PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Einkaufsliste

  • Zitat

    Blöd nur das ich in mehreren Shops bestellen muss hm

    Finde ich auch aber du bekommst afaik nicht alles bei einem Laden und bis auf beim Filter haste keine Alternative.
    Systemair ist bei Lüftern das Nonplusultra, aber für um 1000 Kubik haste 300er Anschlüsse und dafür gibts keinen Filter. Also brauchts ein Reduzierstück und Stutzen dafür und Gobbelwocks und ... einfach nö X/

    Ente gut. Alles gut.

  • @Karler: Wegen der Lautstärke?

    Nein. Jein. Die Antwort ist kompliziert.
    Es fängt schon mit der Bauform des Lüfters an, also nicht mit dem Plastegehäuse, sondern dem Herz, das tatsächlich die Luft bewegt. Man kann den bauartbedingt nicht nennenswert runterregeln. Ist aber auch nicht notwendig, wenn man die TD Silent so einsetzt, wie das vom Hersteller gedacht ist. Nämlich mit viel gedämmtem Rohr davor und dahinter.
    Du hast 10 Meter Luftweg? Dann kannste dir nen TD kaufen, weil der ist deutlich kompakter als ein Ufo.
    Du hast ein Zelt, aus dem vieleicht noch anderthalb Meter Schlauch hängen? Erwarte keine Wunder oder gar die namensgebende Stille, eher etwas das an einen Akkusauger erinnert ;)

    Ente gut. Alles gut.

  • Für unsere Zwecke und Preis-Leistungsmäßig sind die Prima Klima Lüfter bestens geeignet.
    Der interne Poti reicht auch aus um die Drehzahl zu steuern. Den Growcontroller kannst du dir erstmal auch sparen.
    Würde dann auch zu dem ECblue tendieren und zwecks Ausleuchtung dann Mars, aber wenns leistungsmäßig mehr sein soll dann natürlich die ZEUS.

  • 482 watt-watt will man mehr auf 90x120 ?
    easy dimmbar- super spektrum-brauch mensch bzw Plant´s mehr
    Frag doch @MarshydroVera mal, ob du nen Forum´s Rabatt bekommst
    Haste mal den Grow von @einsdreisieben begutachtet ? der hatte eine gewonnen und soweit ich weiss dann noch eine geordert...

  • ZEUS LIGHTNING M 300W Pflanzenlampe - 3500K Pflanzenlampe mit 750µmol


    Oder... SYSTEM Bundle: 3x ZEUS 308 XT PLUS in 3500K + Hyper-Red + Rahmenbausatz 45x90cm - CC Module

    wie sind die handwerklichen fähigkeiten, BloomStar-FlatBoard.pdf dask äme in etwa auf dich zu. als d.i.y version ist zeus imho z.zt 1.wahl- als fertiglampe bekommste mit anderen lampen besseres. "nur" 300w led ist etwas dürftig, 350-400 sollten imho sein

    HOMEbox-AMBIENT-R120-120-x-90-x-180cm?gclid=CjwKCAiA-P7xBRAvEiwAow-VaQV0owGUPD9YNFzW7rBB_KxRq2lBK_qiIbKG7CtGtIrfP21oE42CgRoCfOwQAvD_BwE
    Leider nur 180cm... Werd verrückt...

    ist ein blödes mass. fängt schön bei der auswahl der geeigneten lampen an. geht nur 120x90 zum stellen bei dir.


    120x120x220, genug höhe und fläche um die technik bequem rein zu stopfen.


    PFLANZBURG ONLINESHOP davon 2stück. imho mit das beste zum growen, so billig wie er ist so sieht der auch aus. aber am stufentrafo mit 80-110v versorgt schlafzimmertauglich und dreht sich i.d.r viele jahre,https://pflanzburg.de/store/product_info.php?cPath=7_165_285&products_id=2556 . oder 2 turmventi am dach anbringen. in der vegi reicht ein gerät. aber wenn das feld dicht bestückt
    in hochblüte ist kannste den 2. gut gebrauchen.


    superroot airpot oder stofftöpfe wärn ne gute wahl. die suppenrot halten ewig, aber teuer und nicht ganz so sauberes arbeiten mit erde, cocos.


    die stofftoepfe sind billiger, halten nicht so lange, verlieren aber auch net soviel dreck. die kannst dir aber auch selbst nähen z.b aus ausgemusterten jeans. eignen sich imho auch nur als endtopf. umtopfen mit suppenrot pots ist relativ angenehm und auch sehr pflanzen schonend.


    soll das bioschwubbel werden, oder mit mineralischen dünger. wie sind die leitungswasserwerte vor ort? Nicht jeder dünger taugt für jedes lw.
    oft hat der versorger mit homepage mit lw-analyse: Ph, leitwert(EC), °dh, Ca und Mg wären die intressantesten werte.


    und am wichtigsten, ist mmn ein mikroskop für schädlingsbestimmung und erbtezeitpunkt. USB- oder wifi-mikro ist imho am bequemsten, ab um 11€ als eigenimport der 2-8wochen dauern kann .

  • Nun anders planen? Doch Quadrat weil R nur 180 ist? Wasserwerte schon gepostet aber kann kurz nachsehen... OA wurde mir empfohlen... Grad erst gelernt das man auf Erde kein PH Misst... Aber glaub irgendwie war da was mit drain prüfen... Danke für ventirat... Wollte eig da Vorsicht walten lassen mit düngen... Gute Erde ka wieviel perlit rein und dachte das reicht... Lightmix anfangs dann die andere gute da :) und ja als hazeverstrahlter wäre wenn Kenntnisse da und Vorrat einen Versuch wert mit kompetenter Hilfe... Danke schonmal im Vorfeld für eure Nerven und Ratschläge... Hoffe ventis sind leise thx gans

  • PREMIUM WERBUNG
  • die hollander mit ihren niedrigen altbau dackelhöhen. gibt hier auch noch viel fachwerk mit 1,9 und wenn glück hast max 2,1m deckenhöhe. da kannste nur mit gesenkten kopf herumstolzieren, und wenn en balken kommt ist auch mal 1,75-1,8 keine seltenheit früher war nicht immer alles besser, aber kleiner :D

  • Muss lachen... :)

    --------------- 10. Februar 2020, 01:58 ---------------

    Direkt über Mars bestellen? Hoffe kein zoll ;(

    --------------- 10. Februar 2020, 02:00 ---------------
    So aufgeregt oh man...

    --------------- 10. Februar 2020, 02:02 ---------------
    Vlt hat ja noch jmd was anzumerken... Bestellung heute geplant...

  • Nun anders planen? Doch Quadrat weil R nur 180 ist?

    falls der platz da ist, walum selbst geiseln mit "so komischen massen"?

    Grad erst gelernt das man auf Erde kein PH Misst... Aber glaub irgendwie war da was mit drain prüfen...und ja als hazeverstrahlter

    Nur bei biodung. da keine bzw kaum nährsalze drin die direkt gemessen werden können.


    die mikroorganissmen müssen erst mal das futter verdauen, damit die wurzeln die nährstoffe daraus aufnehmen können. bei so kurzlebigen kulturpflanzen wie hanf im topf indoor imho unsinn sich das anzutun. draussen im megakübel, 30l und mehr, oder sogar eine ganze growsaison im erdboden ist was anderes.


    bei den intensiven ledlicht kommst kaum noch mit düngen nach bei biodünger nach schema. haze braucht i.d.r viel dünger. 150% und mehr nach schema sind erforderlich mit biobizz, aber auch nur in kombi mit sehr stark vorgedüngter growerde z.b. plagron batmix, falls das keine hungergames werden sollen. wenn nicht ein fetisch damit bedient werden muss ist mineral dünger besser . mit PH und EC meter den drain messen ist ein nützliches hilfsmittel bei problemen mit biodünger



    imho ist aber besser mit diesen growkrücken direkt nl anmichen. aber vorsicht, das wird dann unkompliezierter, meist reicht weniger als nach schema.
    der vermeintliche erfolg verführt zu schnell zum experimentieren nach kurzer zeit, was dann zu oft bei zuviel freestyle im growgau endet. " pflanzen lesen lernen geht" dabei auch verloren. da weniger zeit zum reagieren ist.



    btw. kann mal bitte jemand einen d.i.y-vollautomatischen düngecompuier unter 100€material entwickeln. ich nehm 5



    Gute Erde ka wieviel perlit rein und dachte das reicht...

    verwendest du die gänigen Growerden unnötig. lIGHTMIST; ALLMIST; ob biobizz, plagron etc, die sind so wie sie in sack sind am besten.


    aus dem baumarkt ist meist billiger, abernotwendig mit perlit und oder kokos die erde "luftiger" zu machen. durch da verdünnen muss aber auch wiederum früher gedüngt werden.


    Hoffe ventis sind leise

    mit stufentrafo schlafzimmer tauglich, ohne keine chance selbst wenn nur auf stufe eins.


    nimmst du andere lüffis,darauf achten das es ozzilierende ventis werden.


    OA wurde mir empfohlen.

    pures OW oder zum mischen mit leitungswasser.

  • Direkt über Mars bestellen? Hoffe kein zoll

    Schau mal in den sponsor bereich.
    gibt einen code für tgl mitglieder, mars hat glaub ein lager in schland. kannst aber auch in china bestellen, dann darfste auch evtl zoll und einfuhrumsatzsteuer zahlen :D .

  • Hi... Also wurde mir empfohlen... Aber denke der Ratgeber dachte ist auch 220hoch... Ging erst um 4xzeus und Quadrat da nicht optimal... Dann eher R Version... Dann option auf 2xso250...vom Hasen lass ich die Finger beim Testlauf... Ok kein perlit und mit ob mischen oder OA only ist gute frage...ventis sehen gut aus...

    --------------- 10. Februar 2020, 04:08 ---------------
    Wasserdaten

    --------------- 10. Februar 2020, 04:24 ---------------
    Code is aktuell... Bei q eher 4xzeus bei R Mars 2xsp250...?

  • Zitat

    falls der platz da ist, walum selbst geiseln mit "so komischen massen"?

    Daran bin letztendlich ich schuld. So ne rechteckige Box ist halt genauso rechteckig wie die Zeus Module. Viel gleichmäßigere Verteilung des Lichts.
    Außerdem sind die 120 tiefen Boxen doof mitm arbeiten. Schreibtische sind nicht umsonst 80 tief ;)

    Ente gut. Alles gut.

  • Was wird’s denn jetzt alles?...und ja dein Wasser is ..... <X ....da macht Osmosewasser Sinn und der richtige Dünger dazu :D

  • und ja dein Wasser is............

    :thumbup:


    _________________________________________________________________________________________________________________


    das einzigst wahre ist und bleibt eine selbstgebaute box [ ]https://the-greenleaf.in/wcf/images/smilies/whistling.png[/img]

  • Ich denke 2xsp250...ovwohl die zeus mit Rahmen schon schick ist... Anzuchtlampe mit bestellen gleich hab was mit 5000k gelesen... Oder sollte mich das vorerst nicht interessieren?
    Mir wurde ja geraten 4sorten zu testen um Wachstum Eigenart aussehen duft Geschmack zu testen... Das da dann alles zu verschiedenen Zeiten fertig wird und keine Harmonie im Garten herrscht sollte mich dann nicht stören richtig? Denke wurde abgenommen die liste.. Entscheidung mit Licht fällt mir schwer... Danke

    --------------- 10. Februar 2020, 12:34 ---------------
    Mano... 100x100x200 oder 120x120x200???
    Homebox in weiss oder am Zelt sparen?
    Platz ist da oder wird gemacht...

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG