deinen nächsten grow würde ich 4 verschiedene Sorten mit der ca gleichen Blütezeit in die Box stellen und einfach nur wachsen lassen

    4 verschiedene Sorten á eine Dame? in die 9L Töpfe?



    15g sind 15g die nicht auf der strasse gekauft wurden-

    Stimmt ja. Vorallem da es bei mir im Kaff sowieso nur überteuerte oder gestreckte scheiße gibt...




    10 6l supertroot auf 1qmwwäre kein sog im eigentlichen sinn. 16 6l auf 1qm darf mal angefangen werden das sog zu bezeichnen. aber magst ja keine töpfe nachkaufen, oder-

    ich würde echt gern noch 1-2 Grows mit dem Equipment durch bringen. Danach Investiere ich gerne wieder was.
    Hört sich vll etwas komisch an aber wenn ich des Zelt auf 1x0,8 oder 1x0,6 verkleinere wäre Sog dann möglich? Da könnt ich dann auch mit meinen 6L Töpfen arbeiten da man die ja nach 2-3 Wochen in die Blüte schickt.

    den mit allmix gefüllt und ein sämling rein mit kurzer vegi. musste irgendwann in blüte anfangen zu düngen. so kaufst teuere vorgedüngte erde, die wegen dem kl topfvolumen zu wenig dünger bevorratet hat. und dann läufst mit der dünnen bb plörre den mängeln hinterher. fostet dich der zusätzliiche unnöige dünger nichts. der ertrag in 6l wird deutlich geringer ausfallen wie mit 15l, etc trallalla

    ach man :D okay haste gewonne. Ich überleg mir ob ich noch 4 von den 15L AirPots hole aber dann muss endlich gut sein :D


    gibst dafür eigentlich einen grund. i.d.r reicht passive zuluft, die durch den unterdruck nachströmt.
    aufs jahr im dauerbetrieb gerechnet wäre das bestimmt auuch eim 15-30l superroot

    und wenn ich mein AKF eine Stunde am Tag weniger laufen lasse + meine Lampe auf 18/6 statt 20/4 stelle, könnte ich aufs Jahr rechnen 5+ 15L Airpots kaufen :D (hab da jetzt nicht nachgerechnet nur geschätzt) :D




    mit neuem durchgang ist auch meistens der kauf von einem sack erde fällig. oder reicht das was jetzt noch vorhanden ist an erde, falls noch welche da ist. oder verwendest die erde wiederß tausch den doch gegen einen sack cocos. ph bei 6,0 bis 6,5 gehalten. und einfach wie bei erde gegossen, aber nach dem düngeplan für cocos.

    Ne Erde hab ich keine mehr da & wieder verwenden ist auch keine Option.
    Über coco hab ich mich auch schon bissl informiert soll aber für Anfänger nicht so die beste Wahl sein. Wenn du aber sagst das des im Endeffekt keinen Unterschied macht, ist das ne Überlegung wert.

  • Hört sich vll etwas komisch an aber wenn ich des Zelt auf 1x0,8 oder 1x0,6 verkleinere wäre Sog dann möglich?

    nicht komisch, durchaus ne möglichkeit. z.b. mit s/w folie und quälitätsklebeband günstig umsetzbar. wobei in dem fall nicht notwendig. wattage passt einigermassen.





    Da könnt ich dann auch mit meinen 6L Töpfen arbeiten da man die ja nach 2-3 Wochen in die Blüte schickt.

    ist jetzt von stecklingen oder sämlingen die rede?


    mal abgesehen von meiner erbsenzählerischen nervenden wortglauberei. das ein guter plan ist.


    ohne zetverkleinerung, aber da 240 zeusische watt imho etwas sparsam sind für 1qm. vielleicht die pots mittig, topf an pot gestellt, kein zwischenraum lassen, und frühzeitig toppen. das feld wird dicht werden, aber halt nicht so dicht das es ein sea of green wird.





    Vorallem da es bei mir im Kaff sowieso nur überteuerte oder gestreckte scheiße gibt...

    ausser dir braucht keiner in dem kaff über dich zu wissen, daß du growst. no smell, never tell and sell.

    Einmal editiert, zuletzt von dieGrueneGans ()

  • Zitat

    Stimmt ja. Vorallem da es bei mir im Kaff sowieso nur überteuerte oder gestreckte scheiße gibt...

    Diese 15g kannste auch nicht mit dem Straßendreck vergleichen. Das sind dann eher 40g und wenn du das jemandem gibst, der das nicht gewohnt ist, kackt der direkt ab.
    Man kann allerdings auch schwächeres Gras growen, Zwecks purrauchen. Merkt trotzdem sofort jeder, das das nicht gekauft ist. Ein oder zwei Mal kannste dich vielleicht mit Holland rausreden, aber besser ist wenn du dich von Leuten fernhältst, die nicht growen ;)

    Ente gut. Alles gut.

  • Welchen Blüte Tag hast du hier? Kommt drauf an wie weit du bist aber das waren keine 200%.
    Bitte nur Fish Mix oder Grow verwenden und Fish Mix nur in der Vegi.

  • schätze das sind keine schwenk ventis für die umluft die du da hast

    richtig die 2 haben keine schwenkfunktion.


    ist jetzt von stecklingen oder sämlingen die rede?


    mal abgesehen von meiner erbsenzählerischen nervenden wortglauberei. das ein guter plan ist.


    ohne zetverkleinerung, aber da 240 zeusische watt imho etwas sparsam sind für 1qm. vielleicht die pots mittig, topf an pot gestellt, kein zwischenraum lassen, und frühzeitig toppen. das feld wird dicht werden, aber halt nicht so dicht das es ein sea of green wird.

    bei den 2-3 Wochen bin ich von Steckis ausgegangen aber mir macht der Tranport doch mehr sorgen. Bin bissl Paranoid :D Bei seed 2 Wochen rangängen?


    Getoppt hab ich zwar noch nie aber dazu gibts ja genug Anleitungen :) Da ich eh keine Schwenk Venits habe passt es doch wenn das Feld nicht zu dicht wird.


    ja, ....und autoflower sollen indoor die erste wahl sein für anfänger .

    wie gesagt... viel zu naiv, unvorbereitet und auch zu gierig an die Sache rangegangen... dachte yeahhh die is schnell fertig passt :D war dumm geb ich zu.


    hat man keinen bock auf dem messkram und auf genaues dosieren ist erde besser.ansonsten ist die nächst größere schwierigkeit den mehrertrag zu ähem verarbeiten. wenn der grow einigermaßen erfolgreich war. das kleinste hindernis wäre evt hifestellung übers forum zu erhalten.

    ich mach nochn versuch mit der Erde und wenn des im großen und ganzen gut läuft, versuch ich mich an coco :)
    wenn der Grow halbwechs erfolgreich war kann ich auch mal nen Grow aussetzen. Ich mach das nur für mich alleine.


    kommst auch mal wieder an die frische luft, unf siehst dat helle ding am himmel ma wieder in natura

    danke war gestern genug an der frischen Luft, reicht wieder fürn Monat :D:D


    da die leistung deiner abuft dann wahrscheinlich ungenügend ist. ist dann wahrscheinlich auch ein anderer überdimensonierter lüffi erforderlich.



    Abluft Zuluft



    @greeNUU
    die WR sind im 20 BT & die Autos ca 3 Woche
    warum sind das keine 200%? 100% ist nach Schema und dann sind 200% doch das doppelte? hab ich das wirklich falsch verstanden? omg peinlich :D

  • ich mach nochn versuch mit der Erde und wenn des im großen und ganzen gut läuft, versuch ich mich an coco

    :thumbup:

    Bei seed 2 Wochen rangängen?

    bei grow mit normaler vegi, 18/6, kommt auf die entwicklung drauf an. mit nüssen und den kl superroot bietet sich 1212from seeds an. wft, wat dat schon wieder?


    Abluft Zuluft

    mit stufentrafo ruhig gemacht zu wenig leistung wird.

    Einmal editiert, zuletzt von dieGrueneGans ()

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG