PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Zeus 308 Fragen zum Angebot

  • Hab mal was gelesen das mehr wie 5% Far red kontraproduktiv ist, auf was bezieht sich die 12 Stück bei far red?


    Auf ein 3 Panel. ALso auf 3 Zeus kommen 12 Farred

    --------------- 25. Februar 2020, 18:00 ---------------
    Man bedenke ich setze es dann auf 150x150 an un par brauchtes da dann schon.

    --------------- 25. Februar 2020, 19:33 ---------------
    Frage ist nur ob dann bei 3x das ganz, 36 Farred zuviel ist

    kiffer01smoke weed everydaykiffer01

  • Pro Board haste ja 12 x hyperred oder?...das was ich gelesen habe sollte der hyperred Anteil höher sein als der farred.
    Hast du dann 3 boards auf 150x150...verstehs noch nicht ganz

  • Ah, du hast also 6 boards mit hyperred, richtig :D
    dann passt das farred denke ich, ich finde bei Led tech aber die farred auf Slider nicht, haste da mal n link?

  • Ja pro Board 12 Hyper 1x Panel a 3 Boards = 36 Hyperred bei 3 Panels = 108 Hyperred
    Und 1x Panel a 3x Boards = 12 Farred bei 3 Panels 36 Farred


    pro emit gibt an 1m2 8 Farred

    Also nur Verständnishalber, wir reden über 12 Zeus Boards? 9x mit HyperRed und 3x FarRed? Da wirds dann bestimmt eng im q150, aber passt rein.

  • Ah, du hast also 6 boards mit hyperred, richtig :D
    dann passt das farred denke ich, ich finde bei Led tech aber die farred auf Slider nicht, haste da mal n link?

    Nein 9 Boards. 3x den 3 Rahmen.
    Die Slider sind grad nicht im shop drin. Anschreiben, siehst ja 2 Wochen Wartezeit.

    --------------- 25. Februar 2020, 19:59 ---------------
    Ist das Optimale für die Effizienz.
    Da komm ich mit 720 Watt raus das past genau und ca 70000 lumen.

    kiffer01smoke weed everydaykiffer01

  • Falls noch net bestellt, würde ich mal bei led-tech nachfragen, ob sie nicht pro Board 10 Hyper und 2 Far auf ein Board zimmern können. Macht es dir einfacher das gleichmäßig im Zelt auf zu teilen.

    Geht wollte ich nicht weil du sie nicht separat ansteuern kannst. Das heißt Farred und Hypperred sind immer an.

    kiffer01smoke weed everydaykiffer01

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ah, jetzt bin ich bei dir...da de gerne bastelst würde ich aber die hier nehmen, anstatt den slidern (hab die mit crees gefunden), so 3-4 Stück, wie es am meisten bei dir Sinn macht


    50cm MIXED Alustreifen mit 60x Samsung LM301B 3500K + 5x OSRAM Oslon SSL 120 far-red LEDs -


    --------------- 25. Februar 2020, 20:04 ---------------
    warum willste denn far red separat schalten?


    Uff wird schwer. Hm, darf man Sachen von anderen Forums rüber nehmen, wenns zum download frei steht?
    Dann kann sich mal jeder ein Bild machen. Wie sich das errechnet.

    kiffer01smoke weed everydaykiffer01

  • Geht wollte ich nicht weil du sie nicht separat ansteuern kannst. Das heißt Farred und Hypperred sind immer an.

    Bei den 308xt hast du doch 2 Kanäle, der zweite Kanal wird doch sinnvollerweise von ner eigenen ksq angesteuert. Falls Hyper und Far auf einer Platine, dann natürlich nur gemeinsam an oder aus. Ich stell mir die Aufteilung der 12 Boards so halt schwierig vor, da nur ein Verhältnismäßig kleiner Teil vom Far abgedeckt.

  • Genau, Farred und Hyperred teilen sich den Kanal. Daher geht das nicht.
    Daher das separat gemacht, das war ein Grund warum ich kein Bloomtech genommen habe. Aber die sind auch dran wohl was zu ändern.


    keine 12, 9 Boards

    kiffer01smoke weed everydaykiffer01

  • hallo Leute
    Spannend, was man noch alles könnte.
    Zb bisserl blau wär auch sinnvoll.


    Aber das setup ist Hammer.
    Stimmt der Rest inkl. Gärtner weiss ich ned noch wie steigern. Würde Ernte abwarten.
    Dann evtl. Versuchen zu optimieren.
    Würde dann aber Richtung CO2 schielen. :rolleyes:

  • Ich würde für das Geld gleich ne anständige Lampe da rein hängen, mit nem passenden Spektrum und 5 Jahren Garantie :P ....und nicht solche boards...aber wird so oder so gut werden :thumbup:

  • Also irgendwie steh ich auf dem Schlauch. Du hast doch 108 hred geteilt durch 12 pro Board, sind bei mir 9 Boards. Plus die 36 Fred durch 12 gleich 3 Boards. Also zusammen 12,oder wo ist mein Fehler?

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG