PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Zeus Lm301H-Frage

  • Danke dir. Hatte mir schon vorher ein paar Vids diesbezüglich angeschaut zwecks Auffrischung. So hab ich es auch gemacht. Werd morgen noch ma genauer hinschauen. Gez stehen die Plants erstma gut unter ca. 25000 L.

  • Auf der platine ist ne beschriftung an den Steckbuchsen
    +Anode intresiert +
    K athode


    MM einstellen wie im Vid ist klar? schwart in com, rot dat große A
    Vielleicht zum lernen/verständnis oder so hochtrabenden käs dat mal so machen-
    in steckbuchse A das Kabel raus ziehen. Panel ist aus.


    dat schwarte kabel dessen prüfspitze vom mm rein in die freigewordene buchse.
    dat rote kabel vom mm dessen prüfspitze mit dem draht der vorher rausgezogen wurde bisschen petting machen. Leds sollte wieder glimmen, solange der kontakt besteht, auf dem display irgendwelche zahlen stehen.
    tauscht du die reihenfolge von roter prüfspitze und schwarter "misst du gegen den strom" ein minuszeichen sollte vor den zahlen stehen. bzw sonst wie ein negativ gezeichneter zahlenwert


    viel spass,
    ist doch nur gleichstrom :D

  • MM einstellen wie im Vid ist klar? schwart in com, rot dat große A
    Vielleicht zum lernen/verständnis oder so hochtrabenden käs dat mal so machen-
    in steckbuchse A das Kabel raus ziehen. Panel ist aus.

    He, he. Du hättest Deutschlehrer werden sollen. :D Aber ich das Gesabbel echt gut. :thumbup:

    Auf der platine ist ne beschriftung an den Steckbuchsen
    +Anode intresiert +
    K athode

    Steckbuchse hab ich nur auf einer Seite. Iss wohl nur dafür gedacht die beiden Boards parallel zu verbinden anstatt über die Wagoklemme. Auf der anderen Seite iss da ein ca. 10 cm langes Kabel auf das Board angelötet mit einem Molex-Stecker auf der anderen Seite. Da kommt nen langes Kabel mit Gegenstück vom Molex rein was dann mit der KSQ verbunden wird. Blöd gemacht.


    Die Spitzen vom MM passen nicht in den Molex-Stecker. Und son dünnen Draht hab ich gez i.M. nicht hier um das kurze und das lange Kabel zwischen den Molex-Steckern zu verbinden und das MM dazwischen zu schleifen.


    Bin schon am überlegen die Molex Teile abzuschneiden und dann die Kabel mit Wagoklemmen zu verbinden. Iss ja gehopst wie gesprungen.


    I.M. laufen die Teile bei ca. 97/real 77 W, 38,9 V KSQ laut Energiedingsbumsmessteil. Wenn ich das umrechne hab ich 1,97 A.

    2 Mal editiert, zuletzt von DemonsEye ()

  • Die Spitzen vom MM passen nicht in den Molex-Stecker

    sorry, hatte vergessen das es zeus ist. die grütze passt zum quantumboard das bei mir rumgammelt.



    Wago, ein hebel ist bedruckt. in das dazu passende loch ne ader von der ksq kommend rein, hebel wieder schliessen. auf der unterseite ist auch ein loch. da die prüfspitze rein. ist das dazugehörige loch zum bedruckte hebel leer, oder der draht relativ dünn, oder die prüfspitze zu "grob" ausgeführt, funzt das irgenwie nicht immer.


    beim

    He, he. Du hättest Deutschlehrer werden sollen.

    mit der verzogenen brut anderer abgeben. never, die reinste folter sowas, oder die prügelstrafe würde wieder eingeführt haue01

  • mit der verzogenen brut anderer abgeben. never, die reinste folter sowas, oder die prügelstrafe würde wieder eingeführt

    Für manche wäre es nich verkehrt. Die könntens brauchen. Respekt, Benehmen, Anstand etc. iss ja heutzutage nich mehr so gefragt und selbstverständlich wenn man sich ma so umschaut inne Welt was so täglich passiert.

  • Für manche wäre es nich verkehrt. Die könntens brauchen. Respekt, Benehmen, Anstand etc. iss ja heutzutage nich mehr so gefragt und selbstverständlich wenn man sich ma so umschaut inne Welt was so täglich passiert.

    Immer wenn mein Opa oder Oma so was früher gesagt haben hab ich mir gedacht, dass die alten Leute echt nix mehr blicken. Waren irgendwie Dinosaurier ohne Durchblick für mich.


    Und jetzt?? Hock ich vor dem Laptop und chatte mit genau solchen Typen und (viel schlimmer) bin auch so einer.


    https://www.youtube.com/watch?v=cl4aZTPsTSs


    Bei Minute 4 kommt dazu was gutes.

  • und ab ca 100w subrahierts ca 20% DER ANGEZEIGTEN WATTAGE. da blindstromleistung unf verlustleistung der ksq mit gemessen wird. zeigt das ding 240w an haste also real ca 200w ledlicht....

    Funzt datt auch mit Ampere ? Also, datt Energiemessteil zeigt mir max. 0,8xx an wenn ich an der KSQ rum drehe. I.M. läuft es bei ca. 110 W und 0,64 A. Find dazu leider nix im Inet.

  • nein.

    Find dazu leider nix im Inet.

    eich och net ;)


    das energiekostenmessgerät kann nur den sTROM aus der steckdose messen, den die KSQ zieht und in DC, gleichstrom, wandelt um die LEDs zu versorgen, ALSO nicht die DC A die von der KSQ "OUT" zu dem Verbraucher fließen.




    wenn du das jetzt doch genauer wissen bzw einstellen magst, bau den ebayartikel von post 36 ein. zeigt dir dann immer V/A/W/ Gesamtverbrauch an.
    oder halt mit herkömmlichen multimeter messen .


    eigentlich quatscht, nur der vollständighalber eine weitere; EINFACHE UND BEQUEME möglichkeit, aber auch mit die teuerste wär mit einer sogenannten Stromzange die laut technischen Angaben

    DC CURRENT ( Gleichstrom AMPERE) messen kann,


    ab um ca 30€ mit deutschen ARTIKELSTANDORT. mit khinässischen Artikelstandort ca 10€ günstiger. Wenn das dann jemals ankommt


    Achtung viele Stromzangen können nur AC CURRENT MESSEN: AC/DC Spannung können eigentlich alle.



    Einmal editiert, zuletzt von dieGrueneGans ()

PREMIUM WERBUNG