PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Windbrand Mangelerscheinung oder Überdüngung Hilfe

  • INFOS

    Klima20-25 °C
    Luftfeuchte40-50 %
    pH-Wert6.8
    Giess-IntervalEinmal täglich, wenig
    DüngerzugabeJa
    Dünger-IntervalBitte auswählen...
    Vorgedüngte ErdeNein


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittel200 Watt
    AbluftsystemNein
    Topfgrösse< 10 Liter


    WEITERE INFOS

    SymptomeÜberdüngung Krauses Blatt Hellgrün
    Ergriffene MaßnahmenGespült, Wurzeln desinfiziert mit ozon generator



    Hallo leute,


    habe einen 2 wochen alten Keimling den ich Überdüngt habe (gestern), meine Frage an die erfahrenen unter euch ist ob es sich noch lohnt ihn weiterzuziehen oder ob ich von vorne anfangen soll ? Er hat nach den keimblätter erst die ersten zwei einfingrigen blätter die beiden dreifingrigen sind gerade unterwegs. Bilder folgen. Eines der einfingrigen Blätter ist Kraus und an der spitze leicht gelb.


    Danke schon mal im voraus :/X/

  • Royal queen seeds white widow,
    bilder hochladen funktioniert irgendwie noch nicht ||

    --------------- 7. Februar 2020, 22:45 ---------------


    --------------- 7. Februar 2020, 22:52 ---------------
    Sry das es solange rauch01flag01

    --------------- 8. Februar 2020, 00:43 ---------------

  • Gespült, Wurzeln desinfiziert mit ozon generator

    points01 das ist neu respect01



    ist das d.i.y bubbler :?:
    ph, ec, temp der nl, verwendeter dünger :?:


    und der bh6,8 ist solltest den ph um 1,0 auf höchstens 5,8 reduzieren. hydro anbau bascis sitzrn?


    habe einen 2 wochen alten Keimling den ich Überdüngt habe (gestern),


    wenn ES 14 tage alt ist, wie gezählt :?: seid keimem oder nussschalenabwurf :?: wenn jetzt 2wochen seid nussschal abwurf vergangen, hast du viele probleme


    imho check en 20l sack compo kr eutererde beim grünzeugdealer, dar einhin eintopfen, vielleicht. luck01

  • In der Industrie stellt man Ozon her, weil man damit etwas gut reinigen kann. So tötet man mit Ozon Keime und Algen im Wasser ab. Gibt es bei Amazon.


    Ok Danke für die schnelle Antwort,


    Über EC wert und die Temp. der nl
    habe ich keine Angaben, schätze auf 17°C :whistling:


    Habe zuerst den Blusana Nährstoff und Volldünger verwendet da in einer Hydrokultur (dwc) ja Nährstoffe selbst zugeführt werden müssen.


    und später dann Canna Aqua, allerdings nicht einmal 40% der empfohlenen Menge.


    Ph wert wurde von mir regelmässig von 7.5 auf 6.5 reguliert.


    Ich weis dass ich es Samstag vor zwei wochen geplantet habe, der Nusschalenabwurf ist an mir vorbeigegangen. (≈ 3-4 Tage später) :cursing:

    planlos01

    2 Mal editiert, zuletzt von GreenD ()

  • Zur Reinigung von Industrieanlagen (oder Anbauequipment) mag Ozon ja auch durchaus Sinn ergeben. Aber zum Desinfizieren von Wurzeln? Nach einer Überdüngung? 8|
    Hab ich schon wieder irgend einen neuen Trend from Juh-Ess-Eyy verpennt? ?(

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ja nachdem ichs dann gelesen hab gabs dann auch keinen Sinn mehr. Gegen überdüngung hilft es nicht, nur gegen bakterien, schädlinge sonstige verunreinigungen im hydroponischen system, ne hast kein Trend ausm Westen verpasst :D


    Learning by doing.


    Kein Dünger mehr für Sämlinge.


    :!:

  • Ph wert wurde von mir regelmässig von 7.5 auf 6.5 reguliert.

    ist keine erde, ist kein cocos, das richtig hydro ph muss tiefer.
    siehe diverse grafiken zur nährstoffaufnahme mit unterschiedlichen ph. hier im TGL oder bei goggel.



    wenigstens die correls ordnungsgemäß nach vorschrift vorbereitet, das die zumindest akzeptablen ph haben


    trau mich schon fast gar net mehr zu fragen womit den ph regulierst, weil ich glaub das ich die antwort nicht wissen will ;(


    In der Industrie stellt man Ozon her,

    Das hier homegrow, keine industrie. vieles erfolges super01

PREMIUM WERBUNG