PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Keimling abgeknickt ? Hilfe :(

  • So empfindlich sinds nun auch nicht :D
    Aber die feinen Härchen an der Wurzel sollte man nicht verletzen. Anfangs hats ja kaum welche.
    Aber ist ok :thumbup: besser vorsichtig, mit der Zeit kriegst ein Gefühl dafür

  • Hallo zusammen :D


    Die Gorilla hats gut geschafft und wächst vor sich hin.. jetzt habe ich gestern eine "Pflanze" von einem Freund aufgenommen und ehrlich gesagt hab ich selten so eine ungesunde und kleine Pflanze gesehen X/ ..


    Er meint es wäre eine OG Kush Auto in der 3. Woche.. die 90% der Blätter hat er abgeschnitten weil sie wohl zu gelb waren.. naja :whistling: Vorblüte hat sogar schon angefangen 8|


    Habe jetzt vor Sie in 7L umzutopfen und zu düngen.. habe aber nicht mehr viel hoffnung.. was meint ihr?


    Wie stell ich das umtopfen am besten an? Die sitzt in ziemlich bröckeliger Erde und ich würd sie gern in Light Mix umtopfen :D Sonst noch Ideen?

  • Nix dran machen, abwarten und später nen Joint draus bauen.
    Das arme verkümmerte Ding.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Sieht nach Fensterbank aus :thumbup: Mit Glühbirne bekommste sowas auch hin :rolleyes:
    Weißt du wie alt die ist? Weil das lässt sich nicht abschätzen und wenn die erst nen Monat blüht, kannste das Ruder noch mal rumreißen und zwei Joints ernten :D

    Ente gut. Alles gut.

  • Vorblüte hat sogar schon angefangen

    das keine vorblüte mehr, die ist am blühen. vorblüte ist nur ne kurzzeitige erscheinung in vegi, oder ich hab das immer falsch verstanden.

    die 90% der Blätter hat er abgeschnitten weil sie wohl zu gelb waren..

    :thumbup: auch ne möglichkeit, anstatt zu düngen. lass das ding sterben. der platz ist mit ner frischen nuss besser genutzt.

    Wie stell ich das umtopfen am besten an?

    speziell bei dieser pf, deckel der bioabfalltonne öffnen. topf drüber halten, um 180° drehen, schütteln, tonne mit mülltonnenschloss sichern. nicht das es sonst am nächsten morgen wieder im zelt steht-..frisch gekeimt haste normalerweise in 2 wochen die gleiche oder mehr biomasse zum quälen.-gerechnet ab keimschalenabwurf...


    optional: zeitung auslegen, topf kippen, Mit der erde vorsichtig gefühlvoll rausschütteln, vom dreck befreien, wurzel unter lauwarmen wasser abspülen. bilder der wurzel erstellen und uppen. sind die würmer nicht ordnungsgemäss schneeweiss, tonne. ansonsten in lightmix eintopfen, mit wurzelstim angiessen. haste kein rootschlangenöl, ersatzweise halbe maximal dosis eines blühboosters dafür missbrauchen.

    Zitat

    .IMG_5342.jpg

    clover01wachs01

  • Weißt du wie alt die ist? Weil das lässt sich nicht abschätzen und wenn die erst nen Monat blüht, kannste das Ruder noch mal rumreißen und zwei Joints ernten


    Er meinte das er sich nicht sicher ist aber auf 3 Wochen schätzt.. ich vermute aber, dass sie schon älter ist.. "blüht" ja auch schon :D



    @dieGrueneGans Ich denke die Option mit der Bioabfalltonne ist die beste ;( Keine Ahnung wie der die so hinbekommen hat.. könnt man auch als Blatt am Stiehl verkaufen :thumbup:


    Denke ich werf die demnächst weg :rolleyes:

  • Geb der mal vollen Braten Alles, dann fängt die sich noch
    Kannste deim Kumpel mal zeigen das er sich Equip statt Haze kaufen muss


    Auch möglich :D Mach ich :P



    Jetzt hab ich aber das Problem das bei der gesunden im anderen Topf der Light Mix schon wieder durchschimmelt.. hatte ich beim letzten Korn auch.. extra anderen Topf, neue Erde usw genommen und die schimmelt schon wieder.. Was kann ich machen um den Schimmel zu bekämpfen bevor er sich zu weit ausbreitet?

  • wie der die so hinbekommen hat..

    dat geht ganz einfach, fängt mit den tontopf an, die für hanf imho maximal im sonnenreichen sommer auf balkon brauchbar sind. ansonsten zu viel feuchte, zu lange halten. würd mich nicht wundern wenn die wurzel en schlag weg hat.


    wenn das 10prozent rest ist, hätte schon länger umgetopft oder gedüngt werden sollen, anstatt nur die symptome zu beseitigen. wahrscheinlich auch nur gerade so ausreichend licht bekommen. andererseits scheint auch ein typisches exemplar der autoflower krüppel abteilung zu sein.


    waere ein wurzelcheck gammelfrei, könntest aus spass an der freude in frische erde in hanfgerechteren topf wieder eintopfen. light mix wär mir eigentlich zu mager da nur noch wenig/ langsames wurzelwachstum passiert. allmix eventuell das todesurteil. vielleicht den lightmix 1:1 mit Allmix gut vermischen. wenn dein funfaktor dabei gegen null tendiert erzeugt sie nur frust, befrei dich und erlöse sie clover01

  • Tontöppe? Bei mir fliegt die Plaste ja schon durch die Spülmaschine, Ton würde ich kochen 8|


    Bei Schädlingen immer nach dem Vektor suchen. Auf deutsch, woher die kommen. Wenn das bei dir jedes mal schimmelt, dann schimmelt es bei dir die ganze Zeit und das musst du abstellen.
    Ich würd mal den Weg der Luft nachverfolgen, ansonsten Hepa Zuluftfilter und Arschlecken ;)
    Ach ja, nochwas, Erde ist Kacke :P Mach Hydro :thumbup:
    Erde ist nur was für die ganz alten Hasen, die pH mit der Tasse Lavazza einstellen können rauch06

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Jetzt hab ich aber das Problem das bei der gesunden im anderen Topf der Light Mix schon wieder durchschimmelt.

    Das liegt meiner Meinung an deinem Giessverhalten.....


    Erst dann wieder giessen wenn die oberen 2-3cm der Erde trocken ist


    Mach doch 1x wöchentlich die ersten 2cm der Erde mit ner Gabel locker, das verhilft den Wurzeln auch zu mehr Sauerstoff...


    Und verhindert das Schimmeln


    luftige Grüsse

  • Was kann ich machen um den Schimmel zu bekämpfen bevor er sich zu weit ausbreitet?

    wie schaut der schimmel aus, pic, ? kann z.b auch nur fruchtkörper vom mykozeug sein. schimmel braucht gewisse feuchte, weniger oft giessen. oberfläche mit gabel oder so vorsichtig durchpflügen schädigt das pilzgeflecht.

    extra anderen Topf,

    Superroot airkots oder grownest rules for ever. dazu am besten noch cocos bzw sonstiges hydro medium

    --------------- 2. Februar 2020, 17:58 ---------------
    wär nicht ein report zum betreuten growen was?

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG