PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Aluminium Kühlkörper selber bauen!

  • Kann man denn auf diese Linsen verzichten

    ja...


    und warum nimmste nicht nen pc kühler wo du die dinger dran klebst?!? bei der sterberate von den dingern selbst bei 50 -60 grad kriegt man die mit nem hebel schnell runter und neu geklebt....


    p.s. die pentium 3 kühler mit dem mini püster inner mitte reichen NICHT um die dinger runter zu kühlen die verrecken echt in stunden, denke nicht das du das mit einfachen profilen doll genug gekühlt kriegst...
    in irgendnem fred von mir sind die dinger unter ne einfache aluplatte geklebt und mit nem püster drauf gerichtet gelaufen, den nächsten morgen hing nach dem austausch des ersten satzes gleich ne wasserkühlung dran und selbst damit waren 2-3 im monat durch bei 8stück in gebrauch...


    will sagen das was du am alu sparst investier direkt in ersatz leuchtmittel...... <X<X<X

  • danke ,
    Ich hab keine Probleme mit Opfern, nur mit der Quali . Die neuen haben mehr Lumen zudem musste ich die Lichtfarbe ändern.

  • Linsen führen lediglich zu einer stärkeren bündelung des lichtes und bringen keinen relevanten Vorteil.
    Was die Effektivität dieser COBs angeht liegen sie mit ca. 1,2 - 1,4 umol / Watt,eher im unteren segment ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Wulfman77 ()

  • ich habe die zeus so verbaut....sind kalt :thumbup:



    oder auch so... im Winter ist der Venti aus...


    viel Spass beim Basteln :D

PREMIUM WERBUNG