PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Nach umtopfen in lightmix einen Mangel erzeugt ???

  • Beides würde ich nehmen, das Bittersalz gibste zusätzlich zum cal/mag

  • bin jetzt Anfang 4 blütewoche. Habe nix getoppt runtergebunden etc. Finde aber das sie schon komisch wächst. Ist meine erste sativalastige.


    Schneide allerdings pro Woche ca. 10 Sonnensegel raus.


    Oder kann das wirklich vom led Licht kommen. Ich meinte zu erkennen das meine pflanzen kleiner bzw. geringere Abstände vor zeigt um so näher das Licht ist. Hatte bei meinem ersten run lightburn.


    Könnte man so eine sativa sozusagen kleinwüchsige bekommen??


    Hoffe ja das in den nächsten 4 Wochen meine jetzige noch bisschen in die Höhe geht. Ansonsten muss ich wohl dann die vegi verlängern.

  • Sieht schon von den Blättern nicht wie ne sativa aus :D ....vielleicht ham se dir was falsche abgepackt/geschickt?

  • nochmal nachgelesen. Eine leichte sativadominanz von Cannalope Haze und Cannatonic.


    Soll aber laut Beschreibung 90cm groß werden. So wie ich es jetzt gemacht habe.


    Wann fängt der Streich theoretisch an? Kann man das sagen?

  • canna aqua sollte bei dir passen ohne ph anpassen, da dieser regulierend wirkt und ausreichend Ca,Mg liefern. das cannar düngeechner tool sollte dir sagen können wieviel ml du dosierst ohne ec meter für passenden ec. du willst "LEICHTE DÜNUNG". hast nicht zufällig ALGABLOOM von plagron da.

  • Liegt eher daran das die Erde vorgedüngt war vor dem Umtopfen (Allmix schätze ich), da sich aber keine Symbiose gebildet hat im Substrat in den Ersten 3-5 Tagen, zeigen die Pflanzen meistens "leichte" Stress Symptome>Defizite>Mangelerscheinungen in dieser Zeit an unteren Blättern, weil es dazu kommt da die Nährstoffe nicht zur Verfügung Stehen, schlicht gesagt, dein Biotop ist arm an Mikroorganismen, Mykorrhiza Pilzstämmen, daher solltest du dein Substrat 4-5 Tage davor angießen in einem Eimer welchen du verschließen kannst, am besten das Wasser mit Zuckerrohr Melasse anreichern; "Komposttee" und im besten Falle auch mit Mykorrhiza Soluble arbeiten, besonders vorm Umtopfen das loch von dem Steckling reichlich mit Mykorrhiza Puvler anreichern/besprühen. Um volles Potenzial aus deiner Allmix Erde zu erreichen, solltest du mit ein paar Hilfsmittel arbeiten wie Zuckerrohr Melasse und Mykorrhiza Soluble damit du eine Symbiose erschaffen tust für deine Pflanzen in dem Substrat, wobei sie auch schneller und besser an all die "allmix" Nährstoffe auch kommen können, besonders an die mikro/macro-spurenelemente.. Da du dich auf Allmix düngung verlassen tust, musst du auch mit der Natur gehen, heißt solange sich kein gesunder Biotop an Mikroorganismen, Mykorrhiza Pilzen im boden gebildet hat, wirst du auch meistens irgendwelche Mangelerscheinungen haben, daher immer sich etwas länger Zeit lassen und nachhelfen. Das sind lediglich 2 Komponenten welche deine Allmix düngung erweitern und beide sind mehr als Organisch und Essenziell wichtig.



    Paar zusätzliche Tipps:
    Melasse ist ein effektiver natürlicher Dünger für Cannabis
    Die Vorteile der Verwendung von Mykorrhiza Pilzen für den Cannabisanbau


    Zusätzliche Inhaltsstoffe von der Melasse:



    p.s
    pH wert solltest du nicht bei Organischer Düngung korrigieren, die Natur hat auch kein pH-Minus zur Verfügung, aber sie hat Bodenorganismen, die die Stoffe verfügbar machen, Mykorrhiza heißt das eine Zauberwort, und Trichoderma das andere, und beide Sachen sind in Mykorrhiza Soluble produkt verfügbar.
    Was aber von Vorteil ist: das Wasser "atmen" lassen für 24-38 Stunden, somit Chlor entweichen kannst, oder sich ne Pumpe mit nem Sprudelstein kaufen und so gießen, das untere ist für Erstellung von Komposttee, aber dennoch eine wichtige Info um zu Wissen dass z.b großere mengen an Chlor die Mikroorganismen abtöten:


    Zitat

    Zunächst einmal ist es wichtig, Wasser ohne Chlor zu verwenden. Wenn Du Wasser aus dem Hahn verwendest, stehen die Chancen gut, daß es eine kleine Menge Chlor enthält, um sicherzustellen, daß es für den menschlichen Verzehr steril bleibt. Leider töten auch nur kleine Mengen Chlor die Mikroorganismen, die Du züchten willst. Um das Chlor aus dem Wasser zu bekommen, füll einen der Eimer und verwende die Aquariumpumpe, um 48 Stunden lang Luft hindurch zu blasen. Dadurch wird das Chlor entfernt.

  • Zitat

    Wenn Du Wasser aus dem Hahn verwendest, stehen die Chancen gut, daß es eine kleine Menge Chlor enthält,

    Deutsches Leitungswasser wird nicht regulär gechlort. Wenn, steht es groß und breit in der Zeitung.

    Zitat

    die Natur hat auch kein pH-Minus zur Verfügung

    Doch, hat sie. Nitrifikation, CO2 und Huminsäuren. Auf ersteres kann man sich sogar bei Hydro verlassen, Huminsäuren sind der Grund wieso man Dreck nicht spülen darf. CO2 schaffen die Wurzeln in die Erde.
    Die Bodenfauna produziert auch noch so ziemlich sämtliche Säuren, als Stoffwechselprodukte und die Wurzeln produzieren über Umwege Mineralsäuren. Es steht also reichlich “pH Minus” zur Verfügung, so man den nicht rausspült oder dessen Bildung durch austrocknen verhindert.


    Zitat

    dein Biotop ist arm an Mikroorganismen,

    Komm. Lass es pein01
    Der Hauptgrund für Probleme nach dem Umtopfen im Allmix ist das Allmix hoffnungslos überdüngt ist. Bis sich die Plant daran gewöhnt hat, sieht sie halt beschissen aus. Verwächst sich, falls man nicht durch wohlmeinendes herumdoktern noch mehr Schaden anrichtet. Man kann natürlich auch einfach in kleineren Schrittten und zeitiger umtopfen oder entsprechend düngen.


    Zitat

    Mykorrhiza Pilzen im boden gebildet hat, wirst du auch meistens irgendwelche Mangelerscheinungen haben

    Das einzige woran es der Plant mangeln könnte ist Phosphor, denn Phosphor ist das einzige das Mykorrhiza im Austausch gegen Zucker, den Plants zugänglich machen klatsch02

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • hey!


    Bei meinem nächsten Durchgang werd ich mal ne story angehen.


    Hier jetzt aber mal zu meinem problemchen.


    Die gute hat seid ca.2,5 Wochen im unteren Drittel diese kleinen braunen Punkte auf den Blättern bekommen.


    Daraufhin habe ich die Zugabe vom bittersalz eingestellt.


    Es ist ja nicht mehr weit bis zur Ernte 3-4 Wochen noch. Jetzt werden aber die oberen Blätter extrem braun an den blattaussenseiten. (Foto)


    Erwartet war eigentlich so langsam die gelb Färbung, jetzt hab ich null plan ob es ein Eisenmangel ist oder ne Blockade.


    Wachstum ist wunderbar,könnte aber bestimmt besser sein ohne die braunen stellen.


    Einer ein Tipp was das sein kann?


    Dünger ist biobizz (bloom,top max,grow)


    Danke schonmal

  • seid die ersten Anzeichen also braune Flecken aufkamen. Ca.2 Wochen. 4-5 mal gießen.


    Hab den Verdacht das es auch an dem meist zu hohen EC wert liegt. Aber durch die biobizz Angabe laut Schema liege ich immer so um die 2,0/2,2. Messe das übermorgen mal.dann wird wieder gegossen.


    Seid 10.02 geb ich bittersalz dazu.

    --------------- 24. März 2020, 18:32 ---------------
    es nimmt zu der ca Mangel.


    Was meint ihr,wenn ich den ph etwas erhöhe,kann die Pflanze dann besser Kalzium aufnehmen?


    Habe gelesen das gemahlene Eierschalen 12std. in Wasser eingelegt helfen kann. Also das Wasser dann :D


    Kann es sein das der lightmix ausgelöscht ist? Mein Leitungswasser solle an und für sich genug liefern.


    So en Dreck, so knapp vor der Ernte.

  • so knapp vor der Ernte.

    ?( was isn das für turbo strain. WIEVIEL bt lt beschreibung?

    jetzt der 2te Tag also.

    10.2.ausgehend von dem fak, ca 15 tage drauf. ist se wirklich in blüte ca zwischen 25-29.2 der erste tatsächliche BLÜTETAG gewesen.


    sonit IST dein mangel ein selbstverschuldeter klassiker bei der verwendung von bb bioschwubbel gedöns, sobald etwas mehr p ins spiel kommt. abhilfe wurde von @Karler vorausschauend viel zu früh genannt.

    Für Bio fehlen dir mindestens noch 50mg Gips und fast genau so viel Bittersalz. 30mg Magnesium sollte es aber grundsätzlich haben.

    canna aqua sollte bei dir passen ohne ph anpassen,

    -------------------------------------

    Aber durch die biobizz Angabe laut Schema liege ich immer so um die 2,0/2,2.

    wie zum geier bekommt man einen so hohen ec mit bbbioschwubbel hin. und walum überhaupt, misst du den überhaupt mit bbbioscchwubbel?. wenn schon misst, miss mal den drain. 2-2,2 war mal mit mineraalischen dünger auf erde ne gute erhaltungsdosis für 0815durchschnitt damen.

    Was meint ihr,wenn ich den ph etwas erhöhe,kann die Pflanze dann besser Kalzium aufnehmen?

    im vergleich zu welchen ph. wurde bisher der ph der nl eingestellt, auf welchen wert, und walum übelhaupt? wenn bisher nl phruguliert wurde zwischen -1,0 -5,9 könnte eine ph erhöhung unterschützend wirken.

  • Hi,


    denke ich hab das Problem gefunden. Drain sagt ph 5,1.

    Gegossen wurde und wird immer mit ph 6,2 .

    Ausser letzten 2mal,da bin ich auf 6,5 gegangen. War wohl zu zarghaft^^


    Denke der Kalk hat so langsam in dem biobizz lightmix aufgegeben den ph zu regulieren. Oder was auch immer. Gegossen wurde eben mit 6,2.


    Bin seid 10.2 auf 12/12 laut Hersteller 8-9 Wochen dann ist fertig.sind jetzt 8 Wochen


    Jetzt die Frage schlecht hin.Gieße eh ohne Dünger aber welchen ph sollte ich jetzt einstellen, denke mal was die Trichome sagen hab ich noch 2 mal gießen vor mir,bevor ich spülen kann.


    Wäre 6,8 oder 7 schon ein zu großer Sprung?


    Danke schon mal fürs lesen :thumbup:

  • https://community.the-greenlea…-img-20200324-180343-jpg/


    wenn die immer noch so gut aussieht, weidda wie bisher. da jetzt noch groß rumpfuschen an irgendwelchen parametern schadet mehr, als nützt.

    falls du haben solltest, ein gestrichener teelöffef dolomitkalk je topf bisschen einarbeiten, und einen tag später giessen.

    6,8 oder 7 schon ein zu großer Sprung?

    kann sein das dann kurz rumzickt, kann sein muss aber nicht. solltest/müsstest bei eintreten von dem szenario um paar tage den ertetermin verschieben : -auf der "sicheren" seite bist, wenn von einen zum anderen guss der ph um max -+0,2 schwankt. aber soviel zeit, bzw güsse, hast nicht mehr....

    denke mal was die Trichome sagen hab ich noch 2 mal gießen vor mir,bevor ich spülen kann.

    sind jetzt 8 Wochen

    guter zeitpunkt jetzt für topmax, p13-k14 sonstiger blühbooster.


    die letzte vegitationsphase wird bei photoperiodischen cannabis wodurch ausgelöst, und beinhaltet was:?:

    du bist genau genommen(aus biologisch wissenschaftlicher betrachtung) erst in der 6.blütewoche.



    viel erfolg so kurz vor der zielgeradenwachs01

  • Gegossen wurde eben mit 6,2.


    Warum?

    Klar 6,8 bei Dreck und das auch blos bei entsprechender Ca Versorgung, sonst besser 7.


    Bin seid 10.2 auf 12/12 laut Hersteller 8-9 Wochen dann ist fertig.sind jetzt 8 Wochen

    Ja klar und Schweine können neuerdings fliegen. Mindestens 10 Wochen braucht die;)

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Karler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • cool danke!


    Ihr macht mir richtig Hoffnung nochmal der Pflanze was gutes zu gönnen.


    6,2 weil nach allen Dünger zugaben ich immer auf diesen wert gekommen bin.


    LW war heute bei ph8,also einfach gießen kann ich nicht,zu große Schwankung bei mir.


    Die Probleme die ich hab sind immer hausgemachte,aber alles richtig zu machen ist nicht gerade leicht aus dem netzt rauszulesen.

    Auf Erde wird ph 5,8-6,2 angegeben. Für mich liest es sich nach Nährlösung!


    Naja,läuft ja.und dolomitkalk wird besorgt,will bei Erde erstmal bleiben.


    Danke board01

  • 6,8 ist der Wert bevor der Dünger rein kommt. Danach wird nicht mehr gemessen, sonst holt dich Snoop Dogg und steckt dich in seinen Kofferraum;)


    Kalk ist kein Dünger sondern gehört zum Wasser. Da hat Calmag den Vorteil das es den pH nicht nennenswert beeinflusst. Bei kohlensaurem Kalk musste verständlicherweise was tun, weil der hebt den pH extrem.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG