PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Richtige Lampe

  • OK ok... Mit hyper-red? Schlimm das sie nicht aneinander geordnet sind? Oder haben die sich was bei gedacht??? Zelt ja doch ziemlich kleinmag es aufgeräumt und wenn ich da noch Sachen reinstellen muss doch ziemlich eng... Muss so oder so Überblick erstmal bekommen... 2.minizelt ja auch sinnvoll... Hm ach ja... Ganz schön viel alllesdanke für die Tips

    --------------- 29. Januar 2020, 23:32 ---------------
    Oh fast 2scheine fürs Luxuszelt

  • Verstanden


    --------------- 29. Januar 2020, 23:49 ---------------
    Mich beschäftigt das Watt-Thema...
    Ist das so wichtig? Hab das so verstanden
    Umso mehr watt desto größer die Fläche halt oder? Vlt hab ich ja Glück und bekomm es im sale irgendwo

  • Du brauchst dir wegen der Wattsge keine Sorgen machen. Das ist fürs erste mehr als genug ;)


    Willst du mehr Watt, musste auch drumherum alles besser anpassen.
    Mehr Lichtleistung, bedeutet wahrscheinlich mehr bedarf an Nahrung, öfter gießen, 4-5 Ventis, größerer LTI etc etc


    Und die Wattleistung ist nur ein „Erkennungsmerkmal“ für den Menschen (meine Meinung)
    Als bspl: du kannst zwar ein 200w LED Panel besitzen/nutzen, aber wenn der PAR-Wert fürn Arsch ist.. bringt dir die Wattage da auch nicht.


    Licht ist mehr als nur „mehr Watt = mehr Ertrag“


    Es kommt darauf an mit wie viel Photonen du pro Sekunde deine Plants bestrahlst.
    Ab 900-1000 umol brauchst du zusätzlich mehr Co2 für dein Zelt. Hast du das nicht, können deine Pflanzen dass ganze Licht nicht verarbeiten, und das einzige was du dann davon hast ist ein etwas weniger volles Portmonee am Ende jeden Monats :whistling:

  • Verstehe... Haste Zahlen im kopf was sie max an Licht aufnehmen oder im Durchschnitt vertragen?soll ja alles im Verhältnis stehen ok... Co2 bisschen zu hochanfangs Luftbefeuchter mit rein oder ist das quatsch am Anfang? Oh 4ventis dachte Max 2 reichen...

    --------------- 30. Januar 2020, 00:08 ---------------
    Licht auf 70-80% stellen hab ich so verstanden...

  • Luftbefeuchter brauchste nicht, außer du hast Probleme deine RLF hoch zu bekommen, wobei nicht mal dann würd ich son ding einsetzen :D Hauptsache in der Hochblüte unter 55% halten, mehr hab ich da eig. nie darauf geachtet :D


    Soweit ich das mitbekommen habe, vertragen unsere Plants so an die 800umol/s, ohne Co2 zufuhr.
    Bei mir waren dass mit 4 Zeus XT, einem Abstand von etwa 30cm.. Ich muss aber auch sagen dass ich nach Gefühl gearbeitet hab.
    Wulfman77 hatte hier im Forum die Panels gemessen etc. Danach hab ich mich in etwa einfach gerichtet.


    Du willst doch keine kilos ernten oder ? Dann vergiss dass mit den Co2 einfach komplett :)
    Ist sowieso m.M.n ein etwas riskantes spiel damit.

  • Ganz ehrlich ich möchte Qualität und nicht weed was grad so Bahnhofslevel schlägt..

    :thumbup:

    Bin schon verwöhnt was das betrifft... Mir wurde abgeraten von Autos...

    :thumbup: da bist du ja schon mal auf dem richtigen Dampfer, lass dir nicht die Automatik Pflanzen andrehen, schon gar nicht zum Starten. AF sind mMn eher für Leute mit etwas Erfahrung, oder besser gesagt: mit feminisierten Saatgut, was heutzutage nicht mal mehr soooo schlecht ist, kommst du mit etwas Verstand definitiv zu einer qualitativ guten Ernte.

    Paar Sachen eh noch unklar

    Die klären sich im Laufe des Grows, insofern du einen Report hier machst.

    Richtig so!
    Und lass die Autos auf der Straße M.m.n. lohnen sich Auto's indoor nicht.

    :D:thumbup:

    Phänos sind nur wichtig wenn du Muttis ansetzt.

    Yip

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • In welcher hinsicht? In meinem aquarium verwende ich auch co2.

    Hab hier irgendwo in einem Thread vor einer Weile gelesen, dass es ganz schnell mal eben zu einer zu hohe Konzentration drinnen herrschen kann. Wenn man es eben nicht richtig macht.


    Ich kenn mich da nicht aus, und Urteile nur durch „Eigenrecherche“ .
    Ich brauch es zumindest nicht :)

  • In welcher hinsicht? In meinem aquarium verwende ich auch co2.

    :whistling: Heute bissel stänkern? :D
    Ich trau dir ja auch CO2 Nutzung für dein Aquarium zu ;) , aber einem Anfänger CO2 für besseres Wachstum für Cannabis unter Kunstlicht "zielführend" (!!!) einzusetzen halte selbst ich für sehr gewagt :saint: .


    Aber trotzdem, wen´s interessiert?! :D
    https://www.humboldtseeds.net/…eim-growen-richtig-nutzt/
    https://www.zativo.de/anbaubed…cannabis/frische-luft-co2


    Iwo gibt es auch noch "richtige" ppm Werte, hab ich mal gelesen, im Internetz :D , oder im Buch aus Papier :whistling::thumbup:

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • PREMIUM WERBUNG
  • Was ist denn eigentlich das Ziel?


    Ordentliches Gras und 50Gr im Monat bekommt man mit ner Homebox 100*100 oder 120*120, dann 4* Zeus und ne ordentliche Abluft bequem hin. Da passen 6-9 Plants rein und dann hat man ne nette Ernte. Die reicht auch problemlos für ein netten Vorrat, dann muss man nicht 4 Runs im Jahr machen. Oder man spielt mit den Sorten und hat Abwechslung zum Rauchen.


    Ab und an geht es hier im Richtung Übertreibung wie hier jetzt CO² für Anfänger. Oder Licht in unglaublichen Mengen. Wozu das ganze? Dann muss wirklich alles stimmen sonst hat es kurz drauf den nächsten Hilfeschrei wegen Mangel, Überdüngung und all dem.


    Ne einfache und tausendfach probierte Lösung ist am Anfang doch perfekt.

  • :whistling: Heute bissel stänkern? :D Ich trau dir ja auch CO2 Nutzung für dein Aquarium zu ;) , aber einem Anfänger CO2 für besseres Wachstum für Cannabis unter Kunstlicht "zielführend" (!!!) einzusetzen halte selbst ich für sehr gewagt :saint: .

    Immer :P


    Ja für einen Anfänger ist das auch nichts. Da geb ich dir recht. Für die Pflanzen kann das Co2 ganz schnell gefährlich werden, wenn die konzentration nicht stimmt. Jedoch habe ich keine Bedenken für den Menschen. Selbst wenn sich meine 2kg Flasche auf einen Schlag entleeren würde, würde dies nicht ausreichen um die Konzentration in einen für den Menschen gefährlichen Bereich anzuheben.
    Ab einer Konzentration von 50000ppm wird es für den Menschen gefährlich. Zum Vergleich....Ein Atemzug eines Menschen hat in etwa eine Co2 Konzentration von 30000ppm.
    Bei der Verwendung von Co2 beim growen, wird meist nur eine Konzentration von 1300-1800ppm angestrebt.


    Hier mal ein paar Werte für die Co2 Konzentration in der Blüte:


    • Day 21 of flowering: Begin with 800 PPM, and keep it at that when the extractor isn’t on. When watering, you’ll need to raise the EC every time to raise the CO2 levels. For this first week you’ll need about 1.7 EC using normal irrigation water.
    • Day 24 of flowering: Raise the CO2 to 850 PPM, and the EC to 1.8.
    • Day 27 of flowering: CO2 to 900 PPM and EC to 1.9
    • Day 29 of flowering: From this day onwards you’ll need to increase both CO2 and EC every two days. 950 PPM and 2.0 EC.
    • Day 31 of flowering: 1000 PPM and 2.1 EC.
    • Day 33 of flowering: 1050 PPM and 2.2 EC
    • Day 35 of flowering: 1100 PPM and 2.3 EC
    • Day 37 of flowering: 1150 PPM and 2.4 EC
    • Day 39 of flowering: 1200 PPM and 2.5 EC. From this day onwards, increase levels every day.
    • Day 40 of flowering: 1250 PPM and 2.6 EC
    • Day 41 of flowering: 1300 PPM and 2.7 EC
    • Day 42 of flowering: 1350 PPM and 2.8 EC
    • Day 43 of flowering: 1400 PPM and 2.9 EC
    • Day 44 of flowering: 1450 PPM and 3.0 EC (this is the max EC level)
    • Day 45 of flowering: 1500 PPM and 3.0 EC
    • Day 46 of flowering: 1550 PPM and 3.0 EC
    • Day 47 of flowering: 1600 PPM and 3.0 EC
    • Day 48 of flowering: 1650 PPM and 3.0 EC
    • Day 49 of flowering: 1700 PPM and 3.0 EC
    • Day 50 of flowering: 1750 PPM and 3.0 EC
    • Day 51 of flowering: 1800 PPM and 3.0 EC – This is the max CO2 level you can have in your grow room. Continue the rest of the flowering period without raising anything, and make sure to do that root wash 10 days before harvesting.

    Das schlimmste was man mit Marihuana machen kann? Damit erwischt zu werden - Willie Nelson

  • Day 50 of flowering: 1750 PPM and 3.0 EC

    Gibbet bei mir ständig :D


    Super Tabelle :thumbup: , ich habe so eine (oder ähnlich) auch schon mal iwo gesehen ( ICMAG ?) , die war auch IMHO schon fast "wissenschaftlich" ausgearbeitet.
    Ja das sind die Vorteile wenn es halbwegs legal ist :whistling: , zumindest geh ich stark davon aus das Du das von einem US Grower hast, oder Kanada? )) :whistling:


    :thumbup:

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Gibbet bei mir ständig :D

    Glaub ich dir sofort thump02



    Super Tabelle :thumbup: , ich habe so eine (oder ähnlich) auch schon mal iwo gesehen ( ICMAG ?) , die war auch IMHO schon fast "wissenschaftlich" ausgearbeitet.
    Ja das sind die Vorteile wenn es halbwegs legal ist :whistling: , zumindest geh ich stark davon aus das Du das von einem US Grower hast, oder Kanada? )) :whistling:

    How to use Co2, da hab ich das her. Aber da gibt es viele Tabellen und jeder Grower betreibt es anders... wie immer muaha01

    Das schlimmste was man mit Marihuana machen kann? Damit erwischt zu werden - Willie Nelson

  • Ziel ist Selbstversorger zu sein weg vom Schwarzmarkt l...
    Auch schönes Hobby... Meine Sorge ist nur das qualimässig da nicht viel bei rumkommt... Mal abgesehen von Optik...

PREMIUM WERBUNG