PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Fermentation neustarten

  • Nabend liebe Community,


    bei meinem Weed wurde keine Fermentierung gemacht und mittlerweile liegt die RLF im Glas bei 52%, daher wollte ich fragen, kann man diese trotzdem durchführen indem man wieder auf 58-63% ca. erhöht oder ist es unwiderruflich vorbei?


    Würde dies gerne nachholen aber wenn ich nur Schimmel riskiere wäre das ja dumm.


    Vielen Dank


    Gruß

  • Weiß jetzt nicht genau wie ne Fermentation Funktioniert aber die Grundlegenden Sachen die den Prozess verantworten sind tot.


    Es gibt Tipps im Internet mit Zitrusfrüchten mit ins Glas geben , naja schadet jetzt nicht wirklich aber bringt auch nichts.

  • das curing bzw aushärten der Buds kannst du mit Boveda´s am laufen halten.
    Auf diversen Growerseiten steht 55-63% wäre so die optimale Range... wahrscheinlich ist das genauso Quatsch wie :D Naja lassen wir das.


    Mach nen Boveda 63% rein und cure nochmal ein paar wochen in einem Glas. DAnn wirst du ja sehen ob die "growerseiten" mit der "eisernen 55%" vielleicht bei dir mit 53% nochmal eine Ausnahme machen :P (Würde mich nicht überraschen) :thumbup:

  • das curing bzw aushärten der Buds kannst du mit Boveda´s am laufen halten.
    Auf diversen Growerseiten steht 55-63% wäre so die optimale Range... wahrscheinlich ist das genauso Quatsch wie :D Naja lassen wir das.


    Mach nen Boveda 63% rein und cure nochmal ein paar wochen in einem Glas. DAnn wirst du ja sehen ob die "growerseiten" mit der "eisernen 55%" vielleicht bei dir mit 53% nochmal eine Ausnahme machen :P (Würde mich nicht überraschen) :thumbup:

    Funktioniert nicht, ab 55% ist alles Tod.
    Ausgiebig getestet... :D

  • Man ist das ärgerlich. Hab vor kurzem statt ein bisschen, gleich alles raus zum trocknen zum rauchen, da ich nicht ans fermentieren gedacht hab. Hätt ich das wohl nicht gemacht wärs bestimmt noch über 55%.


    Ich vermute dass die Bakterien absterben, die verantwortlich dafür sind? Kann man die nicht isoliert züchten? Wäre doch ne super Marktlücke :D:D


    Danke für die Antworten, find den "Danke"-Button gerade nicht.


    Muss ich wohl damit leben und nächstes mal besser aufpassen :D


    Was mir aber aufgefallen ist, ist dass es seit ca 1 Woche im Glas immer mehr nach Weed statt Heu riecht. Ist das nicht normal ein Zeichen fürs fermentieren? Aufs Grün hab ich nicht so geachtet, dürfte aber unverändert sein.


    Vielleicht hat mein Hygrometer mehr als 3% Abweichung? :D ist aber wohl eher Wunschdenken.


    Gruß

  • Die meistgekauften Hygrometer sind nicht unbedingt genau, das sind einfache Schätzeisen.
    Leg mal drei davon nebeneinander :D ...

  • Ich vermute dass die Bakterien absterben, die verantwortlich dafür sind? Kann man die nicht isoliert züchten?

    Die gehen kaputt <55% RLF: Züchten, kannst frisches Laub oder Buds beilegen. Passt dann die RLF dauert 3-5Wochen je nach Menge; Temp etc bis die fermentation oder curen wieder startet.

    Wäre doch ne super Marktlücke

    eBay-Artikelnummer:
    153385573284


    vielleicht umetikitieren und en cannabisblatt drauf zum drölfachen preis, muaha01 ist ja dann nur noch für cannabis anbeten01 verwendbar luck01

PREMIUM WERBUNG