PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Überdüngung oder doch mangel Erscheinung???

  • Wie lange brauchen die noch 2-3 Wochen?.... lass doch fertig blühen, weil ich finde so schlimm sehen die nicht aus und 1-2 Wochen vor der Ernte Spülst du die mal richtig durch oder nimmst wie @Chefkoch schrieb canna flush

  • Wie lange brauchen die noch 2-3 Wochen?.... lass doch fertig blühen, weil ich finde so schlimm sehen die nicht aus und 1-2 Wochen vor der Ernte Spülst du die mal richtig durch oder nimmst wie @Chefkoch schrieb canna flush

    Um den Dreh, eventuell bei der powerplant 3-4
    Bis aud die Blätter geht's noch, nur das was sich bei der gelato um den stamm schlängelt ist vielleicht 10-12mm dick und da passiert schon seit tagen nix mehr☹️

  • Noch was zur Motivation.


    Die eine der Autos, die ich hier ziemlich abgewrackt unter meine Fuchtel genommen habe, ist regelrecht explodiert.
    Die bricht komplett auseinander, die Stengel halten die Blüten überhaupt nicht mehr. Viel zu dünn geblieben.


    Die Buds werden dicht, die haben Hunderttausende feine Haare und haben die beide anderen weit überholt.
    Eine der beiden anderen hatte 64 Gramm trocken, die hier ist deutlich mehr.



    Das weiße ist ein abgeknickter Bud, den hab ich geschient. Die steht nur durch tausend Drähte und Stöcke.
    Gibt aber nicht auf und blüht und blüht und blüht.


    Blattwerk ist komplett hinüber. Zuerst unterversorgt, dann überdüngt und jetzt wieder aufgepäppelt.


    Hau rein, kriegst Du auch hin.

  • Noch was zur Motivation.


    Die eine der Autos, die ich hier ziemlich abgewrackt unter meine Fuchtel genommen habe, ist regelrecht explodiert.

    Für ne auto ist das echt heftig respect01 wieviel Licht hat die bekommen?



    Ist schon erstaunlich, wie zäh die Damen sind points01 meine Malawi war ein ähnlicher Fall, weil ich erst im September angefangen habe musste ich natürlich ein bisschen hin und her testen aber die hatte von Anfang gelbe Blätter, Adlerkrallen und zig andere Anzeichen von Mängel aber abgesehen davon ist dat ein richtig dicker Rickes geworden

  • Für ne auto ist das echt heftig wieviel Licht hat die bekommen?

    Bisher beim Kollegen 2*400W NDL, jetzt 6* Zeus mit je 100W betrieben.


    Vor 2 Wochen hatte die zarten Pflaum und dünne Stengel. Der Kollege hatte 3 Stück, alle komplett mißhandelt. Er wollte die keulen.
    Dann hab ich die abends geholt und gespült und dann ordentlich versorgt. Danach gingen die unendlich ab.


    Die letzte hier hat 2. Woche Dezember gekeimt und laut Breeder 8-9 Wochen. Wird wohl eher bei 12 Wochen enden. Die ist jetzt 1,20 hoch, Höhe kommt wohl keine mehr. Aber täglich werden die Buds dichter.

  • jau sind grosse Keulen . Sind die auch schön harzig ?

    Oh jaa, nur vom anschauen kleben einem schon die Finger.
    Komischerweise sah die vom Blattwerk am schlechtesten aus, aber die hat die schönsten buds
    Meine ersten zwei runden waren so ein bisschen zur Orientierung um mal zu schauen wovon ich gerne mehr hätte rauch02 und von dersuper Malawi haze hätte ich gerne ne schöne Mutti.

  • Du kannst die Pflanze reveggen. Beim ernten etwas blattwerk und kleine Blüten dranlassen . Dann mit wuchsdünger gießen und mit 18 Stunden beleuchten . So nach zwei bis drei Wochen kommen wieder Blätter . Erst verkümmerte aber dann kommen wieder richtige Blätter und du kannst steckies nehmen .
    Ich habe auch nicht 18 Stunden sondern die erste Woche zwanzig Stunden beleuchtet dann wieder achtzehn.
    Versuch lohnt sich. Meist klappt das .
    Ganz wenige Pflanzen gehen dafür nicht .
    Hatte ich aber noch nicht

  • Du kannst die Pflanze reveggen.

    Hatte ich auch zuerst vor, aber ich bin vor der Runde umgezogen bzw als ich die Malawi in die Blüte geschickt hab ‍♂️ aber mein vegi Schrank war leider nicht transportabel und hier im neuen Haus musste ich mir erstmal was kompaktes mit den 21xlm301b 5000k basteln.
    Wenn ich jetzt endlich mal mit der Lampe soweit durch bin geht's direkt mit nen ordentlichen Mutti Schrank weiter ich hab hab noch ein lcm40 und ein lcm60 noch hier rum liegen und die warten schon sehnsüchtig auf ihren Einsatz.

    --------------- 29. Januar 2020, 18:54 ---------------

    hab ich die abends geholt und gespült und dann ordentlich versorgt.

    Ich hab mir die ghe Reihe für weiches wasser bestellt und liegt hier schon auf der post eigentlich wollte ich in der nächsten runde ein paar versuche starten, aber ich überlege die verkrüppelte gelato, die höchstens für bho zu gebrauchen ist, noch auf ghe umzustellen oder einfach noch die letzen Wochen bis zum spülen sensi calmag von nem Kollegen dazu geben, aber da muss ich noch herrsusfinden ob ich mir damit nix kaputt mache

  • PREMIUM WERBUNG
  • Häng mich mal dazu.



    Eben an einer Pflanze einige Blätter mit Rostflecken entdeckt.


    Sonst sind keine weiteren unschönen Sachen zu sehen


    Kann das Bild leider keinem Mangel eindeutig zuordnen.


    Ca oder Mn vllt ... Bitte um eure Meinung.

  • das sieht aus wie ein Calcium Mangel.
    Gibste viel K in letzter Zeit?

  • aber da muss ich noch herrsusfinden ob ich mir damit nix kaputt mache

    Das ist ein Spiel ohne Gewissheit. Kann gut gehen, kann auch scheitern.
    Ich hatte es einfacher. Der Kollege hatte die abgeschrieben und die haben nur noch 3-5 Wochen.
    Da hab ich mein Zelt fluggs aufgestellt und die rein.
    Hat sich gelohnt aber wenn nicht, auch egal. Geschenkt ist es kein Drama.


    So hab ich Glück gehabt. Und die Erkenntnis: Gras ist zäh.

  • Das ist ein Spiel ohne Gewissheit. Kann gut gehen, kann auch scheitern.

    Deswegen würde ich das erstmal nur mit der Gelato probieren da kann ich nur gewinnen, weil schlechter kann's net werden☹️ und eigentlich hatte ich mich schon damit abgefunden dass die komplett im honey-bee Länder.
    Bei den anderen 3 werde ich es warscheinlich mit sensi cal-mag xtra probieren wenn ich mir damit nicht die mo's töte schiessen01

PREMIUM WERBUNG