PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Equipmentfragen

  • Hallo zusammen,


    habe mich jetzt endlich entschieden selber zu growen und habe deshalb fragen zum Equipment.
    Ich habe vor auf 100x100x200 zu growen und würde gerne die Spiderfarmer 2000(viel gutes von gehört) LED Lampe benutzen.


    Habe mir auch schon eine grobe Einkaufsliste gemacht und hätte da gerne Input von euch.
    Die Einkaufsliste sieht aktuell so aus:


    Growbox:
    LED Lampe:
    Lampenbefestigung:
    Zeitschaltuhr:
    Blüftung und AKF:
    Schalldämpfer:
    Umluft:
    Thermo-/Hygrometer:
    Töpfe:
    Erde:
    Dünger:
    Handschuhe:
    Ernteschere:
    Trockennetz:


    Jetzt ist die Fragen, was empfehlt ihr was ich mir zulegen soll, also Marke und Modell der einzelnen Komponenten.
    Habe ich was vergessen?
    Wo kauft ihr gerne euer Equipment?
    Welche Lüfter und Filter sind am Geräuschärmsten?
    Gibt es auch Zelte die niedriger als 200cm sind, da ich gerne Toppen und Scroggen möchte und es sonst unnötige Platzverschwendung ist.
    Abgesehen davon möchte ich wenn möglich ohne chemische Dünger auskommen.


    Greetings mr sp0ck legal01

  • Geduld, und Finger bei dir lassen .
    Eine Wasseranalyse vom Versorger wäre vorher auch Schlau mal Preizugeben damit die Growlegen dir auch dazu was sagen können. Ansonsten ist dem was Redman gesagt hat nichts mehr hinzuzufügen.
    Ach ja Report nicht vergessen. :thumbup:

  • Spiderfarmer 2000

    is super aber fürn 1m x 1m wenn du ihn voll stellen willst etwas zu wenig , meine ich .


    Hab mir noch ne sp150 von Mars hydro zugehangen

  • Na: 60mg Mittelwert, 80mg Höchstwert 8| What 8|


    Da brauch ich den Rest gar nicht zu lesen. Du darfst dann mal 100% UO Wasser mit Calmag aufhärten und Hydrodünger oder Jauche verwenden.

    Ente gut. Alles gut.

  • Die ts 3000 würde besser zu dem Zelt passen :D ....und hör auf karler, mit dem Wasser wird das so nix und du nur deprimiert, aber ne UO Anlage gibts schon für wenig Kröten :thumbup:

  • PREMIUM WERBUNG
  • @redman naja ts3000 finde ich dann doch etwas zu teuer xD da sollte für den Anfang die 2000er reichen.
    Abgesehen davon, was fürn Luftdurchsatz sollte der Lüfter haben? Haste da ne konkrete Empfehlung für mich?
    Mit ner UO Anlage hab ich schon fast gerechnet, da mein Schwigervater das auch für sein aquarium nutzt.


    @KarlerWie sollten denn die Wasserwerte optimal sein?


    @Maximstyle was meinst du mit zu cal/mg tendiert?


    Greetings

  • Das ich keinen Plan hab außer dass das Wasser nicht passt . Und ich die anderen darauf fokussieren wollte. Hat geklappt . :whistling:

  • Na: >20
    Mg: 30-40
    Ca: 90-120
    So sähe gemaltes Wasser aus und mit Calmag bekommste diesen Wert wenn du das UO Wasser von EC 0 auf EC 0,4 bringst.


    Das wäre übrigens hartes Wasser und der rasche Tod jeder Kaffeemaschine ;)

    Ente gut. Alles gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Karler ()

  • @redman @Karler


    Soooo, ich hab mir mal ne kleine Einkaufsliste zusammengestellt. Wenn es aus eurer Richtung keine Kritik bzw verbesserungsvorschläge gibt, wird in ca 2 Monaten bestellt(sofern das nötige kleingeld beisammen ist)


    Growbox: 110€ Mars Hydro Gewächshaus Tent Growzelt Growschrank Zuchtschrank Pflanz Growbox Box | eBay
    LED Lampe: 254€ Mars Hydro TS 2000W LED Grow Lights Vollspektrum Zimmerpflanzen Lampe HID HPS | eBay
    Belüftung: 283€ PFLANZBURG ONLINESHOP
    Lüfter Steuerung:50€ PFLANZBURG ONLINESHOP
    AKF: 100€ Rhino Pro 600 m³/h / 160mm Aktivkohlefilter AKF Filter
    Schlauch: 30€ Phonic Trap 160mm 3 Meter Stück, 29,90 - Bloomtech
    Umluft: 30€ 2x Garden HighPRO Clipventilator 15cm ★ Online Growshop
    Thermo-/Hygrometer 13€ Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet
    Töpfe groß: 71€ Air-Pot-Superoot-9L
    Töpfe klein: 18€ Air-Pot-Superoot-1L
    Erde: 13€ biobizz-light-mix-50-l
    Dünger: 30€ Green Buzz Liquids GBL StarterKit Beginner - 625ml Düngerset
    Zeitschaltuhr: 15€ Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet
    Umkehrosmoseanlage: 60€ 38zs7y5
    Ernteschere: 10€ Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet
    --------------------------------------------------------------------------
    Ungefähre kosten: 1000€

  • Für die Mars Sachen bekommste hier im Forum einen Rabatt.


    50 Liter werden aber nicht reichen, in die 9 Liter air pot gehen so 12 Liter Erde rein

  • )usb( mikroskop vorhanden ? oder wie bestimmtst wann die ernteschere zum einsatz kommt. aufhängung bei der lampe inkl. kl messbecher. womit befestigst die schläuche, rohrschellen, manschetten inkl. u-o-a gibt bei ebay für ab um 30. ozzilierende umluft lüffis tape auf vorrat ist immer gut. womitbefestigst afk, abluft lüffi luck01

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG