PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

wann kommen die keimblätter?

  • INFOS

    Klima20-25 °C
    Luftfeuchte30-40 %
    Giess-IntervalSobald die Erde angetrocknet ist
    DüngerzugabeNein
    Vorgedüngte ErdeWeiss nicht


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittel200 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 2 Liter


    WEITERE INFOS

    SymptomeKeimblätter
    Ergriffene MaßnahmenNuss vorsichtig entfernt



    guten abend :)


    ich befinde mich zur zeit in meinem ersten grow. gestern abend habe ich um 18 uhr, nachdem zwei von vier den torf des jiffies durchbrochen haben, die kleinen unter das licht gestellt 18/6 . 50 cm abstand und maximal gedimmt ca. 18-19k lux. die temperatur beträgt 23-24° rlf ~33% . heute mittag habe ich bei beiden vorsichtig die nuss entfernt. lag wie ein helm oben drauf und wollte nicht so richtig abspringen. ich habe beide vorsichtig einmal angesprüht und sie haben sich ohne gegenwehr den helm abnehmen lassen. jetzt habe ich eben die jiffies neu befeuchtet und anschließend ein paar bilder gemacht. ist es normal das die keimblätter sich noch nicht entfalten? und falls die quali der bilder es zulässt. könnte mir jemand ein feedback geben, ob sie einigermaßen vernünftig aussehen? werde doch langsam etwas unruhig :saint: über einen ratschlag würde ich mich freuen.
    grüße :)

  • manchmal daurt das ein paar tage.
    Ich hatte das auch gehabt und musste sogar die schale abmachen weil es von alleine nicht ging.
    Im schlimmsten Fall bleibt das so aber das dauert einfach manchmal bisschen länger :)

  • ° rlf ~33%

    unterstüzend eingesprüht mit lwdeckel oder getränkeflaschen drüber, oder einfach nur geduden. schätze wenn nacher hell ist sind geschlüpften entfaltet, hilfsweise kannst das häutchen ernfernen, pinzette wär dafür nicht schlecht. oder geduldt

    Einmal editiert, zuletzt von dieGrueneGans ()

  • moin,


    danke für die antworten. also die eine hat sich entfaltet, man sieht auch schon das 2.blattpaar. die andere leider noch nicht , ich warte einfach nochmal nen tag , sonst versuch ich vorsichtig etwas nachzuhelfen.


    wegen der rlf. ich habe sie bisher ohne dach vom gewächshauskasten stehen gehabt. ich lass ihn einfach mal drauf :saint:

  • sonst versuch ich vorsichtig etwas nachzuhelfen.

    Mit Pumpsprüher "etwas" befeuchten bevor du die Kopfhaut abziehst ;)

    ich lass ihn einfach mal drauf

    :thumbup:


    PS: bei diesen Jiffys kommt das( imho) öfters vor das der Hut sich nicht abstreift, liegt wohl an der Konsistenz vom Medium. Versuch es das nächste Mal mit Eazy Plugs, da kann man "eigentlich" nichts falsch machen, und das Medium ist für die Keimung perfekt.

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎


  • PS: bei diesen Jiffys kommt das( imho) öfters vor das der Hut sich nicht abstreift, liegt wohl an der Konsistenz vom Medium. Versuch es das nächste Mal mit Eazy Plugs, da kann man "eigentlich" nichts falsch machen, und das Medium ist für die Keimung perfekt.

    Ich verwende auch Eazy Plugs. Das Problem mit der Nussschale tritt hier auch ab und zu auf. Aber Eazy Plugs sind geil und für mich die erste Wahl :thumbup:

    Das schlimmste was man mit Marihuana machen kann? Damit erwischt zu werden - Willie Nelson

  • Eazy Plugs, da kann man "eigentlich" nichts falsch machen,

    habsch schon geschafft staubtrockene easy in leichte nl gelegt, zurück in tray gesteckt. 4 von 4 ersoffen yes01 seit her press ich die plug für sämlinge bisschen aus. bei stecklingen scheint egal zu sein clover01

  • :thumbup: im Grunde bin ich zufrieden mit den EPs ,aber diesmal sollte es wohl nicht sein ;(:D
    Komischerweise sind die 2 " neu " angeschnittenen ganz gut, bis jetzt <X:D

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • PREMIUM WERBUNG
  • Zitat

    seit her press ich die plug für sämlinge bisschen aus.

    Nach der Mikrowellensterilisation sind die erheblich trockener. Man kann die Restfeuchte über die Zeit regelrecht auswählen.

    Ente gut. Alles gut.

  • habe bei der 2. vorhin die haut vorsichtig abgelöst. etwas befeuchtet und dann mit der pinzette und die keimblätter + 2. blattpaar sind heraus haue01

    abgerissen oder hat’s geklappt...? ?(

  • Du musst mal deinen nicknamen gaaaanz langsam lesen und dann setzt des mal in die Tat um ;):P:thumbup:

PREMIUM WERBUNG