PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Zeus 308 Fragen zum Angebot

  • Haste das mit Serienschaltung und Parallel umgesetzt bekommen ?Bei Parallel wird doch jedes Modul einzeln versorgt von der KSQ aus, was wiederum heisst das Falls da eines ausfällt die Spannung auf die restlichen Module verteilt wird....

    Wenn die in serie geschaltet sind und eines ausfällt geht gar nix mehr....


    Habe das von Snipp falsch gelesen. Daher die Verwechslung.

    kiffer01smoke weed everydaykiffer01

  • Sowas sollte in Serie laufen. Einelne dioden macht keinen Sinn parallel.

    Bei boards sind die verbauten chips auch in serie geschaltet( denk ich mal), aber unter den boards selber würd ich parallel verkabeln.


    Zumindest meine unkundige Meinung.;)

  • ALso Zeus Bords habe ich Parallelbetrieb und die Farred sind so wie snipp es gezeigt hat in der Zeichnung.


    Sorry für die Verwechslung. Aber meine Gedanken sind grad gaz wo anders :(

    kiffer01smoke weed everydaykiffer01

  • Das ist ja das was er nicht wollte. Wenn daq eine aussetzt eine LED geht die Spannung ja auf alle.

    Wobei ich die SELV habe. Also Parallelbetrieb


    Was er möchte ist der Reihenbetrieb.

    Wenn in einer Reihenschaltung eine LED den Geist aufgibt, fällt die ganze Reihe aus. da geht keine Spannung auf die anderen übrigen.


    Gleiches Prinzip bei der klassischen Weihnachtsbaumbeleuchtung. Geht eine Birne kaputt, gehn alle aus, weil eben der Strom an dieser Stelle nicht weiter kommt und die Spannung an der Stelle auch auf 0V abfällt. ;)


    In einer Parallelschaltung steigt die Spannung wenn ein Verbraucher ausfällt. ;)


    Sowas sollte in Serie laufen. Einelne dioden macht keinen Sinn parallel.

    Bei boards sind die verbauten chips auch in serie geschaltet( denk ich mal), aber unter den boards selber würd ich parallel verkabeln.


    Zumindest meine unkundige Meinung. ;)

    Zum Thema Reihenschaltung ist folgendes hinzu zufügen:

    Die LED Treiber brauchen eine Mindestspannung, was bei so ner kleinen Parallelschaltung schwierig wird.


    Die LEDs bei den Zeus Boards sind in ner Gemischten Schaltung aufgebaut. Also manche Blöcke sind in Reihe und manche in Parallelschalung miteinander geschaltet. Wie genau das nun ist weiß ich aber nicht. Nur das es ne gemischte Schaltung ist. Lt. Aussage von nem LED TECH Mitarbeiters.

    Einmal editiert, zuletzt von Homegrower () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Homegrower mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also laufen 12 leds garnicht mit dem treiber den ich habe?

    nur in reihe, nicht paraell.

    Scheiße hab nur Far Red bestellt :( hab nochmal 12x Hyper Red bestellt laufen denn alle 24 leds mit dem LCM 25 Treiber? Oder nur 12 stück?

    kommt daerauf an mit wieviel strom die betrieben werden sollen.


    die 12led als als reihenschaltung kabeln. diesen ledstrang paraell an das lcm25ansschliessen. stellst den gewünschten strom ein an den dipschaltern. dann die ksq in steckdose.


    die anderen 12led kabelts genauso als reihenschaltung. den strang wiederum paraell an das lcm25ansschliessen.der eingestellte strom teilt sich dann. z:B 700ma eingestellt, bekommen beide die hälte vom strom. ist ein strang aus, erhält der andere strang für sich alleine den eingestellten strom. das lcm25 bietetaber nur max 1050ma bei bis 24v, 900ma bei bis 28v, 700ma bei bis 36v. damit kannst diese leds nicht überstromen können wenn jeweils 12x hypergouda und oder fardeath in reihe dran nuckeln. falls du deinem ksq misstraust könntest auch noch ne feinsicherung einbauen.


    lass glimmenluck01

PREMIUM WERBUNG