PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Equipmentfragen

  • wenn mit ow gegossen wird, ist eigentlich ec und ph messzeug und kalibrierflüssigkeiten nicht zwingend überflüssig, und paar reserve batt in der schublade

  • Nur weil das UO Wasser ist, brauchste nicht zwingend Messtechnik. 1ml von dem Canna Calmag stellen so grob normales Wasser her. Für Dreck reicht das dann. Im Prinzip kannste sogar den Kristalon übern Daumen peilen. Irgendwann solls dann sowieso mehr Kontrolle sein und irgendwann streuste wieder Blaukorn auf Dreck. Jedes Ding hat seine Zeit rauch05

    Ente gut. Alles gut.

  • Nur weil das UO Wasser ist, brauchste nicht zwingend Messtechnik. 1ml von dem Canna Calmag stellen so grob normales Wasser her. Für Dreck reicht das dann. Im Prinzip kannste sogar den Kristalon übern Daumen peilen. Irgendwann solls dann sowieso mehr Kontrolle sein und irgendwann streuste wieder Blaukorn auf Dreck. Jedes Ding hat seine Zeit rauch05


    CaO und MgO und ein hauch N in Wasser zu fügen ist ja nicht gleich KH+ bzw Puffer einzufügen. Ich würd von EC0.0 mit KH+ auf EC0.25 gehen. Gibt dir PH Puffer durch Karbonathärte. dannn mit Calmag von 0.25 auf 0.45 - 0.5. Wenn er jetzt düngt oder Säuren benutzt, wird nicht das kostbare Calmag-Calcium gefressen sondern erstmal die CaCo3 Form und das Calmag und die minimas die er voraussetzt bleiben erhalten. Vielleicht klappt das bisschen besser, als nur Calmag?

  • Ich würde cal/mag nehmen und dann den bio Dünger....vielleicht will er’s ja nur einfach halten :D

  • PREMIUM WERBUNG
  • @redman @Karler


    Soooo, ich hab mir mal ne kleine Einkaufsliste zusammengestellt. Wenn es aus eurer Richtung keine Kritik bzw verbesserungsvorschläge gibt, wird in ca 2 Monaten bestellt(sofern das nötige kleingeld beisammen ist)


    Growbox: 110€ Mars Hydro Gewächshaus Tent Growzelt Growschrank Zuchtschrank Pflanz Growbox Box | eBay
    LED Lampe: 254€ Mars Hydro TS 2000W LED Grow Lights Vollspektrum Zimmerpflanzen Lampe HID HPS | eBay

    Hallo Landwirte, vergessen Sie nicht, dass wir hier Sponsor sind, bier01 wir bieten Ihnen Ihren Duscount, den speziellen Gutschein "TGL", an, mit dem Sie auf der offiziellen Website etwas Geld sparen können. www.mars-hydro.com wave01


    --------------- 18. Februar 2020, 12:08 ---------------
    Spiderfarmer 2000

    is super aber fürn 1m x 1m wenn du ihn voll stellen willst etwas zu wenig , meine ich .
    Hab mir noch ne sp150 von Mars hydro zugehangen

    @Iglo44
    ich hätte jetzt spontan zu ner Ts1000 oder tsw2000 von mars Hdro tendiert.
    Was macht denn da von der Form her mehr sinn?

    logo, Sie haben Recht. Die tatsächliche Leistung der SP150 beträgt 150 W, die Abdeckung beträgt 45 cm x 90 cm im Blütenstadium, 60 cm x 90 cm. Für eine 1mx1m große Growbox sind 2 Stück SP150 eine gute Wahl.


    mr sp0ck schrieb, wenn Sie TS mehr lieben, ist der TSW2000 Ihre Wahl.TS1000 und TSW2000 haben beide eine quadratische Form, nur unterschiedliche Größen. TSW2000, 300 W, die Abdeckung beträgt 90cmx90cm im Blütenstadium, 120cmx120cm im Vegetationsstadium.


    Vergessen Sie nicht Ihren speziellen Rabatt-Code "TGL", helfen Sie mit, etwas Geld im Internet zu sparen! www.mars-hydro.com

  • Mal ne kurze frage, leider kommt der ursprüngliche Standort fürs Zelt leider nicht mehr in Frage und muss sobald alles bestellt und da ist in der Wohnung anbauen.
    Da ich aber 2 liebe Katzen habe die häufig aber Arschlochkatzen sind(Kratzen an Möbeln wo es nur geht) mach ich mir sorgen ums Zelt und die Lichtdurchlässigkeit.


    Besteht die Möglichkeit das Zelt in einen Holzkasten zu stecken welches ich drumherum baue? Sämtliche Anschlüsse(Luft, Strom etc) werden natürlich nach außen geführt.

  • Mal ne kurze frage, leider kommt der ursprüngliche Standort fürs Zelt leider nicht mehr in Frage und muss sobald alles bestellt und da ist in der Wohnung anbauen.
    Da ich aber 2 liebe Katzen habe die häufig aber Arschlochkatzen sind(Kratzen an Möbeln wo es nur geht) mach ich mir sorgen ums Zelt und die Lichtdurchlässigkeit.


    Besteht die Möglichkeit das Zelt in einen Holzkasten zu stecken welches ich drumherum baue? Sämtliche Anschlüsse(Luft, Strom etc) werden natürlich nach außen geführt.

    stell nen Kratzbaum daneben und ein Sisalbrett? :D

  • Bau den Schrank aus Holz und lass das Zelt weg, innen machste extra weiße Folie rein ?!?!


    Meine Katze geht nur an die Pflanzen da drin . Aber das Zelt bleibt verschont, Holz mag er lieber zum Kratzen

  • Da ich den Schrank nicht permanent stehen lassen wollte, wollte ich den so bauen dass er schnell auseinander nehmbar ist und nen Zelt kann man ja gut platzsparend verstauen.
    Am meisten hatte ich mir Sorgen um die Temperatur gemacht, aber das sollte doch kein Problem sein wenn für genug Zu- und Abluft gesorgt wird oder?

  • Du kannst natürlich jedes Zelt in einen passenden Schrank stellen, kein Problem wenn du wie schon geschrieben auf zu und Abluft achtest...in nem Schrank aus Holz wird’s nämlich warm :D

  • Soooo, kleines Update.


    Growbox, Licht, Belüftung, Lüftersteuerung, AKF, Schlauch(für Lüftung und AKF), Töpfe, Zeitschaltuhr, Clip Vents und Hygrometer sind bestellt. Mal eben 900 schleifen wech XD

    Für Dünger Erde etc geh ich in nen Laden der bei mir in der nähe ist.


    Also jetzt hat das warten und die Vorfreude begonnen.


    Sobald es wieder nen update gibt melde ich mich.

    Growbericht wird ebenfalls kommen.


    Gruß

    mr sp0ck

  • Hi zusammen.


    Habe mir jetzt einige Seeds bei linda-seeds am 28.04.2020 bestellt.

    Geld ist laut Linda am 29.04.2020 eingegangen.


    Hat hier jemand Erfahrungen während der Coronakrise gemacht wie lange es dauert bis die Seeds an das Transportunternhmen übergeben werden?


    Grüße

    Sp0ck

PREMIUM WERBUNG