PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

led grow richtig angehen (Frage)

  • Hallo Leute


    Ich habe folgende Komponenten


    -BloomStar FlatBoard 2x 3500K 240W SET mit Dimmer

    -80x80 Zelt


    Fragen
    1.)Verstehe ich das richtig das das Set nur mit Max 240Watt betrieben werden kann? Frage weil ja eine Platine 140w hat und man somit die beiden ja theoretisch betreiben könnte!?
    2.)Wie viel Watt wäre für ein 80x80 Zelt optimal?


    Über Erfahrungen und Anregungen wäre ich sehr dankbar.

  • In der Blüte reichen 100 Watt je Board, in der veggie dementsprechend weniger

  • Fragen
    1.)Verstehe ich das richtig das das Set nur mit Max 240Watt betrieben werden kann? Frage weil ja eine Platine 140w hat und man somit die beiden ja theoretisch betreiben könnte!?
    2.)Wie viel Watt wäre für ein 80x80 Zelt optimal?

    1.) Die KSQ HLG-240H-42AB hat eine Ausgangsleistung von 239.76W.
    Um dein Vorhaben realisieren zu können brauchst du entweder eine HLG-150H-XX pro Platine oder gleich eine HLG-320H-XX für beide Platinen.


    2.) Während der Vegetationsphase wird nicht mehr als 60W benötigt.
    In der Blütephase kann man bis 3.0A aufdrehen.
    Bedenke je mehr man aufdreht desto weiter verschiebt sich das Farbspektrum. Volllast macht wenig Sinn.

  • Frage weil ja eine Platine 140w hat und man somit die beiden ja theoretisch betreiben könnte!?

    dann brauchste andere ksq. z.b hlg-320-42 A/B/AB.


    solang mit 80er zelt growst reicht das. mit den lm308 kannste ca 33% weniger wattage spendieren als üblicherweise mit den ndl. 250w ndl waren mal für 80er format gut, 400w besser.

    2.)Wie viel Watt wäre für ein 80x80 Zelt optimal?

    je nach dem in welcher phase sich die sämlinge befinden 60 bis ca 200w.


    während des blühstretch evtl auch mal die gesamten 240w nötig. falls sie zu hoch hinaus wollen. wenn die buds zu wachsen beginnen, könntest wieder dimmen. wird aber eher selten der fall sein. oder du liebst reinste sativas #




    Über Erfahrungen und Anregungen wäre ich sehr dankbar.

    informier dich mal zu hyperred, farred, and deepnblue led .


    such mal den fred "ZEUS FÜR ARME" und "NOCH EINE BAUANLEITUNG ZUM JAHESABSCHLUSS" ODER so ähnlich betitelten freds :whistling:


    luck01clover01

PREMIUM WERBUNG