PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Scrog Netz auf welcher Höhe ?

  • Hey Leute


    Habe mir Scrog Netz gebaut (Latten, Nägel, Schnurr) das ganze steht auf Füßen und ist ca 50 cm hoch, dies erweist sich jetzt als zu niedrig/unpraktisch fürs Gießen und lollipoppen. Da wollte ich einfach mal Frei nach dem Motto es gibt keine dummen fragen, fragen gibt es da ne perfekte Höhe ? Auf welcher Höhe habt ihr euer Netz ? weed01

    Dope.

  • Ne gint es nicht.
    Kommt auf vieles darauf an. Wie und wann du beschneidest zb. Alleine schon ob es Indica oder Sativa ist.


    PS:
    Ich glaube nicht das du mit dem selbst Bau lange zufrieden bist. Das beste ist ein "Estrich Gitter" aus dem Baumarkt. Das kostet paar € und kannst du mit einer Zange passend zuschneiden.
    Wie ich gehört habe sind bei vielen elastische und Schnurr Netze sehr unbeliebt. Ein Lattenramen mit einem Estrichgitter klingt da schon viel besser.


    Es kommt auch auf deine Topfhöhe, maximale raum höhe, Vegizeit etc an.
    Da musst du wohl wie jeder andere etwas rum probieren und deine perfekte höhe finden ;)

  • Wie ich gehört habe sind bei vielen elastische und Schnurr Netze sehr unbeliebt.

    :D jaaaaa bei mir hier!!! :D


    Ich kann allgemein netze net leiden, gibts keinen Grund für ausser einen megafetten SCROG mit einer Pflanze die ein Kilo nass trägt :D Und wer macht noch Scrogs heutzutage :D Anonsten ist für mich der Bambusstab zu bevorzugen. Viele kaufen ihr netz schon mit dem Zelt und "wollen´s halt nutzen". Da rebelliert mein innerer utilitarist. Nur was Nutzen bringt ist sinnvoll :D

  • Hey, mal was praktikables :
    Nimmst 4 Gewindestangen----Punkt-----


    Ne Mutter Plus Unterlegscheibe, wenn die Gewindestangen lang genug sind, kannste quasi jede Höhe einstellen bzw anpassen


    Grüsse

  • eigentlich passt man die Pflanzen dem Gitter an, also bestimmst du die Höhe wo es rein soll


    - meist wird das Gitter erst ab Umstellung auf 12/12 eingesetzt ..... macht jeder etwas anders, kommt auch auf den Strain an und was man so vor hat, 1 Pflanze +

PREMIUM WERBUNG