PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • INFOS

    Klima20-25 °C
    Luftfeuchte40-50 %
    pH-Wert5.5
    EC-Wert 0.8
    Giess-IntervalAlle zwei Tage
    DüngerzugabeJa
    Dünger-IntervalNach Plan
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittel600 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 10 Liter


    WEITERE INFOS

    SymptomeNoch keine



    moin
    Ich habe heute morgen bemerkt das der 12/12 stunden lichtzyklus nicht eingehalten wird ob die zeit schalt uhr kaput ist oder was das problem was kann ich im moment nicht sagen was ich weiss ist das die babys zu lange licht hatte ich weiss auch nicht wie lange das schon so ist.
    Meine frage ist jetzt ob es sich lohnt weiter laufen zu oder abzubrechen .
    Mir ist bekannt das es durch inkorrekten licht zyklus es zu zwitter bildung kommen kann.

  • OK; dann ist noch alles Tutti. Stell JETZT die ZSU auf 12/12 und alles wird gut.


    PS:
    Zur optimalen Stimulierung würde ich (!!!) jetzt das Licht ganz ausmachen, und ab morgen früh dann auf 12/12 stellen ;)

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Umgestellt habe ich vor zwei wochen.
    Bis vor 3 oder 4 tagen hatte alles normal funktioniert das licht ging punktich an und aus heite morgen noch dem aufwachen habe ich bemerkt das das licht noch an also haben sie heute 14,5 stunden licht gehabt und nicht 12 stunden

    --------------- 18. Januar 2020, 11:25 ---------------

    OK; dann ist noch alles Tutti. Stell JETZT die ZSU auf 12/12 und alles wird gut.


    PS:
    Zur optimalen Stimulierung würde ich (!!!) jetzt das Licht ganz ausmachen, und ab morgen früh dann auf 12/12 stellen ;)

    zu info licht an um 17 uhr und aus 5 uhr morgen
    Verstehe ich das richtig das ich jetzt 24 stunden Dunkelheit machen soll

  • Bisweilen fangen einzelne Knipsel an zu hängen. Dann kannste die Uhr einfach ein-zwei Stunden falsch gehen lassen, damit diese Knipsel nix mehr schalten. Manchmal geht das dann lange gut und manchmal fangen die Knipsel dann generell an zu spinnen und die ZSU ist komplett Schrott.

    Ente gut. Alles gut.

  • Ausversehen verstellt? Bei digitalen haste nur ein Relais das von der Uhr geschalten wird. Das tut entweder was es soll oder ist komplett kaputt.
    Das einzige was beide Uhren falsch gehen lässt, ist schwankende Netzfrequenz oder Stromausfall. Dann verstellt sich aber blos die Uhrzeit, nicht die Tageslänge.

    Ente gut. Alles gut.

  • Digitale ZSU haben oft viele funktionen... Zb mehere Profile
    - Unabsichtlich neben Profil "an", Profil "aus" noch ein 3. Profil aktiv?
    - Random-Funktion ist auch nur oft an einem kleinem Symbol erkennbar ob an oder aus?
    ...


    Mein Tipp:
    Fast alle Digital ZSU haben eine Reset-Taste.
    Stell die ZSU auf Werkseinstellung und stell neu die Zeiten ein.
    -> Dann sollte das Problem sicher gelöst sein, wenn nicht ist sie defekt (warum auch immer).

