PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Einkaufsliste

  • Das mit den verschiedenen Sorten hab ich verbrochen, würde da auch bei nem Anfänger wieder zurückrudern wollen, sry
    Welche Sorten und wie viele von einer Sorte haste bestellt ?
    Durch den hohen Blauanteil der SP 250 brauchts keine Vegi Lampe, mMn
    Auch wirst du in den ersten 4-6 Wochen mit einer Lampe gut hinkommen

  • Mano... 100x100x200 oder 120x120x200???

    Hihi, ich dachte der drops waere schon gelutscht, würde zu der 90x120er tendieren aus folgendem Grund :
    Das handling !!! Kommst viel besser an die hinteren Damen ran !!!


    Ich schmiede jetzt mal folgenden Ficktiefen Plan :D
    90x120er Zelt, 2x sp250 + die schon ausgesuchten Klima Komponenten
    10 anzuchttöpfe
    10 x 11er Töpfe oder 15er Stofftaschen
    5 x Nicole von Linda- indicalastig
    5 x Super Lemon Haze von Linda- sativalastig


    Die kannste alle unter einer Lampe anziehen und 2 mal toppen/beschneiden
    Durch das mehrmalige toppen wird sich die Vegi auf ca 6-7 Wochen ziehen, bis die Plants so bei ca 30-35 cm sind, dann ab in die Blüte


    5 Pflanzen passen in eine Reihe , in die hintere Reihe die sativalastigen, die wahrscheinlich einen grösseren Blütestretch hinlegen als die in der vorderen Reihe stehenden indicalastigen
    So kannst du mit 2 Lampen 2 verschieden hohe Strains ziehen


    soweit mein Plänchen


    Grüsse


    --------------- 10. Februar 2020, 13:18 ---------------

    Frag mich nur ob die mars auch hält was sie verspricht und nicht nach 1jahr inne Tonne muss..

    nö, die Zeus sind auch mit samsung leds bestückt und löten können die chinezzen

    Einmal editiert, zuletzt von Hausky ()

  • Bis auf die sortenauswahl bin ich bei @Hausky :D ....die Mars taugt was, hat das bessere farbspektrum wie Zeus und kannste für die veggie und Blüte nutzen...Zeus is etwas effizienter, aber die Unterschiede sind nicht der Rede wert. Die Mars haste wie die Zeus die nächsten Jahre und brauchst nix anderes...nehm die Mars, die passen optimal in das 120x90 Zelt.


    bis 1x1 Zelt: 1 x ts 3000 von Mars oder 4 Zeus xt


    120x120 Zelt: 6 Zeus xt oder 4 bioledex :thumbup:

  • Wirst zufrieden sein, gibt grad paar trööts wo die sp250 laufen, sieht saugut aus

  • Habt mich bald soweit :) erstmal rauchen...
    Rattert alles... 450led 400Lüftung stimmen im Verhältnis ja? Schreckt halt bisschen ab hoffe man kann mir folgen... Grübel... Also doch rechteckig? Vlt das ungewohnte kush Schuld an allem... Abschließende Gedanken also Rechteck dafür 180 Höhe only oder 120x120 dafür 200... Äääähhhhmmm ja

  • PREMIUM WERBUNG
  • Kaufe einmal richtig und investiere etwas mehr, als 2-3 mal falsch eingekauft :D

  • Ich würde das rechteckige nehmen :D .... Abluft sollte eh in nem anderen Raum oder gleich nach draußen, geht oft aber nicht, dann 2-3 mal am Tag das Zimmer anständig lüften, gerade wenn du da schläfst

  • Zitat

    Könnten Hintern die schlafzimmertür aber weit vom Fenster weg nah an Tür oder besser seitlich Fensternähe?

    Für reinen Umluftbetrieb ist das Zelt bisschen zu groß. 80x80 ist da Kotzgrenze. Darüber kommste mit Stoßlüften nicht mehr hinterher und eines Tages kackt dir unversehens der Filter ab :thumbdown:
    Mal davon ab, wird das auch schrecklich nass in dem Raum. Du musst bedenken das alles Wasser, was du an die Plants gießt, im laufe des nächsten Tages in der Luft landet. Praktisch könntest du das auch auf dem Teppich breitschütten. Der Effekt auf Raumklima und Bausubstanz ist der gleiche.



    Du brauchst also irgend eine Lösung, die dir entweder das Stoßlüften automatisiert oder die Abluft direkt aus dem Raum schafft(die Variante andersherum willste nicht, weil erzeugt Tropfsteinhöhle).
    Eine Variante ist das Verkoffern des Fensters(gibt Leute die haben den Schlauch am Fenster liegen aber das bringt nichts, weil durch ein Loch geht die Luft immer nur in eine Richtung) , die andere das automatisierte Stoßlüften. In beiden Fällen haste einen silbernen Lindwurm, der sich durchs Zimmer schlängelt. Kannste zudecken, bemalen, verschalen aber er ist da.


    --------------- 10. Februar 2020, 16:44 ---------------

    Zitat

    aber ist kein homelab dann... Fuck

    Ich wüsst auch gern mal ob die Mars Zelte taugen ?(


    Der Kundenservice bei Lampen ist jedenfalls so naja. Bei dem EK würd ich ohne Diskussion für 5 Jahre Ersatzteile liefern.

    Ente gut. Alles gut.

  • Nix mit freestyle lüften obwohl 5-6mal?
    Auch das noch...


    --------------- 10. Februar 2020, 17:07 ---------------
    Fuck... Auf 80x80x220 für mich besser?

    Mach dich nicht verrückt :D
    Hol dir einfach ein günstiges Set (nur was hier vorgeschlagen wurde) zum Einsteigen und kauf dir die teuren Sachen später, wenn du zu unsicher bist.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG