PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

SPD will Cannabis-Konsum ermöglichen und entkriminalisieren

  • hört sich ja wie bei mir in bayern an....kein Bundesland is in dieser Thematik so schräg drauf wie die Bayern.... :whistling: ....trotzdem gefällts mir in meinem Kaff, nahe der City :thumbup:

    Muss wohl an der erzkatholischen Prägung Bayerns liegen. Damit seid ihr praktisch die Sunniten unter den Christen. Alles, was so nicht wortwörtlich im heil'gen Buche überliefert steht, ist Deifiszeig! ;)

  • Aber mit CDU/CSU, AfD, FDP und den ganzen anderen Vereinen ist auch auch nicht zu rechnen.
    Das Problem liegt aber auch an den Menschen die einfach ihren Arsch nicht hochkriegen, um ihrer Stimme Gehör zu verschaffen.

    Machst du denn die "bedingungslose Grundeinkommens Partei" auf ? Guck doch mal was mit der Linken passiert ...

  • bedingungslose Grundeinkommens Partei

    Ist jetzt leider noch nicht möglich, sorry. ;( Wir brauchen noch etwas Wirtschaft, um damit andere Länder mit aufzubauen.
    Anderen Menschen/Länder soll es auch an nichts mangeln.


    egal welcher Partei man glaubt anzugehören man gehört dem System !

    Na ja, sieh das mal nicht so eng. Ich bin auch kein Stammwähler und wähl nur das, was mich gerade anspricht.
    Hauptsache man geht zu jeder Wahl. Und verschaffst deiner Stimme Gehör.


    Nur wenn wir frei von dem ganzen sind sind wir frei!

    Ja. Zu viel gier nach Macht und Geld, setzt halt andere Prioritäten. :D

  • Das Problem liegt aber auch an den Menschen die einfach ihren Arsch nicht hochkriegen, um ihrer Stimme Gehör zu verschaffen.

    mach doch, wer oder was hindert dich dran deiner stimme gehöhr zu verschaffen. gründe ne partei. und wenn du look01 bundeskanzler bist die legalliesierung zu beschliessen. muaha01 mach dein ding look01muaha01

    Nur wenn wir frei von dem ganzen sind sind wir frei!

    yes01 anarchie for germany yuhu01 macht kaputt was euch kaputt macht schiessen01cops01


    ich tu derweil lieber meine blumen giessen tun garten01 legal, unlegal? scheiß drauf wayne intressiert dat überhaupt noch ?( ....muss giessen

  • Zitat

    mach doch, wer oder was hindert dich dran deiner stimme gehöhr zu verschaffen.

    :thumbup:
    Stresemann, den leider die Afd gekapert hat, meinte mal, das die richtigen Leute die sind, die mit anpacken wenn der Karren im Dreck steckt und nicht die, die daneben stehen und sich drüber muckieren, dass die falschen Leute schieben ;)

    Ente gut. Alles gut.

  • @dieGrueneGans freut mich wirklich sehr, dass auch du versuchst Stellung zu nehmen.
    Aber leider nur am Thema vorbei! Versuch doch bitte beim nächsten Mal etwas mehr eigene Meinung zum Thema verständlich zu artikulieren. Wen dies jetzt eine echte politische Debatte wäre, ist dein Text mit den vielen großen Bildern, ein Paradebeispiel für die Antragsgegner, kein Cannabis frei geben zu können. Jeder AfD, CDU/CSU Anhänger hätte somit Bestätigung seines verbreitendes Bildes von den stereotypischen klischeehaften Kiffertypen. Nicht jedem hier ist es egal und möchte in diese Ecke gedrückt werden.

    mach dein ding

    Tue ich doch und ich hab damit auch dich erreicht. So das, du dich sogar angesprochen fühltest und versuchst hast Meinung zu nehmen.


    #el Culero for Cannabiskanzler :D >> Vote now

  • PREMIUM WERBUNG
  • Bestätigung seines verbreitendes Bildes von den stereotypischen klischeehaften Kiffertypen

    oh kann sehr serios hier


    Versuch doch bitte beim nächsten Mal etwas mehr eigene Meinung zum Thema verständlich zu artikulieren. Wen dies jetzt eine echte politische Debatte wäre, ist dein Text mit den vielen großen Bildern, ein Paradebeispiel für die Antragsgegner, kein Cannabis frei geben zu können.

    die mag ich besonders dir meinen mir sagen zu müssen was ich zu tun hab. alle gutes

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    arsch01

    Einmal editiert, zuletzt von dieGrueneGans ()

  • Zitat

    die mag ich besonders dir meinen mir sagen zu müssen was ich zu tun hab

    Vor allem da die CDU sehr wohl weiß, das sie anfällig für solche Leitkulturdebatten ist ;)

    Zitat

    Wen dies jetzt eine echte politische Debatte wäre,

    ... ist das genau die Form mit der man Leitkulturtrolle aus der Reserve lockt und es ist die oberste Bürgerpflicht dies zu tun. Förmlickeit ist erst im Amt geboten...

    Ente gut. Alles gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • die mag ich besonders dir meinen mir sagen zu müssen was ich zu tun hab. alle gutes

    Verstehe ich nicht, bzw zusammenhangslos.


    Was möchtest du jetzt eigentlich hier vermitteln? Hier ein par Vorschläge:


    Du bist also gegen die Freigabe von Cannabis?
    Du bist also gegen die Stärkungvon Beratung und Prävention, bestmöglicher Kinder- und Jugendschutz, Kriminalitätsbekämpfung und Rechtssicherheit im Vordergrund einer neuauszurichtenden Drogenpolitik.
    Du möchtest also weiterhin das Cannabiskonsumenten strafrechtlich verfolg und dann verurteilt werden? Wegen kleinst mengen?
    Usw usw......
    Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht!
    Aber rauch mal noch schön einen, wird ja alles gut im Fantasyland. Hauptsache dicht,gell!

  • Falls du Probleme hast den Eingangstext zu verstehen, kein Ding, ich helfe dir gerne weiter.
    Viele Menschen verstehen das Behördendeutsch nicht. Dabei ist der Eingangstext extra so ausgelegt worden, dass jeder ihn verstehen soll. Aber es gibt immer ausnahmen. Dafür muss man sich nicht schämen und versuchen, dass nicht verstandene mit Scharm zu überspielen. Auch du hast ein Recht drauf ''informiert zu werden''

  • Zitat

    Du möchtest also weiterhin das Cannabiskonsumenten strafrechtlich verfolg und dann verurteilt werden? Wegen kleinst mengen?

    Halt mal. Du wirst auch heute schon nicht mehr wegen Kleinstmengen gerichtlich verurteilt. Entweder wird eingestellt oder es gibt einen Strafbefehl.
    Die strafrechtliche Verfolgung in eine Ordnungswiedrigkeit umzuwandeln ändert genau garnichts am Verfolgungsdruck. Zu schnell fahren ist ne OWI, keine Straftat. Darfst oder kannst du es deswegen ungestört?

    Zitat

    Die Kriminalisierung der Konsument*innen ist eine zentrale Schwäche der bisherigen Cannabispolitik.

    Ungeteilte Zustimmung meinerseits, auch was die Folgen angeht, nur sind diese Modellprojekte kein Schritt zur Normalisierung der Lage. Das ist hier nicht wie bei Opiaten oder Brühe. Niemand gerät in Lebensgefahr, wenn die Versorgung nicht gewährleistet ist. Deswegen sagt das BfAM zu Recht nein.


    Es fehlt an einem grundlegenden Paradigmenwechsel zum Thema Rausch und es fehlt an diesem in der Breite und Tiefe der Gesellschaft. Wie man zumindest teilweise mit dieser verfahrenen Situation umgehen kann, steht schon weiter oben. Das andere ist ein Heilungsprozess der Zeit und vor allem einen Wechsel der Köpfe braucht. Niemand, der eine leitende Position inne hat wird zugeben das sein Lebenswerk prizipiell fürn Arsch, weil auf eine Lüge aufgebaut, ist. Gäbe es in der Breite und Tiefe der Gesellschaft kurzfristig einen solchen Paradigmemwechsel, wäre das auch im Rahmen einer Revoution kurzfristig klärbar. Gibt es nicht, ist es nicht, wird es nicht.
    Diese Gesellschaft ist schwer abhängig von einer Leitkultur, der nach Rausch eine Abkürzung zu etwas ist, “das wir anderen uns hart erarbeiten müssen”. Diese Abhängigkeit muss nun langsam ausgeschlichen werden. Durch Thomasiusse die in Rente gehen und durch Drogenbeauftragte, die sukzessiv weniger Null Toleranz und mehr Aufklärung fordern.

    Ente gut. Alles gut.

    3 Mal editiert, zuletzt von Karler ()

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG