PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Kaliummangel oder überdüngung?

  • INFOS

    Klima20-25 °C
    Luftfeuchte40-50 %
    Giess-IntervalAlle zwei Tage
    DüngerzugabeJa
    Dünger-IntervalNach Plan
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittelweniger als 200 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 10 Liter


    WEITERE INFOS

    SymptomeFleckige/verfärbte Blätter
    Ergriffene MaßnahmenDüngen nach Schema (biobizz)



    Hallo liebe Community.



    hab leider wieder ein Problem mit meinen Ladys :( nach bisschen im Forum stöbern sieht es für mich nach Kaliummangel oder Überdüngung aus. Bin mir allerdings nicht ganz sicher deshalb wende ich mich an euch.



    zu meine White Russian:

    die Damen sind im 16. Tag der Blütephase
    Töpfe: 9L Air-Pots
    Medium: Biobizz Allmixx
    Dünger: Fish-Mix, Bio-Grow, Acti-Vera & Bio-Heaven (alles von Biobizz)
    letze mal Gießen: 05.01 ca 1L mit Dünger nach Schema



    zu meinen Expert Gorilla's Auto


    die Damen sind im 40. Tage nach Keimung (ca 2,5 Wochen in Blüte)
    Töpfe: 6L Air-Pots
    Medium: Biobizz Allmixx
    Dünger: Fish-Mix, Bio-Grow, Acti-Vera & Bio-Heaven (alles von Biobizz)
    letze mal Gießen: 05.01 ca 0,6L mit Dünger nach Schema



    ich wollte heute wieder gießen also bitte nicht schimpfen wenn es etwas trocken wirkt :)

    Einmal editiert, zuletzt von Gbou420 ()

  • Töpfe: 9L Air-Pots
    Medium: Biobizz Allmixx
    Dünger: Fish-Mix, Bio-Grow, Acti-Vera & Bio-Heaven (alles von Biobizz)

    kein bio bloom?
    Die wr hat p mangel

    Töpfe: 6L Air-Pots
    Medium: Biobizz Allmixx
    Dünger: Fish-Mix, Bio-Grow, Acti-Vera & Bio-Heaven (alles von Biobizz


    kein bio bloom?


    lw ph schrottig und dadurch lookout oder gib mal topmax und bloom

  • Bio-Bloom ist mir leider vor ca 2 Wochen ausgegangen & im Grow Shop war auch nichts vorrätig.. Habs mir gestan gleich son komplett Düngerset bestellt. Dort ist Bio-Bloom und Top-Max auch dabei.
    Kommt sicher gleich die Frage warum erst gestan. War blöd über die Feiertage zudem gings den Damen noch recht gut.


    Hab die schnauze voll von dem drecks PH & bestell mir gleich so ein Messgerät :D


    Bio-Bloom dann aber normal nach Schema düngen?

    Wie viel gießt du alle zwei Tage? Bis es unten rausläuft? Für mich sehen die einfach überwässert aus, bzw. als hätten deine Wurzeln ein Problem.

    Wie oben steht. auf de 6L Pots 0,6L und auf die 9L 1L und des eher alle 2-3 Tage.
    Es läuft nur etwas mehr raus wenn ich den Pflanzen zb die 0,6L auf einmal Gieße. Normal wässere ich erst die Hälfte, warte ne halbe Stunde - Stunde und gieße den Rest nach. Seitlich läuft meistens bisschen was raus aber das is wirklich gering.
    Mir wurde des öfteren gesagt (auch hier im Forum) das es mit den AIrpots ziemlich unmöglich is die Plants zu überwässern.

  • Wie ist den der pH Wert vom Leitungswasser?...Google doch Ma deine wasserwerte

  • bzw. als hätten deine Wurzeln ein Problem.

    die autos vermittlen mir den eindruck als ob der schuh drückt. aber auch mangel herrscht. schmeiss mal ne gesamtansicht hinterher, so wie 2.bild von wr

    Bio-Bloom dann aber normal nach Schema düngen?

    wenn der lw-ph einigermassen o.k. ist nicht nur allein bloom, vor allem auch vom topmax geben.
    fürs erste gib dann einmalig doppelte dosis vom schema.


    die wr sind i.d.r gute futterverwerter. durchaus möglich das mehr als schema gebraucht wird. vorsicht, je nach phäno in einer menge an der die autos hilfslos den salztod mit biogülle sterben könnten

    voll von dem drecks PH & bestell mir gleich so ein Messgerät

    ist der lw-ph ca max 8,5 sollte i.d.r passen. giss dann auch mal etwas drain, den du mit untersetzer ähnlichen zeug einfängst und misst.

    das es mit den AIrpots ziemlich unmöglich is die Plants zu überwässern

    mit "gesunden menschenverstand" gegossen ist schwer, aber keines falls ziemlich unmöglich. für ziemlich unmöglich brauchst cocos.

  • Wie ist den der pH Wert vom Leitungswasser?...Google doch Ma deine wasserwerte

    Hier die Werte meines LW:



    Temperatur: 10-10 Grad
    Leitfähigkeit: 40-60 mS/m
    pH-Wert: 7,3-7,6 mögliche Abweichung: -0,1 - + 0,2



    Arsen: <0,001-0,004
    Blei: <0,002
    Chrom: <0,01
    Cadmium: <0,001
    Fluorid: 0,1-0,3
    Nickel: <0,01
    Quecksilber: <0,0002
    Nitrit: <0,02
    Nitrat: <1-5
    Cyanid: <0,01
    Kohlenwasserstoffe: <0,00005
    Calcium: 55-85
    Magnesium: 20-30
    Natrium: 5-15
    Kalium: 1-1,5
    Eisen: <0,005-0,05
    Mangan: <0,005-0,02
    Ammonium: <0,01 - 0,15
    Chlorid: <1 - 15
    Sulfat: 10-15
    DOC: 0,5-2,5
    Wasserhärte: 12,5- 18 (Hart)




    Hab gestan noch wegen dem PH-Messgerät geschaut aber die sind ja mega teuer..
    würde da auch son 20€ Teil reichen? zb:
    ref=sr_1_2_sspa?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1675B6D4VXHXX&keywords=ph messgerät&qid=1578630099&sprefix=ph ,aps,177&sr=8-2-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUExWTFIUVFaQTAwUFRSJmVuY3J5cHRlZElkPUEwMDg3Mzc2MVk4MDdTSUpMWVJUSiZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwMDI0MTM0MlE1RzRXTEk3V0tGQiZ3aWRnZXROYW1lPXNwX2F0ZiZhY3Rpb249Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=


    die autos vermittlen mir den eindruck als ob der schuh drückt. aber auch mangel herrscht. schmeiss mal ne gesamtansicht hinterher, so wie 2.bild von wr

    vom gesamten Grow-Bereich meinst du?


    vorsicht, je nach phäno in einer menge an der die autos hilfslos den salztod mit biogülle sterben könnten

    wie genau meinst du das? Soll ich die Autos vll mal spülen?


    mit "gesunden menschenverstand" gegossen ist schwer, aber keines falls ziemlich unmöglich. für ziemlich unmöglich brauchst cocos.

    Bezüglich das überwässern, wässere ich nicht wie ich lustig bin. Ich achte schon auf das Topfgewicht.

  • PREMIUM WERBUNG
  • würde da auch son 20€ Teil reichen? zb:

    iBay-Artikelnummer:183775345210; funzt inzwischen 9monate bei mir. stecke das 1xmonatlich in kalibrieflüssigkeiten. musste noch nicht nachstellen.
    die sonden gibts einzeln nach zu kaufen.


    bei den leitungswasserwerten in kombi mit biodüngen kannst dir die anschaffung aber auch sparen. musst nur verstehen was die blätter dir erzählen, und entsprechend vorrausschauend dosieren.



    vom gesamten Grow-Bereich meinst du?

    eine gesamtansicht der autos nicht nur details. so wie auf dem 2.bild der wr. https://the-greenleaf.in/attachment/131334-dsc-0187-jpg/

    wie genau meinst du das? Soll ich die Autos vll mal spülen?

    nein, no, nada, njet , dann schmeiss direkt in die tonne.



    2 verschiedene nl wären angebracht. die white russuian haben andere ansprüche was die düngermenge und zusammensetzung betrifft wie deine autos. wenn du nach den bedürfnissen der wr den dünger dosierst, wirdst du die autos voraussichtlich völlig überdüngen. dosierst du nach dem bedürfniss der autos werden die wr hungern.


    wie kommst du darauf, pflanzen die hungern spülen zu wollen? wenn eine pflanze mangelt braucht die nicht noch weniger nährstoffe. was machste wenn du hungern hast, finger in hals stecken, oder durch den kühlschrank fräsen


    Magnesium: 20-30

    etwas wenig, sollte aber für erde noch passen. oder auch nicht, je nachdem wie gierig die damen sind.

  • iBay-Artikelnummer:183775345210; funzt inzwischen 9monate bei mir. stecke das 1xmonatlich in kalibrieflüssigkeiten

    leider zu spät gelesen :/ hab jetz: ref=sr_1_7?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2DGJDD529LIDE&keywords=ph messgerät&qid=1578660602&sprefix=ph ,aps,180&sr=8-7 bestellt.


    eine gesamtansicht der autos nicht nur details


    hier sind die Damen. Hoffe du siehst alles was du sehen willst



    wie kommst du darauf, pflanzen die hungern spülen zu wollen? wenn eine pflanze mangelt braucht die nicht noch weniger nährstoffe. was machste wenn du hungern hast, finger in hals stecken, oder durch den kühlschrank fräsen

    :D:D da ist schon was dran. War auch der Grund warum ich's nocht nicht gemacht hab :D Als ich Salztod gelesen habe kam mir irgendwie der Gedanke


    Beim Düngern hab ich mich wirklich nur nach dem Schema gerichtet:


    muss noch einiges lernen was das Mängel bzw Bedürfnisse erkennen angehen und vll nicht gleich mit 2 Sorten grown. Ist aber auch erst mein erster ''richtiger'' Growversuch.

  • Beim Düngern hab ich mich wirklich nur nach dem Schema gerichtet:

    Ja schon, aber nach dem tschechischen Schema lol01


    OK; zu Sache:
    Wie @redman ????
    Was hast Du für Licht? Abstand?


    Meine Erfahrung mit Bio Bizz & Konsorten(?)
    Stumpf nach Schema "sollte" alle glatt gehen----kleines Manko!? Hanf ist ein Starkzehrer , wo es schon mal vorkommen kann das das Bio Bizz Schema NICHT reicht. Vor allem bei der Umstellung auf Blüte. Bin selbst oft genug dem Mangel ( gelbe Blätter von unten ;) ) nach der 2. Blütewoche hinterher gedüngt, oft ohne richtigen Erfolg.


    Gib denen mal 150% von Schema und dann sehen wir mal weiter. Und nicht vergessen!!!!! Auch in Blüte den Bio Bizz GROW (!) mit geben. Hast Du auch den Fish-Mix? Der holt meist mehr N raus als der GROW, zumindest in meiner Erinnerung. Den Fish-Mix benuze ich auch noch teilweise auf Erde, auch im Garten.
    Bei deiner Optik würde ich (!) jetzt sogar mal doppelte Menge Grow geben, und den Rest (Bloom usw) in normaler Menge laut Schema.


    IHMO haben die Hunger, verdammten Hunger :Dhunger02

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Wenn er ne gute Lampe dann kann er da fast durchgehend mehr als das Schema geben, da hat der godfather of bio bizz @greeNUU, mal was kurzes zu verfasst, weiß aber nimma wo... :whistling: ....und wer die grows von dem guten kennt/gesehen hat, widerspricht man da einfach nicht :D

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG