PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

My story so far...

  • wenn Dein Keller ned gerade ein feuchtes, kaltes Loch ist seh ich wenig Prbleme , im Gegenteil, stabile Verhältnisse, eher kühl als warm.
    Ist dir dein 'Seelenfrieden' ned ein paar 100 euro wert?
    Ich mein nur.
    Soviele Sorgen erledigt, inkl. Ehefrau, Kids, Freunde der Kids, Nachbar..
    Hast ein Hobby im Keller, interessiert und stört ja niemanden .

  • Ich habe ein Einfamilienhaus und der nächste Nachbar ist Luftlinie ca. 40m weg...


    s.o., ich denke das Risiko von einem Nachbarn (ich habe zwei) hingehängt zu werden geht auf Grund meiner örtlichen Gegebenheiten gegen Null. ^^

    ich gehe auch bisschen Risiko ein.. der nschbarsbalkon ist gleich nebenan, ich hab nur das Glück ganz oben zu wohnen, ich hab niemanden über mir.. das ist ein vorteil.
    Aber ich hab meistens im Sommer auf dem Balkon 3 automatiks stehen. Kommt auf die Sorte an.
    Z.b Auto duck von dp riecht garnicht! Da kannst du ruhig 5 hinstellen. Aber letzten Sommer stank es ganzschön bei mir..
    Eine oder zwei Pflanzen (autos) auf dem Balkon sind ok. Aber selbst die stinken. Letztes Jahr hab ich eine Zkittles eingeholt weil die so stank..


    Für diesen Sommer hab ich wieder so stinkende Sorten geplant.. aber man will ja was Gutes. Fast Buds hat gute Sorten.. also meine Erfahrung ist super.. besonders die zkittle..


  • Hallo und Willkommen!
    Schön das du uns gefunden hast!


    Viel Erfolg mit deinem Grow-Projekt
    Dutch

    "Wer es fertig bringt 2 <HANF>Halme wachsen zu lassen, wo bisher nur einer wächst, der ist größer als der größte Feldherr."


    Friedrich II. der Große

  • Dutch-Passion-AUTO-3er-Auto-Banana-Blaze

    Danke für den Tipp, liest sich gut, werde ich ordern.


    Andere können (sollen) hier natürlich auch noch ihre Erfahrungen teilen

    Ja, nur zu, ich bin für jeden Tipp dankbar und lerne gerne dazu!


    Ziehst du eigentlich vor oder nutzt du nur die Kraft (Energie) der Sonne
    Was für eine Topfgröße hast du im Sinn?

    Ich wollte schon vorziehen, frage mich nur was da besser ist, Jiffy's oder Anzuchterde? Topfgröße kann bis zu 15 l sein, ich habe alles da. Anfangen wollte ich damit mitte Mai. Aber ihr habt mich in'*s Grübeln gebracht, in einer grow-box könnte ich, wenn ich das richtig verstanden habe, jederzeit und rund ums Jahr pflanzen säen und ernten?

  • trocknen kannst auch damit. :thumbup:


    --------------- 15. Februar 2020, 22:47 ---------------
    und kann dir egal sein wie s wetter oder welche Jahreszeit draussen ist.
    Ernten wann du möchtest, kein Ungeziefer im Gras :D


    --------------- 15. Februar 2020, 22:50 ---------------
    Niemand kanns so einfach stiebizen. lol01


    --------------- 15. Februar 2020, 22:51 ---------------

    Erstmal Grüezi und Willkommeb


    Du has ein EFH? Wieso nicht gleich Indoor?
    Dürftest ja dann auch nicht mehr der jüngste sein, wieso noch draussen?
    Drinnen ists easy und entspannt :thumbup:


    --------------- 15. Februar 2020, 22:55 ---------------
    wieso ne mickrige box?
    1x1x2 m Zelt zum starten, hast platz zum üben (muss ja ned voll sein), und reserven falls es doch spass macht :D
    Hast ein kompl. Haus ausgestattet, was sind da ein paar 100 euro?
    1x erwischt wird auch teuer. Und der ganze stress . Nene, bin ich zu alt zu.

  • Ich wollte schon vorziehen

    Also unter Kunstlicht wäre schon super zum starten. Die ersten 14 Tage sind schon entscheiden für die Anzucht.



    Jiffy's oder Anzuchterde?

    Für die ersten 14 Tage reicht Anzuchterde aus. Jiffy's sind gut zum keimen aber in deinem Fall mit Automatics eher unnötig.





    Topfgröße kann bis zu 15 l sein, ich habe alles da.

    Für die Anzucht empfiehlt sich die Stitch Methode. Die ersten 14 Tage unter Kunstlicht,in Anzuchterde, in 3-3,5l Töpfen.
    Reicht locker um den Wurzeln genügend Platz zur entfalltung zu geben. Ist zudem leichter und kontrollierter zu gießen und zu transportieren. Du könntest dann z.B Tagsüber, die Pflanzen draußen auf dem Balkon in die Sonne stellen und Nachts, dann unter dem eventuell vorhandenen Kunstlicht.



    Anfangen wollte ich damit mitte Mai.

    Passt.

  • tGl[BOT]

    Hat das Thema geschlossen.
PREMIUM WERBUNG