PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Keimling abgeknickt ? Hilfe :(

  • INFOS

    Klima25-30 °C
    Luftfeuchte40-50 %
    pH-Wert6.5
    Giess-IntervalEinmal täglich, wenig
    DüngerzugabeNein
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittelweniger als 200 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 10 Liter


    WEITERE INFOS

    SymptomeAbgeknickter Stängel



    Servus :D


    Habe letztens eine Royal Cheese keimen lassen und hab sie vorgestern in die Erde.. jetzt hat Sie sich zwar durch die Erde gekämpft aber hängt mit dem Kopf nach unten und sieht abgeknickt aus.. denkt ihr die Überlebt das ? Bzw was sollte ich tun? Danke :thumbup:

  • An der Frage merkt man, dass du ein Stadt kind bist :)


    Nur mal zum Vergleich, so sieht das Keimen aus, egal welche Pflanze du aus nem Samen ziehst:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • PREMIUM WERBUNG
  • dass du ein Stadt kind bist

    boah ey, nur 7minuten, dauert bei mir tagelang. was mach ich verkehrt :D:rolleyes:

    Bzw was sollte ich tun?

    ne makrolinse kaufen fürs smartphone, nicht toppen fimmen oder croppen zur zeit. evtl sauberes glas drüberrülpsen, geduldig warten. und im zeitraffer aufnehmen.


    oder dazu textilffrei im handstand bei mondschein auf dem besen um den topf kreisen und jodeln bis zur ernte. das gibt sonst besonders dicke fette gammel buds ohne diese bewegung der umgebenden luft. mit dem neuen nimbus2030 erzeugst stärkere umluft.haste noch den ollen 2010 kannste zussätzlich bohnen futtern, für den notwendigen extra schub in hochblüte. :D könntest aber auch einfach nur nichts machen ausser dafür zu sorgen das der frischlng nicht vertrocknet.


    in teilen von indien, so heißt es. legt man toten fisch unten einen setzling. lebt dein kleinling denn jetzt, 23h später, überhaupt noch?
    clover01luck01

  • leider immernoch da wie an Tag 1..

    welche erde wurde verwendet. ist die zu scharf kann es u.a. solche Startschwierigkeiten geben.


    vielleicht 0,5l lw in der nähe vom stämmchen gießen, das evtl dünger weiter weg geschwemmt wird?


    ist anzuchterde oder in ähnlich mild gewürztem medium wärs imho ausschuß. neue nuss neues glück, daumen drück


    clover01luck01

  • Hab sie zwischen Papier in Tellern vorgezogen und dann in BioBizz Light Mix gegeben.. Köpfchen gezeigt, Kapsel ab, nichts mehr :(.. Ziehe die nächste in Jiffys an :thumbup:

    --------------- 22. Januar 2020, 14:12 ---------------
    Doch noch ein Update.. hab gestern als letzte Option mal ein Glas drüber gestellt weil die rlf nur bei ca. 40% lag.. siehe da sie lebt doch noch und streckt sich langsam gegens licht :D


    Jetzt aber doch ein Problem.. ich erkenne von Anfang an auf der Erde kleine Pilzspuren.. wirklich nur ganz leichte die verschwinden wenn man mit nem Handschuh drüber geht.. sieht beinahe aus wie Fäden X/


    Woran kann das liegen und was kann ich tun ? Ist wie gesagt ganz neue BioBizz Erde in nem gespülten Topf :S

  • Bio gammelt halt, wenn die Luftfeuchte sonstwo ist.


    Zitat

    Ziehe die nächste in Jiffys an

    Nehm EazyPlugs ;)


    --------------- 22. Januar 2020, 15:36 ---------------

    Zitat

    welche erde wurde verwendet. ist die zu scharf kann es u.a. solche Startschwierigkeiten geben.

    Solche Erde streckt man darum mit Sand, bis man grob unter 100mg N/l ist.
    Es gehen auch andere Sachen wie Coco oder Perlite, aber da Sand kein Wasser aufnimmt, wird die Anzuchterde auch gleich vergießfest.

    Ente gut. Alles gut.

  • iehe da sie lebt doch noch und streckt sich langsam gegens licht

    wunder gibt es immer wieder, so beginnen legendäre Clone only :D
    Ob es DIE EINE geworden ist die du schon immer haben wolltest, merkst beim inhalieren. dann aber zu spät, oder hättest clowne geschnietzt

  • Unter deinem Glas? 30-40% lol01


    Bio gammelt bisweilen und Erde ist immer Bio. Wenn der Sämling vital ist, wächst der üblicherweise schneller als der Schimmel. Wächst der Schimmel schneller und das ist nicht die ultimative Sammelalbum Genetik, hat dich der Schimmel vor weiteren Sorgen bewahrt cheer01
    Ich mein, das ist Hanf und wenn der Samen schon rumkrepelt, weißte was dich in der Blüte erwartet :D

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG