PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Mehrere Basic Fragen

  • bio bizz unterstütze ich nicht, aber das ist ein anderes Thema

    Bin da der selben Meinung und weiß schon was du ungefähr meinst. ;)
    Aber für dem einstig und um sich mit dem Thema auseinanderzusetzen ist das ''Schema'' ganz nett!

    an den Tomaten testen

    Bei Tomaten ist das soweit auch OK. Die vertragen eine Menge. Ich selbst setz meine Tomaten in 90 % Prozent Kompost an.
    10 Prozent sind dann kleine Kieselsteine. Der Kompost wird natürlich vorab gesiebt.



    zu der melasse, welche, wieviel und wie oft?

    Wichtig bei der Wahl der Melasse ist, dass du Agrarmelasse nimmst. Nicht das du so einen Zuckerrübensirup aus dem Discounter holst.
    Hier ist der Preis/Leistung sehr günstig: B01G8PP0UA?th=1
    100 ml Melasse auf 10 Liter Gießwasser und das 1x wöchentlich, bei Tomaten und Cannabis

  • 100 ml Melasse auf 10 Liter Gießwasser

    :D:thumbup: Ich habe das auch schon für Kompost Tee mit benutzt, funzt prima damit.


    Hab meinen immer in etwa so hier gekocht :D


    https://www.youtube.com/watch?v=NSgwZklKs7o 26°/ und 30-48h blubbern lassen :D
    Wenn ich mit ( 48h geblubbert/ +50ml in 1o Liter Eimer ) Kompost Tee gegossen hatte, dann brauchte ich meist erst nach der Halbzeit Blüte wieder bissel P+K geben. Wenn ich dann erste Anzeichen von "Herbst" ( so ca. Mitte September) an den Pflanzen gesehen habe, habe ich P+K komplett eingestellt, und nur noch klares Wasser mit einem Schuß ( ca. 3 Esslöffel auf 10 Liter) Melasse gegeben. Ich bilde mir ein der Geschmack wird dadurch "etwas" milder. Die Melasse ist ja "eigentlich" nur Futter für die EM:

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

    2 Mal editiert, zuletzt von therealpatrick ()

  • Junge Junge... Bin echt baff...boah02 Ich bin kurz davor mir einen Growschrank (90×120×230cm)für 2 Hanflinge im Keller zu bauen. Es ist echt mega wie perfektioniert ihr eure Hanflinge aufzieht.sensa01man01 Meinen tiefsten Respekt!! Werde in naher Zukunft hier nochmal mein Nullwissen nach und nach aufbauen und bestimmt auch die ein oder andere blöde Frage stellen, damit beim ersten mal direkt alles gut gedeiht. Es wird Silver und Purple Haze als Bioanbau wenn möglich... Euch allen ein guter Ertrag und ein schönes high.legal01

PREMIUM WERBUNG