PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

DIY LED Projekt mit Samsung Alustripes Tipps UND anregungen

  • mit der Arduino IDE ist die Programmiererei rel.
    einfach zu bewerkstelligen

    Das stimmt, ich hatte erst an so ne Siemens Logo Geschichte gedacht bis ich dann da drauf gestoßen bin und die Möglichkeiten die man hat sind echt net schlecht und dann noch so simple gehalten

    Da ich diese Modulverdrahterei nicht so mag ,erstelle ich mir, für die
    endgültige Version eines Projektes immer ein Platine

    Ich denke das muss ich nach den ersten versuchs Reihen auch machen sonst ist das ganze auch viel zu anfällig

    Teile / Material muss ich zum Glück nur selten noch nachkaufen,
    da mir mein Lagerbestand locker für ein paar Jahre reichen dürfte

    Ich ärger mich, wenn ich überlege, was ich in den letzten 10 Jahren alles weggeworfen oder verschenkt habe und ich bin mein halbes Leben auf Industrie Montage gewesen wo es immer was zu sammeln gibt

    Ist doch wie Fahrrad fahren, mit der Übung kommt alles wieder

    Das stimmt, in meinem Keller sieht es auch schon aus wie in einer fersehwerkstatt/Gärtnerei

  • aber ich muss mich da noch in die Materie fuchsen

    bis so weit ist Kannst dich auch mit sowas vergüngen. das aber widerum leider

    bis so weit ist Kannst dich auch mit sowas vergüngen. das aber widerum leider

    Sehr geil, ich hab mir letzte Woche schonmal pauschal ne Rolle flexband gekauft ich will hier alles auf led's umstellen und am liebsten hätte ich dass hinterher alle im Haus von nem paar Solarpanel's im Garten betrieben werden

  • :thumbup:


    und aufs dach paar windrädchen für zu-ab-umluft im zelt ?


    solltest dir tatsächlich zulegen- min 2streifen in reihe an einen channel oder vor einschalten mit der software auf max 50% einstellen-


    :D lärmling learning by tuen cheer01 : ..........an einem einzelnen teststreifen verstarben ein paar leds mit 100% bei mir. nachdem der streifen einige sek lang ungewöhnlich hell erschienen

    Einmal editiert, zuletzt von dieGrueneGans ()

  • Dieses Wochenende hab ich eh schonmal reserviert für meine led Geschichten und dann werde ich mal Bestandsaufnahme machen.
    Hatte erst vor mir lauter kleine Einheiten auf Platinen zu löten weil ich auch noch 2 blanke esp8266 hier rumliegen habe und ich grad eh überall 12v verfügbar mache

  • ch ärger mich, wenn ich überlege, was ich in den letzten 10 Jahren alles weggeworfen

    Geht mir nicht anders :S Ich hatte, in den 80zigern einen eigenen Elektronik Laden mit
    > 90m² voll mit Bauteilen und Geräten. Wurde dann abgezockt (Großkunde hat mich auf Rechnungen
    > 50.000 DM sitzen lassen) und hab alles verkaufen müssen :S Danach hatte ich, lange Zeit keine Lust
    mehr auf Basteln :/ Erst als ich dann in Rente ging fand ich wieder den Bezug/Spaß am Hobbybasteln ;)
    Zuerst nur mit Arduinos mini/nano/uno/mega usw. dann kam ich auf die ESP´s und natürlich gleich
    wieder zugeschlagen, hab vom ESP-01 - 12 & NODEMCU 16/32 alles in mehrfacher ausführung am Lager ;)
    Da ich, wie aus früheren Zeiten, gewohnt war alle Projekte möglicht kompakt auf ein PLatine zu packen
    und keine Lust auf rumahntieren mit Säure > Schüsseln hatte , hab ich mir auch gleich noch eine Sprühätzanlage zugelegt ;)


    In meinem Haus ist die gesamte Beleuchtung, mittlerweile auf LED umgestellt ;)
    Die aktuelle Solaranlage wird jetzt im Frühjahr nochmal um 2,4 KW erweitert ;)

  • Hallo ich habe keine Ahnung von den was ihr schreibt . Aber scheinbar sind hier doch einige " reifere " Mitglieder unterwegs und nicht nur ganz junge . Finde ich gut da ich auch zu den älteren gehöre . Kiffe auch schon seit ende der siebziger .

  • rst als ich dann in Rente ging fand ich wieder den Bezug/Spaß am Hobbybasteln
    Zuerst nur mit Arduinos mini/nano/uno/mega usw.

    Ich musste erst wieder Single werden(genauso gut wie rente) und als ich dann zufällig über den Arduino gestoßen bin war ich sofort infiziert sucht01

    Da ich, wie aus früheren Zeiten, gewohnt war alle Projekte möglicht kompakt auf ein PLatine zu packen
    und keine Lust auf rumahntieren mit Säure > Schüsseln hatte , hab ich mir auch gleich noch eine Sprühätzanlage zugelegt

    Das muss ich auch unbedingt machen sobald der erste die test Phase überstanden hat und stabil läuft

    In meinem Haus ist die gesamte Beleuchtung, mittlerweile auf LED umgestellt

    Da will ich unbedingt hin ich bin extra kurzfristig umgezogen weil ich quasi eine Einliegerwohnung mit riesigen Garten bekommen habe, wo ich Narrenfreiheit habe und in und um das Haus kann ich theoretisch alles umbauen oder abreisen kann, wie ich lust und Laune habe

    Die aktuelle Solaranlage wird jetzt im Frühjahr nochmal um 2,4 KW erweitert

    Spätestens nächstes Jahr muss ich auch eine haben, ich hatte mal einen alten Bundeswehr Munitionsbunker ohne Stromanschluss gemietet und da musste ich mir auch was einfallen lassen ich hatte günstig ne 10kw U. S. V. Mit lauter 12v Bleiakkus bekommen und die hab ich einerseits betrieben bhmit 4 x300watt Eigenbau solar Module und einem 30kv generator der von nem Golf2 td Motor angetrieben wurde‍♀️


    Sowas würde ich mir wieder nach und nach zusammen basteln aber ohne generator

    Hallo ich habe keine Ahnung von den was ihr schreibt

    Hatte ich bis letztes Jahr auch nicht, aber seit dem ich gesehen habe was man mit dem kleinen Micro Controller alles machen kann bin ich hin und weg vor allem wenn man spass dran hat sich nen ordentlichen growschrank zu bauen den nicht jeder mit 2 Klicks bei ebay bestellen kann

    Aber scheinbar sind hier doch einige " reifere " Mitglieder unterwegs und nicht nur ganz junge . Finde ich gut da ich auch zu den älteren gehöre .

    Doch nicht älter, Wurst wird alt wir Reifen wie ein guter wein

  • Du hast doch sicher elektronischen Background. Oder kann man sich das mal eben an eignen .
    Könnte ich als Elektronik Laie sowas auch bauen ?
    Aber ne eigentlich brauche ich sowas nicht . :) Aber wie heißt es immer haben ist besser als brauchen .
    Ich werde mal etwas zum Thema recherchieren.
    Das mit den Wein sehe ich auch so .
    Ich habe auch viel mit menschen jeden Alters zu tun . Beim sport besonders .
    Fühle mich immer noch wie ein junger Hüpfer :thumbup:

    Du hast doch sicher elektronischen Background. Oder kann man sich das mal eben an eignen .
    Könnte ich als Elektronik Laie sowas auch bauen ?
    Aber ne eigentlich brauche ich sowas nicht . :) Aber wie heißt es immer haben ist besser als brauchen .

    Den ganzen schnick schnack braucht man nicht, aber da lässt sich doch viel ruhiger bei schlafen wenn wenn zig kleine selbstgebaute Helfer einen unterstützen
    Also die arduino basics lernt man am besten mit dem starterset.
    In dem grossen Standart sind gewiss schon 30-40 Sensoren und im Netz gibt es die kostenlose Anleitungen die einen durch zig kleine Projekte lotsen pc01
    Und das ist echt ganz einfach, die Projekte zum reinkommen sind für 12 Jahre alte Schulkinder


    Ich hab dir mal so ne tutorial Seite rausgesucht, die basic Projekte sind auch alle ziemlich gleich!!!


    --------------- 31. Januar 2020, 20:55 ---------------
    Ich bin eigentlich Grob motorischer ko struktionsmechaniker
    Nur das ich halt gerne gebastelt habe und alles was ich nicht drauf habe, lerne ich mir irgendwie an
    "Macgyver" ✏️+++= rauch03

  • PREMIUM WERBUNG
  • Random Nerd Tutorials | Learn ESP32, ESP8266, Arduino, and Raspberry Pi
    ganz Netter Typ der baut jeden scheiss mit dem MC
    zum schnuppern nachbauen etc. sehr hilfreich.


    Lustig wird es erst mit den eC/pH Werten im Medium :) Gibt da wirklich verrückte Nerds,die haben alles komplett automatisiert,rischtisch geil.
    Im Grunde kann jeder der wirklich interessiert ist seinen eigenen GC basteln.


    Ein Grow Controller von Greenleaf Usern wäre mal Nice.

PREMIUM WERBUNG