  • PREMIUM WERBUNG
  • danke schön für eure infos aber was mich im moment am meisten interessiert ist ob die babys dadurch jetzt ein schaden haben ob ich jetzt abrechen soll oder die blüte weiter laufen lassen soll habe am ende keine lust auf zwitter steck ja immer hin ne Menge arbeit und geld drin

  • danke schön für eure infos aber was mich im moment am meisten interessiert ist ob die babys dadurch jetzt ein schaden haben ob ich jetzt abrechen soll oder die blüte weiter laufen lassen soll habe am ende keine lust auf zwitter steck ja immer hin ne Menge arbeit und geld drin

    Sorry was erwartest du. Du zeigst nicht mal Fotos so das die Pros hier beurteilen können ob den Pflanzen was fehlt oder ein Symptom zeigen.
    Ansich: Nein ist kein Schaden entstanden. Ist mir selbst schon oft passiert. Zwittern kann durchaus entstehen dadurch aber der run ist deshalb nicht verloren, es gibt weit schlimmeres im verlauf eines runs.


    Dich sollte dein Equip mehr interessieren als die Plants..
    Nur mit funktionierenden Equip kannst du Indoor anbauen. Was bringt dir neue Plants.
    Also ZSU checken ist sowieso Schritt 1. und dann zeig vilt mal ein Foto. Da sieht man schonmal Farbe, hängen die Blätter oder waren sie starken stress ausgesetzt etc...

  • Sorry was erwartest du. Du zeigst nicht mal Fotos so das die Pros hier beurteilen können ob den Pflanzen was fehlt oder ein Symptom zeigen.Ansich: Nein ist kein Schaden entstanden. Ist mir selbst schon oft passiert. Zwittern kann durchaus entstehen dadurch aber der run ist deshalb nicht verloren, es gibt weit schlimmeres im verlauf eines runs

    ohhh mein Gott ich danke dir, habe den ganzen tag voll das kopf kino bin davon ausgegangen das alles verloren ist du hast mir gerade wieder hoffnung gemacht

  • ohhh mein Gott ich danke dir, habe den ganzen tag voll das kopf kino bin davon ausgegangen das alles verloren ist du hast mir gerade wieder hoffnung gemacht

    Für dich noch als Info:
    Zwittern entsteht sehr oft durch Stress.
    Das kann durch vieles verursacht werden wie Krankheiten, Schädlinge, Licht etc


    Wenn du den nicht den genauen Licht-Plan eingehalten hast ist das "leichter" Stress.
    Schlimmer ist es die Tag/Nacht zeit zu verschieben mehrmals. Aber selbst das kann man einmalig machen und Tag mit Nacht tauschen auch wenn man es nicht sollte.
    Ich "vermute" du hast mehr Panik als nötig, ich schätzte das Stresslevel auf gering, also alles OK :thumbup: (Solang du deine ZSU fixt! *hust hust*)

  • also gestresst habe ich die babys auf jeden fall da ich topping ind runter binden angewendet habe hoffe das ich nicht übertrieben habe aber den licht plan habe ich eisern eingehalt bis heute halt.
    Ich glaub du hast recht ich mach mir zu viel sorgen steckt immerhin ne menge arbeit drinne

  • OK; dann ist noch alles Tutti. Stell JETZT die ZSU auf 12/12 und alles wird gut.


    PS:
    Zur optimalen Stimulierung würde ich (!!!) jetzt das Licht ganz ausmachen, und ab morgen früh dann auf 12/12 stellen ;)

    Hier wurde doch schon alles beantwortet ;)wachs01

  • Komisch wachsen und fluffige Buds ??? Komm ich drauf klar...




    das wäre ja fast genau so schlimm wie zwitter die ganze arbeit und zeit wäre umsonst. Unser aller Ziel ist es doch das perfekte weed hinzukriegen


    Näää, Einspruch euer Ehren !!!


    Unser aller Ziel isses, viel über das Gewächs im Schrank herauszufinden um ihr gutes tun zu können, also Pflanzenlesen


    Brauch se viel Wasser ? Viel Dünger ? Is das Gegenteil eher besser für diesen Strain ? Bodentemperatur richtig ?
    Genug Luftzirkulation ? Is das Cal/Mag Verhältniss im Leitungswasser richtig und was muss ich zugeben dasses passt ?


    Wühl dich hier mal durch die Fred´s, steht alles hier...


    Grüsse

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG