PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

My story so far...

  • Hallo Forum!


    Ich bin nach langen Jahren Abstinenz wieder auf den Geschmack gekommen. Leider fehlen mir komplett die connections und ehrlich gesagt ist mir das Risiko schlechtes weed zu kaufen bzw. erwischt zu werden, zu groß. Nun habe ich mich wieder in das Thema eingelesen und habe gelernt dass es inzwischen Auto Sorten gibt, die nicht höher als 1,4 m werden. Ideal für mich, denn ich habe einen Südwest-Balkon, der nicht einsehbar ist und der eine 1,2m hohe, blickdichte Brüstung hat. Ich habe vor die Sorte "Early Skunk Auto" zu versuchen, die soll für Anfänger recht unproblematisch sein und ein gutes Ergebnis liefern. Schau ma mal... ;)


    Daher möchte ich es dieses Jahr versuchen und freue mich schon auf die Erfahrungen und ein hoffentlich ertragreiches Ergebnis. Fragen werden sicher zu Hauf auftauchen, bzw. sind schon in der pipeline, aber deshalb habe ich mich ja hier registriert. Erstmal lese ich mich jetzt durch die Themen, da werde ich sicher viele meiner Fragen schon beantwortet finden. Sollte ich einmal eine Frage stellen, die schon beantwortet wurde, liegt es nicht an meiner Faulheit zu suchen, sondern meiner Erfahrung nach habe ich dann falsch gefragt. Ich wäre dann dankbar für einen hilfreichen link und bitte das nicht zu verübeln.


    Daher fällt mir zur kommenden Saison ein: Happy growing! 8)

  • Hallo blaxxun,

    Wir heissen dich Herzlich Willkommen auf "the-greenleaf.in".

    Für diese Vorstellung wurden dir 50 Bugs gutgeschrieben.
    Wir freuen uns dass du jetzt an Board bist und auf gute Unterhaltungen :)

    Solltest du gerne Zugang zum Grow-Reporte Bereich haben, so musst du dich verifizieren.

    Falls du Fragen hast kannst du diese jederzeit im Forum posten.
    Wenn dir unser Forum gefällt kannst du hier eine PSC-Spende einreichen, wir danken.

    Besuch doch mal unser anderes Projekt:
    Seed-base.in | Cannabis Samen Datenbank

    Schau doch mal in unserem Affiliate-Shop vorbei (du hast keine Nachteile oder zusätzliche Kosten):
    Unser offizieller Affiliate-Shop

    Dies ist eine automatisch generierte Antwort.

    Ich bin das offizielle BOT und sorge hier für Recht und Ordnung!
  • Hallo,

    Herzlich Willkommen im Forum :)

    Solltest du weitere Fragen haben kannst du dich jederzeit bei uns melden :D

    Weiterhin viel Spass bei uns.

    Dies ist eine automatisch generierte Antwort.

  • pant01wachs01


    Willkommen :D


    vom deinen Nachbarn interessiert das auch keinen wenn’s mal duftet?

  • Ich hab n Arbeitskollegen und dem sein Kumpel ist wegen so nem Balkon Grow, kurz vor der Ernte, von den Nachbarn angeschwärzt worden, alles für die Katz und in Bayern kostet selbst ein Pflänzchen n Batzen Kohle und wirst wie n Krimineller behandelt <X

  • vom deinen Nachbarn interessiert das auch keinen wenn’s mal duftet?

    Ich habe ein Einfamilienhaus und der nächste Nachbar ist Luftlinie ca. 40m weg...



    wegen so nem Balkon Grow, kurz vor der Ernte, von den Nachbarn angeschwärzt worden

    s.o., ich denke das Risiko von einem Nachbarn (ich habe zwei) hingehängt zu werden geht auf Grund meiner örtlichen Gegebenheiten gegen Null. ^^

  • PREMIUM WERBUNG
  • LeL. Sagen wir mal, es ist auf 70% gesunken :P


    Zitat

    Ich habe ein Einfamilienhaus und der nächste Nachbar ist Luftlinie ca. 40m weg...

    Das sind tatsächlich gute Voraussetzungen für einen kleinen Balkongrow. Auf mehr als 40g oder drei Plants, solltest du trotzdem nicht setzen. Dafür müssten deine Nachbarn und du schon echt dicke sein. Speziell wenn die wissen das deine Gleichung “kein Lappen, kein Job, kein Haus” heißt. Ansonsten, lass krachen und ein paar Bilder da :thumbup:

    Ente gut. Alles gut.

  • Glaube mit kleinen guten Automatik Damen für den Balkon kann dir auch el Culero n paar Sorten empfehlen

    Ja, da gibt es einige Sorten. Aber die


    Early Skunk Auto

    ist ne echte Zicke. Findet da keine optimale Anzucht statt, z.B zu dichtes, fettes Subtrat, falscher Zeitpunkt zum ansetzen usw, bekommt man höchstwahrscheinlich Bud am Stiel.Schmeckt zudem widerlich nach Hecke.
    Gut und auch vom Rauch her, wäre jetzt z. B AUTO PURPLE KUSH von Linda Seeds.(Ja,ja, immer diese Linda Seeds)


    Was zudem aber auch alternativ eine Lösung währe, die Pflanzen rechtzeitig zu toppen. Um diese klein zu halten.


    Ach so, willkommen on Board.

  • und was Automatiks angeht, würd ich noch draussen (falls mal wieder) anpflanzen sicher gute Variante. Setzen, warten, holen.
    Verlust durch Menge ausgleichen.



    Aber wenns schon in der Nähe steht und ein gutes, geschütztes Plätzchen hat?


    Und ich dachte Autos sollte man ned toppen ?(

  • Herzlich Willkommen :thumbup: Viel Spaß hier ,ist ne lustige und vor allem kompetente Gemeinschaft hier im Forum :thumbup:

    --------------- 14. Februar 2020, 23:08 ---------------
    @blaxxun : Also , wenn du ne eigene Hütte hast , denn würde ich auf dem Dachboden oder irgendeinem freien Zimmer ne Grow Box aufstellen . Draußen ist immer so'ne unsichere Sache , ob Geruch oder Ungeziefer , Postbote etc. . Die Dinger können schon in der Blüte gut stinken ^^

  • wieso noch draussen?
    Drinnen ists easy und entspannt

    Hmm, indoor bliebe bei mir nur der Keller und da bräuchte ich, soweit ich gelesen habe, einiges an Equipment (Growbox?).

    Gut und auch vom Rauch her, wäre jetzt z. B AUTO PURPLE KUSH von Linda Seeds.

    Linda Seeds müsste ich schicken lassen, das ist mir nicht geheuer (möglicherweise bin ich aber auch nur paranoid), ich habe eine Möglichkeit, anonym an Seeds von Bushplanet zu kommen. Gibt es da eine Sorte, die meinen Ansprüchen (Anfänger, indica / Sativa) kleiner Wuchs, problemloser Anbau genügen würde?



    Was zudem aber auch alternativ eine Lösung währe, die Pflanzen rechtzeitig zu toppen.

    Wie snipp schon bemerkt und in Deinem verlinkten Artikel übers toppen auch beschrieben, sollte man Automatiks nicht toppen... ?(

  • in Deinem verlinkten Artikel übers toppen

    Der Artikel ist auch schön etwas älter und bei den Automatics gibt es jetzt schon die vierte Generation.
    Im einen bekannten Autoflowerportal toppen viele ihre Autos.
    Und wen du nur eine geringe Höhe hast, und dazu kommt dann noch der Topf, bleibt dir auch nicht weiter übrig, wen du keine kleine Sorte wählst.


    110 hier mal aus meinen persönlichen Archiv. Pflanze wurde einmal getoppt.

    das ist mir nicht geheuer (möglicherweise bin ich aber auch nur paranoid)

    Eigentlich sollte da nicht passieren. Aber ich schau dann später mal bei

    Bushplanet

    rein. Wohnst du in Österreich? Da sind ja Samen legal und könnten geordert werden.

  • bei den Automatics gibt es jetzt schon die vierte Generation.

    Ah, ok wieder was gelernt! Den 110 link würde ich mir gerne anschauen, aber anscheinend habe ich nicht die nötigen Zugangsrechte ?(
    Riesig nett von Dir, dass Du bei Bushplanet reinschauen willst, danke! Bin gespannt auf Deine Empfehlung :)


    Wohnst du in Österreich? Da sind ja Samen legal und könnten geordert werden.

    Nein, aber ich habe jemanden in Wien, der/die mir die Samen in neutraler Privatpost schicken kann.


    @all: Und vielen Dank an alle für den netten Empfang! :thumbup:

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG