PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Umgang mit den Kindern

  • Lüge bleibt Lüge auch wenn es Selbstschutz ist! Stell dir mal vor wenn das Kind herausfindet das du es JAHRELANG belogen hast!? Ich würde meinen Eltern rein gar nichts mehr glauben und wenn das Kind dann auch noch in der Pubertät ist wäre das der krassetse Vertrauensbruch ever!!

    Ich denke ab nem gewissen alter sollte man es ihnen schon erzählen, aber erst wenn sie soweit sind sich nicht mehr zu verplappern und nen bewusstsein für das haben was da eigentlich passiert.


    Ich denke da haben die meisten Kinder Verständnis für, wenn man sie später drüber aufklärt.
    Ich weiß ja nicht ob deine Eltern dir damals im Kindergarten auch schon erzählt haben was sie nachts im Schlafzimmer machen damit du noch ne Schwester bekommst :P

  • Zitat

    Lüge bleibt Lüge auch wenn es Selbstschutz ist! Stell dir mal vor wenn das Kind herausfindet das du es JAHRELANG belogen hast!? Ich würde meinen Eltern rein gar nichts mehr glauben

    Kinder lernen ziemlich zeitig was lügen ist und wie man das zum eigenen Vorteil einsetzt.
    Unser Problem ist, dass sie es erst mit der Zeit perfektionieren.

    Ente gut. Alles gut.

  • Lüge bleibt Lüge auch wenn es Selbstschutz ist! Stell dir mal vor wenn das Kind herausfindet das du es JAHRELANG belogen hast!? Ich würde meinen Eltern rein gar nichts mehr glauben und wenn das Kind dann auch noch in der Pubertät ist wäre das der krassetse Vertrauensbruch ever!!
    Was ist den Selbstschutz? Das bissel Eigenbedarf was ich anbaue? Was soll den passieren wenn die Flicks bei mir einreiten? Wenn ich das gegenüberstelle mein Kind massiv zu belügen, bei etwas was teil meines Lebens/Lebenseinstellung ist und wie hoch die Wahrsheinlichkeit ist erwischt zu werden......näääääää, das ist es nichtmal anährend wert! Ich würde ja ein teil meiner Persönlichkeit meinen eigenen KIndern vorenthalten....nääääää.

    Ach und du hast deinen Kindern nie erzählt, daß der Weihnachtsmann, Nikolaus, Osterhase kommt. Ja nee is klar. Soll jeder machen wie er will.

  • Politik und Kindererziehung sind Streit-Themen, deshalb gehe ich solchen Diskussionen aus dem Weg.
    Paar Antwort und die Luft knistert schon leicht :)


    Zuallererst brauchen Kinder (ich meine nicht "Kids") Liebe und Grenzen. Dafür müssen Eltern über ein Mindestmass an Intelligenz verfügen. Ausserdem ist Kindererziehung zeitaufwändig. Mit Lügen erziehen geht einfacher und schneller. Das Vermitteln von gesellschaftlichen Werten bekommen die meisten Eltern schon gar nicht mehr hin. Viele Eltern wissen überhaupt nicht, daß sie allein einen Erziehungsauftrag und gemeinsam mit der Schule einen Bildungsauftrag haben. Das Vermitteln von Umgangsformen und gutem Benehmen obliegt allein den Eltern. Das scheint alles kaum noch bekannt zu sein. Ausserdem halte ich die Kinderfeindlichkeit der Deutschen für ein echtes Problem. Das können Skandinavier, Italiener, Spanier, z. B. viel besser.


    noch ist unklar, wie Erziehungslügen sich auf die langfristige Entwicklung von Kindern auswirken und inwieweit ihre Einstellung zu richtigen und falschem Verhalten beeinflusst wird.
    Im Grunde gibt man das weiter,inwiefern man selbst bei der Erziehung belogen wurde.

  • Kinder lernen ziemlich zeitig was lügen ist und wie man das zum eigenen Vorteil einsetzt.Unser Problem ist, dass sie es erst mit der Zeit perfektionieren.

    ich kann mich exakt an den Tag erinnern als ich meine Eltern beim Lügen erwischt habe, und da war ich 4 oder 5 Jahre alt. Ich weiss noch dass ich für ein paar Tage echt sauer war :D


    bin da zwiegespalten, denke beide seiten haben gute Argumente. Aber riesen respekt für die, die sich trauen ehrlich zu sein zu den kids. <3 Im Endeffekt geht Sicherheit aber vor. Der König erzählt dem Prinzen auch nicht alles, sonst würde der nicht im Heer mitkämpfen sondern auch lieber Haxen am königlichen Lagerfeuer mampfen^^

  • @AvitusNucleus


    Sorry Wenn du dich angegriffen gefühlt hast, das war nicht meine Intension. Ich wollte dir nur aufzeigen, daß auch du schon deine Kinder belogen hast. Wie sie dann älter waren hast du ihnen erzählt, dass das alles Käse war. Und welchen Schaden haben sie dadurch genommen? Höchstwahrscheinlich keinen. Ist auch kein Äpfel mit Birnen Vergleich, schreibst ja selber Lüge ist Lüge, von daher hinkt der Obstvergleich ein wenig. Aber wie gesagt, kann ja jeder machen wie er will. Ich werde jedenfalls warten bis die Zeit dafür gekommen ist. Und weil ich das so mache heißt das ja auch nicht, daß mein Kind von Morgens bis Abends angelogen wird. Aber es gibt Dinge, die muss man einem Kind nicht aufs Auge drücken. Zumal in meinem Fall, 10 Jahre, das für mich null Sinn macht, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt. Wie alt waren deine Kids als du sie eingeweiht hast?

  • PREMIUM WERBUNG
  • ....schon gelogen :D:D:D

    Isch schwör auf Allah :D


    ne mal im ernst,bisschen klischeehaft aber die meisten Kiffer sieht man doch aus 100km entfernung.

  • Ich weiß nicht,ich hab zwar keine Kinder,habe aber fast mein halbes Leben Lang mit Kindern und Jugendlichen gearbeitet. Der Erziehungsauftrag und die eigene Lebenseinstellung beißen sich da leider öfters als man glauben möchte. Defakto ist dass man nicht vor dem Unbekannten beschützen kann. Genausowenig wie man sich seine sozalisation aussucht, sucht man sich seine chronischen Erkrenkungen etc. aus. Im Gegenzug zu diesen Faktoren steht die eigene Gesundheit, die Gesetzeslage z.Z, und von mir aus auch noch die Unsinnigkeit unserer Art sich in jeder hinsicht voneinander abgrenzen zu müssen. Alsw gesallschafftlich moralische Instanz von der Gesallschaft und von der Kirche ( leider Gottes einer der Hauptträger )habe ich ja sowieso einen sehr realitätsfremden Bildungsauftrag. Wenn ich jetzt ein Paar Eltern nehme (ich hoffe Freiwillig), müssen siehe sich ja ebenfalls dem unterwerwen. siehe BGB. KJHG.
    Ergo heißt Schütz die Warheit oder Lüge? Das kann ich ja nur Entscheiden wenn die Lüge eine Warheit Schützt die universell ist.
    Sowas gibt es nur leider nicht. Genauso wenig wie die richtige Antwort auf so eine Frage

  • Ich hab ne Tochter und das war an sich immer cool. Im Schlafzimmer hinter dem Schrank standen 4 bis 8 Pflanzen, war irgendwie nie ein Thema.


    Und dann saßen wir mal in einer Kneipe und am Nebentisch dreht wer ganz lässig nen Dübel. Da war Sie so was um 5.
    Un dann sah Sie, wie der Typ sein Gras zerkrümelte und auf den Tisch bröselt. "Das brauchst Du nicht weg werfen, das kann mein Papa noch rauchen" kam ganz laut.


    Ich kannte den nicht aber lautes Gelächter überall. War nix schlimmes aber dann war mir klar, Kinder meinen es oft prima und verraten trotzdem zu viel. Die Pflanzen waren die letzten für viele Jahre.


    Heute ist das egal, Sie ignoriert mein Hobby und selber hat Sie nix damit am Hut.

  • Un dann sah Sie, wie der Typ sein Gras zerkrümelte und auf den Tisch bröselt. "Das brauchst Du nicht weg werfen, das kann mein Papa noch rauchen" kam ganz laut.

    :D:D:D:thumbup:

  • https://www.youtube.com/watch?…jIwMjDccDZE1LpM3g&index=1


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.youtube.com/watch?…SSJ1H8PTeDansDkA&index=15


    Und passend zum Thema
    https://www.youtube.com/watch?…TXhvK-m1dy3b8qfui&index=7

    Einmal editiert, zuletzt von Hausky ()

  • Ey die Grandpas ULTRA :thumbup::thumbup::thumbup:


    "Es hätte niemals verboten werden dürfen" legal01smoke01

  • Danke Leute für eure Gedanken. Wie fast immer wird es irgendwo die goldene Mitte sein.


    Und bezogen auf den Konsum?
    Habt ihr ein Gespräch gesucht, um Drogen bzw. Speziell Cannabis Konsum zu thematisieren?
    Wie kann man den sicheren "erstkontakt" vorbereiten?
    Oder habt ihr ein Verbot ausgesprochen, bis die Volljährigkeit erreicht ist?
    Solange deine Füße unter Mutti Tisch stehen.... ;)


    Wir wissen doch besser als viele, dass ein "das Darfst du nicht, weil ich dir das verbiete!" sozusagen den Druck erhöht es doch zu tun?

  • Ich habe mit meiner großen darüber gesprochen als sie so ca 13 war, weil das vorher kein Thema für die war, bei meinen jungs werde ich das ähnlich halten.
    Kiffen vor den Kids mach ich nicht....erst wenn se im Bett sind, weil so wichtig is kiffen dann auch wieder nicht... :whistling::D

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG